Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2002, 13:34
Mexil

Hi,

so ich hab mir ein Entitiy gecodet, dass getriggert werden soll! Also meinet wegen durch nen Button oder so. Nur irgendwie komm ich grad nicht drauf, wie ich das anstellen soll mit dem Namen. Also die HL Entitys die getriggert werden, haben ja alle nen Parameter NAME nur aus der FGD von HL werd ich auch irgendwie nicht richtig schlau, weil die alle als BaseClass(was ist das ueberhaupt?) deklariert sind darin...

Also ich muesste wissen, erstens was muss fuer ein Eintrag in die FGD? Und zweitens, was muss ich code maessig machen, damit ich das Entity triggern lassen kann...(nicht FireTargets, das ist klar, ich meine das Entity, was getriggert wird, was muss ich da machen(auch nicht Use()*g* sondern, dass der das ueber den Namen den man in der FGD eingibt anspricht...)

Sorry fuer diesen unverstaendlichen Post, aber ich hab kein Plan wie ich das erklaeren soll*ggg*

Thx Mexil

--

Move In!

VISIT US Move In!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.04.2002, 16:07
[HUI]-Tiger-

also in der fgd muss stehen
@BaseClass base(targetname) =

also das mit dem BaseClass kann auch SolidClass sein aber wichtig ist das base(targetname) und schon hast du im Editor den Eintrag "Name" dabei und damit kannst des Triggern

wenn es brush-based is dann kommt am Anfang hin: @SolidClass und wenn ein ein Point-entity ist dann @BaseClass

also z.B.

@SolidClass base(targetname) = func_deinentity : "Beschreibung"
[
//Hier die Sachen die man einstellen kann
]

und im code musst du dann LINK_ENTITY_TO_CLASS(func_deinentity, CFuncMeineEntity) und dann noch die Klasse eben. Lies am besten das Tut von Ricardo (oda so ähnlich)

--

.-.-.-.
cya Tiger

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche