Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2008, 03:46
sync

Schönen guten Morgen. Ich versuche im Moment mittels func_tank eine kontrollierbare Minigun zu erstellen, bekomme die Entityschaltung allerdings nicht hin.

Reines Brushwork ohne muzzleflashes, sound und env_shooter für die Patronenhülsen

Aufbauideen bis jetzt:

1. Die einzelnen Barrels sind func_tanks, die die Scheiben als Parants haben, während die Scheiben das kontrollierte func_tank, nämlich die Halterung, als Parent benutzen. Gut daran: Tanks schießen korrekt. Schlecht: Es gibt keinen "shoot"-Befehl, den man triggern könnte, deshalb funktioniert das nicht.

2. Scheiben und Barrels sind ein unsolides func_rotating, die Halterung ist wieder das kontrollierte functank und schießt durch die unsoliden barrels irgendwie auf das Ziel. Vorteil: Es funktioniert. Nachteil: Die austretenden Projektile sehen seltsam aus, da sie nicht direkt aus den Barrels geschossen werden.

Gibt es eine andere Methode, die ich übersehen habe? Wenn ja, sag mir das bitte einer. Danke.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2008 um 03:46 von sync bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2008, 11:09
Sir_Killalot

Ich hab auch mal ne minigun gebaut, mit Vorlaufzeit. Ich hab einen Funk_tank gesetzt, nämlich das hintere teil, also bei dir der dicke klotz. Den Austritt der Kugeln kannst du in den Einstellungen des funk_tank bestimmen. Den Rest mit func_rotating. Also eigentlich ganz simpel.
Wie ich das mit der Vorlaufzeit gemacht hab, kann ich nichtmehr wieder geben. müsste meine alten festplatten anschließen und die map rüber holen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche