Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.12.2005, 21:19
AlexS

Hi leute.
Ich hab da so ein dummes problem : ich hab ne map einer mod. mir Bsptomap
dekomplimiert und sie im hammer geladen. Da jeder weiß das diese programme net 100% funktionieren kann man eine Map nur "entity" halber verändern.
Genau wie aber hab ich leider net im Forum gefunden. (bin ein Suchmuffel hab nie die richtigen stichwörter) Also meine Frage:

Wie kann ich die Map behalten und nur die Entitys verändern?

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.12.2005, 21:36
MN

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du das also so:

Map decompilieren - Entity verändern - Map mit dem veränderten Entity wieder "richtig" compilieren lassen - Map wieder spielen können (mit dem veränderten Entity)

Also, wenn du das so meintest, dann muss ich dir sagen, dass das nicht gehen wird, weil die Programme die Map "zerstören".

--

No Fade but a Destiny

BlurArts.com | BioShockHQ.de

002
22.12.2005, 21:55
Richman
Moderator

Das ist nicht ganz richtig, XeroX!
Du kannst die Map mit dem CSG-Parameter -onlyents kompilieren, dabei werden nur die veränderten Entity-Einstellungen in die bereits vorhandene BSP-Datei geschrieben.

Wenn du die Entities jedoch andersweitig, z.B. in deiner eigenen Map verwenden willst, probiers doch einfach mal mit Copy&Paste.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
22.12.2005, 21:58
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Richman postete
Du kannst die Map mit dem CSG-Parameter -onlyents kompilieren, dabei werden nur die veränderten Entity-Einstellungen in die bereits vorhandene BSP-Datei geschrieben.
mit einer kleinen erweiterung:

Es ist nur möglich point entities neu zu erstellen, bzw deren parameter zu ändern. Bei brushbasierten ents ist es zwar möglich die parameter zu ändern, aber nicht deren form ( ein trigger zb behält seine form ) bzw es ist auch nicht möglich neue brushbasierte entities hinzuzufügen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

004
22.12.2005, 22:00
Rapsyx

hör nicht auf xerox. du kannst pointbased entities verändern/hinzufügen, also zb monster, sounds, spawnpoints, items etc, aber keine light entities. um das ganze zu machen, musst du die dekompilierte map mit den editierten entities nur mit hlcsg und dem parameter -onlyents wieder kompilieren, allerdings muss die eigentliche bsp datei der map schon im jeweiligen ordner liegen. Ach ja, Zoner Tools brauchst du, falls du die nicht hast.

/e
blah.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2005 um 22:00 von Raptor6 bearbeitet.
005
23.12.2005, 01:51
AlexS

dake für die schnelle antwort aber wo soll ich -onlyents eingeben
ein csg eingabefeld finde ich bei run nicht. undsoll ich dann bsp, rad und vis
auf no stellen?

--

[sc_buro_prologue]

006
23.12.2005, 15:43
Kriz

Du mußt erst beim Run-Dialog in den Expertenmodus wechseln. Weiteres zu den Parametereingaben: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49330

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2005 um 15:43 von Kriz bearbeitet.
007
24.12.2005, 02:02
AlexS

hmm und WTF bei mir gibts kein csg auswahl teil wie erstelle ich eins??

--

[sc_buro_prologue]

008
24.12.2005, 12:28
Richman
Moderator

Guck mal ob du im Expert-Mode oben bei "Configurations" evtl. bereits eine Onlyents-Konfiguration hast.

Ansonsten klickst du auf den Button "New" um einen neuen Befehl zu erstellen. Diesen wählst du dann an, und klickst rechts im Rahmen "Command Properties" auf den oberen Button "Cmds". Dort wählst du dann "CSG Program" aus. Nun brauchst du noch die entsprechenden Parameter. Dazu schreibst du in das Textfeld darunter -onlyents $path\$file. Hast du in Hammer alles richtig konfiguriert, sollte der Compile so funktionieren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!