.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.09.2008, 23:29 Destination |
Hi, Hab mittlerweile 'n bisschen herumprobiert aber ich bekommen es trotzdem nicht so wirklich hin. Meine Frage: Kann man den Namen eines Entity ingame über einen trigger o.ä. ändern? So wie beim trigger_changetarget nur halt auf den Namen bezogen? Würde die Sache nämlich sehr erleichtern. Über andere Lösungsvorschläge meines Hauptproblems würde ich mich auch freuen :) Danke. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.09.2008, 23:37 Skuldoon |
türen schließen nicht durchs dagegenrennen, sie schließen automatisch was du machen willst ginge, is aber aufwendig vor die tür machst du einen trigger_multiple, der die tür öffnet (dagegenlaufen öffnet) und sich selbst deaktiviert (ka ob das überhaupt geht). den button lässt du dann die tür triggern (schließt tür) und den trigger_multiple wieder aktivieren (das dürfte der teil sein, der nicht funktioniert). dann hast du die gewünschte schaltung --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.09.2008, 00:21 Destination |
Danke für die Antwort aber da ich an sich nach was anderem gefragt habe dachte ich es ist klar das ich schon weiß wie ich die Tür durchs gegen rennen öffnen kann (habs atm durch nen pushable button, weil ist zum anschauen, was nicht klappt, leichter) sry falls das nicht rüber kam. Ich kann den trigger_multiple sogar relativ leicht deaktivieren, indem ich einfach das target von dem teil durch nen trigger_changetarget verändere, aber aus irgend einem Grund klappt das bei mir nicht, hab das nämlich schon probiert aber vllt hab ich da auch irgendwo nen logistischen Fehler drin, muss ich mir nochmal angucken, danke für die Anregung ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.09.2008, 14:36 Saxil |
wenn die tür gegen den "türstopper" geht soll sie dann -aufbleiben und nicht wieder zu gehen? oder Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
004 24.09.2008, 14:40 Destination |
Man rennt gegen die Tür, sie geht auf und leibt dann offen (vor dem Türstopper). wenn man dann versucht gegen die Tür zu rennen passiert nichts. Wenn man jedoch gegen den Türstopper drückt geht sie wieder zu. Danach geht sie halt nur wieder auf wenn man gegen rennt. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.09.2008, 14:47 Skuldoon |
das is die schaltung, die du brauchst, für das, was du sagt, was du haben willst. evtl noch den button sich selbst deaktivieren lassen, damit man mit dem nicht die tür aufmachen kann. €dit: Das sieht in etwa so aus (wie die tür dann aussieht is dir überlassen, is nur schematisch): und die schaltung setzt vorraus, dass der button zu rundenstart bereits deaktiviert, dh sein target sonstwo nur nicht auf dem entsprechenden multimanager hat. --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. Dieser Beitrag wurde am 24.09.2008 um 15:15 von Skuldoon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.09.2008, 15:12 Bluthund |
In Zahlen: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
007 24.09.2008, 16:13 Destination |
Mh was ich mit den "zahlen" anfangen soll weiß ich nicht wirklich aber ich habs mal so versucht wie ich denke das ihr es meintet, aber aus irgend einem Grund klappt das schließen nicht so richtig. wenn ich die Tür zu mache (besteht aus zwei teilen, weil ist ne halbe Glastür) springt der Glasteil immer wieder zurück und der Kopf (Türstopper) wird nicht deaktiviert, aber seht selber: http://rapidshare.com/files/147997906/DoorExample.rmf.html kann sein das man mit den Bezeichnungen nicht gleich kla kommt ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
008 24.09.2008, 18:08 Bluthund |
Die "Zahlen" stellen das Minimum an Entities dar (im *.map Format ohne Header und sonstige Geometrie), um so ne Schaltung zu realisieren... edit: Evtl ließen sich die multi_manager auch einsparen. Aber mehrere Entities mit gleichem Namen sind immer arg verwirrend grad wenn sie unterschiedliche Sachen machen und man so ne Schaltung "debugged". The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 24.09.2008 um 18:23 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |