Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.06.2001, 18:55
Flak

Hallo!

Folgender Ablauf: Spieler läuft in trigger-multiple der löst ein Hundegebell von einem Hund aus der in der Nähe ist. ... Sobald er die Nähe des Hundes verlässt verstimmt auch das Hundegebell. Wie verbinde ich das? Was brauche ich? Sicherlich ein trigger_multiple (noch für andere Spieler) eine multi-manager (?) und ein ambience_generic. Wie verbinde ich was und mit welcher Einstellung? Ich probiere schon laufend rum, aber das ambience_generic ist von Anfang an an. Ich krieg das nich hin. Vielleicht ist jemand so nett und zeigt mir mal wie das genau geht. Muss ich eigendlich dan multi_manager mit den anderen Entity zusammenfügen? (STRL+Mausklick auf multi_manager und andere Entity)

Vielen Dank im Vorraus Flak

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.06.2001, 23:15
Recon

häh ? Egal, bauen wir das von vorn auf:
also ich würd das einfach so machen, dass beim ambient_generic hinten bei den Flags "small radius" aktiviert ist. Dann hört man das Hundegebell sehr schnell nicht mehr.

Mit dem triggern is das schwieriger. du bäuchtest eigentlich 2, die das Hundegebell an und aus triggern. Allerdings kann es passieren, dass zwischendurch ein andere Spieler duch so einen trigger läuft, und dann das Hundegebell verstummt, obwohl der erste Spiele noch in der Nähe des Hundes ist...

oder wird's ne Single-Player map ? dann wärs simpel. Dann einfach den "Bell"-radius des Hundes mit einer Mauer aus trigger_multiple umzäunen, die alle direkt das ambient_generic ansteuern. Läuft der Spieler in den Bereich, bellt der Hund. Läuft der Spieler heraus, hört der Hund auf.

Aber im MP, wer brauch da Hunde ?

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

002
11.06.2001, 06:16
Flak

Ok, danke es geht. Für eine Mp-Map. Download: http://www.sternenkarte.de . Allerdings Dod Mod.

Gruss Flakhelfer

--