.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2005, 04:01 Hatori Hanzo |
Hab mir eben bereits ein paar tuts reingezogen, werde leider nicht wirklich schlau draus. Also eigentlich ist es ganz einfach: Ich will mit ein Entity zerstören, dieses löst dann eine explosion eines weiteren entitys aus. Kann mir das vielleicht einer beschreiben? .. oder besser, falls einer kurz lust und zeit investieren will. das zu zerstörende entity ist "entity_a" danke im voraus. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2005, 10:01 Richman Moderator |
Befass dich mal mit dem I/O-System von HL2. Dann sollte das für dich kein Problem mehr darstellen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2005, 13:07 Hatori Hanzo |
das i/o system ist nicht das große problem. aber ich weiß nicht was für entitys das sein sollen. beide breakalbe? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.10.2005, 14:09 kensen |
Genau, du hast's erfasst :) Wenn du Models "sprengen" willst, kannst du das nur indirekt (eine unsichtbare Breakable-Entity um das entsprechende Model erstellen und sprengen, dabei den Output bei "OnBreak" mit "kill" auf das Model zielen, das zerstört werden soll). --"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen |
|
Profil || Suche |
|
004 13.10.2005, 14:53 Hatori Hanzo |
also ich hab das jetzt gemacht (noch vor deiner antwort kensen, trotzdem danke). das dumme ist nur, das es nicht explodiert sondern einfach von einem auf den anderen frame weg is. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.10.2005, 14:58 Richman Moderator |
Du musst nicht das Breakable killen, sondern das Model. Das Breakable zerfällt in Trümmer, nachdem du es beschossen hast. Auf diesen Event hin, kannst du mit dem von Kensen geposteten Output eben das Model "killen". Dann verschwindet es. Der Trick dabei ist, dass das Breakable unsichtbar ist, und so eigentlich die Trümmer für das Model gibt, welches eigentlich gar keine hat. Falls ich das falsch verstanden habe, bitte ich dich um eine genauere Beschreibung deiner Situation. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 13.10.2005, 15:35 kensen |
Vielleicht diesen Hinweis noch: "Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen |
|
Profil || Suche |
|
007 13.10.2005, 15:49 Richman Moderator |
Es gibt in HL2 gewisse Models, die ein Schadensmodel haben, und die beim Input "Break" auch zerbrechen. Müsstest du halt ausprobieren. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 13.10.2005, 16:16 Hatori Hanzo |
ja ne. das ist kein model. einfach nur ein brush.. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 13.10.2005, 16:44 Richman Moderator |
Dann mach doch einfach ein func_breakable draus, dass du dann per Input "Break" zerbröseln kannst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 15.10.2005, 15:00 Hatori Hanzo |
ja hatte ich auch gemacht. auf wundersame weise, ohne jede veränderung der map geht es auf einmal .. vllt dods fehler.. -- |
|
Profil || Suche |