.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.01.2002, 17:05 Mexil |
Wie kann ich ein Entity Respawnen? Also die RESPAWN Funktion aus der CLIENT.H nur halt eben fuer Entitys... gibz das oder wie kann man das sonst machen? --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
001 09.01.2002, 17:51 Exec |
wie jetzt? du hast nen neues entity gemacht?! oder was genau ... wo wilslt du es spawnen?! also per console dürfte es so gehn: "give item_deinitem" aba ich weis jetzt nich ob du das gemeint hast ....... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.01.2002, 18:21 Mexil |
K, hab mich vielleicht nicht genau genug ausgedrueck, sorry: Es gibt ein Entity, dass heisst XXX Verstanden? Sonst erklaer ich's noch ma an nem Beispiel! --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
003 09.01.2002, 18:23 R2-D2 |
machs als item, da is das alles schon gemacht...funktioniert ganz von alleine *g* --®2-D2
Projects:
|
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2002, 19:05 Mexil |
Als Item? Das soll zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder spawnen, nicht alle 30 Sekunden oder so.... sondern total unregelmaessig.... und wie geht das mitm Item und wo ist der Unterschied? Hat jemand dazu nen Tut? --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
005 09.01.2002, 20:12 k47 |
helft ihm bitte :D ----- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.01.2002, 20:45 Mazze |
Spawn(); CEntityClass entEnt; BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
007 09.01.2002, 21:40 Mexil |
geht nett.... Du kannst einen Player ja auch nicht per pPlayer->Respawn respawnen, sondern musst die respawn Funktion aus der Client.cpp verwenden! Ach, aber mir fallen grad 3 Sachen ein*ggg* 1. werd ich ma in die Client.cpp guckn wie die das da mit dem Player respawnen gemacht haben und mir da evtl. was abguckn... 2. Wie kann ich ein Entity in der GameRules.cpp ansprechen? Also ich braeuchte ja sonnen aehnlichen Code: Nur das Prob ist, ich hab bei meinem Entity keine Header Datei gemacht(wer macht schon fuer jedes Entity ein Headerfile?) und dann kann ich CXXX natuerlich in der GameRules.cpp nicht verwenden... jemand ne Idee wie das gehen koennte? 3. JEMAND VON EUCH SCHON PROBS MIT DEM MESSAGIN IN DER SDK 2.2 GEHABT? Ich kann nix ausser Bytes verschicken!!! Oder ich kann's schon, aber es kommt nur Misst an! --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
008 09.01.2002, 23:20 k47 |
grummel bitte helft ihm ist extrem wichtig :D ----- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.01.2002, 23:27 Another1 |
nunja, um es "respawnen" zu lassen is es am einfachsten wenn du es ganz einfach nich UTIL_Removen tust, sondern es nur unsichtbar und unberührbar machst, und eben dann wenn es wieder "gerespawned" wird, einfach alles wieder initialisierst und es sichtbar und wieder touchable machst. --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
010 10.01.2002, 06:24 Mexil |
k, ist ne Moeglichkeit, aber das ganze muss ich aus der GameRules.cpp aufrufen, also fuehrt kein Weg daran vorbei ne Header Datei fuer das Ding zu machen oder wie? --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
011 10.01.2002, 16:35 Another1 |
nimm einfach die Respawn function, die CBaseEntity schon hat, dann kannst du einfach das entity suchen und auf CBaseEntity casten und die function aufrufen. --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
012 10.01.2002, 17:35 Mexil |
Also so meintest du das stimmtz? Dann krieg ich nen Absturz! Geht einfach zurueck zu Windoof! Ich hab das Ding jetzt vorher per UTIL_Remove(this); entfernt! --
VISIT US Move In!
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2002 um 17:36 von Mexil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 10.01.2002, 17:38 Mexil |
Und ich hab noch ein Prob = ( bei nem Entity wird die KeyValue Funktion nicht aufgerufen!?! Muss ich vorher die irgendwo regisitrieren oder so? Ne, oder? Also in der Classe das ist klar, aber sonst nicht odeR? --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
014 10.01.2002, 19:20 Killing Me Softly |
Wenn du dein Entity vorher mit UTIL_Remove(this); entfernt hast, dann ist es weg, nicht mehr da, auf nimmer wiedersehen verschwunden. Dein UTIL_FindEntityByClassname(...) wird demzufolge nichts finden (einen Null-Zeiger zurückliefern) und wenn du diesen Zeiger dann lockerlässig verwendest MUSS sich HL zwangsweise in Wohlgefallen auflösen. 1. wenn man einen Zeiger verwendet, dann muss man sicher sein, das er auch gültig ist (ne kleine if-Abfrage wirkt manchmal Wunder) Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
015 10.01.2002, 19:48 Mexil |
Aso, jetzt versteh ich was ihr die ganze Zeit versucht mir klar zu machen*ggg* Also per pev->solid = SOLID_NOT zum beispiel unsichtbar etc. machen und dann in der Spawn Funktion das ganze Ding wieder zurueck setzen und die dann per Respawn aufrufen stimmts? Ich versuch's gleich ma.... --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
016 10.01.2002, 20:09 Mexil |
Also, ich hab das jetzt grad ma gemacht und das funktioniert Wort woertlich halb*ggg* Bei jedem mal wenn ich die SPAWN(!!!) Funktion aufrufe krieg ich inna Console ne Meldung: oder so aehnlich! Und die Touch Funktion des Objectes funktioniert nur jedes 2. mal!! Aber jedes mal bekommen ich die Fehler Medlung!?! Wenn ich die Respawn Methode aufrufe funktioniert das nicht.... bei der Spawn Methoder aber halb eben halb..... --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |