Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.05.2008, 12:20
Harry_sixtyfour

Hallo.
Ich arbeite gerade an einer map und für die benutze ich portal content.
Ich wollte 2 Gänge machen wo die Wände aus dem prop bestehen das beim normalen Portal game hinter dem Aufzug die Wand ist.
Das schaut wirklich sehr cool aus. Allerdings schaltet das prop [elevatorshaft_wall.mdl] bei nur 2 oder 3 schritten entfernung in eine schlechte version um und das stört sehr wenn man durchgeht und es schalten sich nach der reihe ein paar in die standard gute Version und die anderen wieder zurück in die schlechte...

Kann man irgenwie bestimmen ab wann es sich in die schlechte version umschaltet oder das ausschalten?
sonst müsste ich das wegmachen und dann würde der gang seeeehr langweilig aussehen.
Wenn es vom modell her so eingestellt ist und man das im Hammer nicht ändern kann könnte mir dann bitte jemand das objeckt so umstellen das man immer die gute version sieht egal von welcher entfernung aus? das währe wirklich super und ich würde dann auch credits in meiner map geben.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 12:21 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2008, 12:32
limlug

Möglichkeit a) such mal nach irgendnem Eintrag drawdistance/viewdistance
b) Stell einfach mal deine Grafik in Portal höher ^^

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

002
11.05.2008, 12:40
Harry_sixtyfour

OK das hilft mir nicht weiter. bin ja nicht blöd...
Hab ne geforge 8800 gtx im pc drin und alles fast bis zum anschlag auf maximum gestellt. objeckte und schatten und sonstiges sowieso auf maximum. Antialiasing ist nicht ganz auf maximum das sollte aber nicht mit dem objeckt zusammen hängen.

Nein es muss an dem objeckt liegen weil alles andere ist ja völlig normal. Nur dieses eine objeckt schaltet in eine schlechte version wenn man nur ca 64 oder 96 units davon entfernt ist. sogar im hammer editor schaltet es sich um ich kanns ja schnell mal zeigen welches ich meine.:
http://festplatte.aon.at/a/filemanager.get/2529101/Problem1.JPG

Und wie gesagt es wird KEINE MAP FÜR PORTAL sondern für ein anderes game.
hat aber deshalb nichts mit dem objeckt zu tun da es in portal wenn ichs reinlade genau so ist...

UPDATE:
Hab mir gerade das objeckt im modell Viewer vom SDK angeschaut.
Mir ist dann ein eintrag aufgefallen. LOD
Hab den mal auf 1 gestellt und es hat sich zum schlechteren modell geschaltet.
Das beweist das das objeckt schon so eingestellt ist und es ist das LOD auf 40 eingestellt... werden sicherlich 40 units damit gemeint sein weil es sich dann in die schlechtere version schaltet.

SO jetzt ist die frage ob es dann hilft wenn ich in hammer eine lod controll dingens setze oder ob ich das am objeckt selbst ändern kann.
Würde am liebsten letzteres wählen aber es ist die frage wie?

UPDATE2:
MIST es gibt kein LOD controll entity!!! nur ein water_lod_control entity!
und das funzt nicht mit objeckten!!!
Dann bleibt nur die möglichkeit das objeckt zu verändern. aber wie??????

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2008 um 13:42 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
003
27.05.2008, 16:48
Schiggyyy

Man muss es dekompilieren, die QC-Datei verändern und wieder kompilieren. Wie man allerdings Models der Orange-Box-Engine dekompiliert weiß ich aber nicht. Ich erhalte immer die fehlermeldung "Unable to load model".

--

SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself

004
26.09.2008, 15:23
Harry_sixtyfour

hat sich erledigt. kann nun selbst models erstellen (wenn auch nur sehr mühselig)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2008 um 15:23 von Harry_sixtyfour bearbeitet.