Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.03.2008, 18:06
Greffetikill

Hallo

Hab mal eine Frage will eine Map für Team Fortress 2 machen kann mir jemand das entity für das Team Spawnen sagen !!!!!!!

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.03.2008, 18:37
Harry_sixtyfour

info_player_teamspawn

Ist doch gleich das erste entity das auftaucht wenn du den button drückst wenn du hammer gestartet hast.

Bist wohl noch ziemlich neu beim mappen oder?

--

002
04.03.2008, 18:37
Errox

Zitat:
Greffetikill postete
!!!!!!!
Also so schon mal garnicht.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

003
04.03.2008, 18:40
Greffetikill

wie denn ????? Und Ja ich mach das noch nicht sehr lange ^^ !!!!

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

004
04.03.2008, 18:42
Greffetikill

Auch ja und noch was habe das auch gemacht also info_player_teamspawn aber bei mir taucht immer ein Fehler auf und ich kann das Level nicht starten !!!!

--

005
04.03.2008, 18:55
Greffetikill

So habe das jetzt so gemacht:

Name:

--

006
04.03.2008, 19:00
Greffetikill

Team: Blue
Start Disabled: No
Pitch Yaw Roll (Y Z X): 0 90 0
Associated control Point:
Blue spawn for Round:
Red spawn for Round:

Naturtlich habe zwei mal das gemacht (einmal für Blue und Red) Dann startet er nicht das Spiel !!!

--

007
04.03.2008, 21:08
Harry_sixtyfour

also er startet nicht mal das level?
Wie schaut das level den aus.
Ist es geschlossen?
Hat es eine Skybox rundherum?
Levelnamen mit solchen zeichen drin () [] /%&§$ startet überhaupt nicht.

Wenn du wirklich ganz neu beim leveln bist da hast du sicherlich noch einiges zu lernen.
Am besten du schaust dir schritt für schritt mal hier einige Tutorials an.
Die Tutorials sind zwar für Half life 2 aber es funktionieren alle tutorials auch für TF2 bis auf einige ganz wenige weil manche sachen in TF2 nicht funktionieren.

Schau dir am besten hier mal die anfänger Tutorials an dann verstehst du vielleicht besser wie ein level aussehen muss damit es funktioniert.
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials

Grundsätzlich gilt mal das ein level völlig abgeschlossen sein muss sonst funktioniert es nicht oder nicht richtig.
Ein Würfel der hohl ist und darin der spawnpunkt das würde funktionieren.

(doof erklärt allerdings weiß ich ja auch nicht wie weit dein Wissen übers Mappen ist)

--

008
04.03.2008, 21:18
Eistee

Zitat:
Greffetikill postete
wie denn ????? Und Ja ich mach das noch nicht sehr lange ^^ !!!!
Kleiner Tipp: Sowas wird hier nicht gern gesehen.
Mfg Eistee

--

cs_Fortino

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2008 um 21:18 von Eistee bearbeitet.
009
05.03.2008, 19:07
Greffetikill

Ich kann es nur so viel sagen:

Also Team Fortress 2 Start aber meine Map wird nicht geladen.

Es ist in einen Geschlossenen Raum also keinen Himmel (sky,skybox)

Sonderzeichen hab ich nicht drine.

Hab mir das mit der erklärung sehr oft und gründlich durchgelesen kann schon
(Räume machen,Himmel und so.....)
Bin anfänger und kann noch nicht so schwierige sachen z.b Eine Tür die auf und zu geht ^^ jetzt nicht lachen !!!!!!! Mappe erst seit 3 Monate und habe schon eine naja einfache map für Half-Life 2 gemacht aber verstehe mache sachen noch nicht dewegen wend ich mich ja an euch, damit ich es ja lehrne, und Team Spawnen für TF2 steht ja nicht im Tutoril (allgemein steht da wenig über TF2) aber egal.Ach noch was habe mir die Spawn Türen gespart.

hab hier ein Link auf meiner Hp mit Pic. kuckt ech mal die Map an, und schreibt: (wenn ich fehler gemacht habe) und bitte lacht nicht über die Map !!!!
--
Jeder fängt mal klein an !!!!!!!!!

http://greffetikill.repage4.de

--

010
05.03.2008, 19:19
Bluthund

Das hier wenig über TF2 steht, liegt wahrscheinlich daran, dass es schon einige andere Resourcen für TF2 gibt. Siehe http://developer.valvesoftware.com/wiki/Team_Fortress_2

Wenn du allerdings nach drei Monaten noch nichtmal ne Tür gemappt hast, solltest du dich dringend nochmal mit den Basics auseinandersetzen.

Ansonsten gilt wie immer

Zitat:
Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

011
05.03.2008, 19:29
Harry_sixtyfour

naja wenn du nur die map nicht öffnen kannst.....
nenne die map mal cp_test
probiere, es wird sicher funktionieren.
Ich kann nur feststellen das du lauter nicht TF2 Texturen benützt.
Das funktioniert aber auch allerdings solltest du dann auch daran denken falls wenn du deine map vollendet hast das dann einige deine map nicht spielen können wegen fehlender Texturen wenn sie die HL2 spiele nicht haben.
beim Texturbrowser kannst du ganz unten tf eingeben dann zeigt es nur die Texturen von TF2 an.

--

012
05.03.2008, 20:04
Greffetikill

Hey danke Funks jetzt !!!!!

Habe die map Cp_test genannt !!!!!!!!! vielen Danke für die schnelle Hilf ich lese mir noch mal das Tutoril durch und mal sehen ob ich es dann besser auf die Reihe kriege !!!!!

Vielen Dank.

--

013
06.03.2008, 11:03
moddi

Zitat:
Greffetikill postete
Hey danke Funks jetzt !!!!!

Habe die map Cp_test genannt !!!!!!!!! ...... mal sehen ob ich es dann besser auf die Reihe kriege !!!!!

Durch die Verwendung zahlreicher Frage/Ausrufezeichen unterstreicht man für gewöhnlich die Bedeutung/Wichtigkeit der Information, die er enthält.

Das es jetzt bei dir funktioniert (abgekürzt von dir: "Funks" ?...), ist schön und gut, aber das dass deine map jetzt Cp_test heisst, ist eigentlich uninteressant. Scheint dir aber aufgrund deiner Ausrufezeichenanzahl sehr wichtig zu sein.

Wäre schön wenn du es nach über 3 Monaten schaffst, eine map mit funktonierender Türe zu bauen. Wenn du gerade dabei bist dich zu verbessern, dann kannst du auch noch die sinnlose und überzählige Verwendung von Frage-/Ausrufezeichen in deine "To-Do-Liste" aufnehmen.

p.s. Google würde zu "Tutoril" sagen: "Meinten Sie: Tutorial?".

Vielen Dank.

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

014
07.03.2008, 23:23
Greffetikill

Hier mit entschuldige ich mich für die vielzahl an Ausrufe und Frage Zeichen wird nicht mehr vorkommen!

--