.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.02.2009, 17:49 hozevi |
hallo allezusammen, gibt es ein entity für hl2dm oder CSS, dass den Spieler festhält und vll sogar die tastendrücke als outputs weiterleitet. Ich denke da so an den kran in HL2 mit dem magneten oder das auto in Episode 1 in dem Alex und Gordan sitzen während Dog es in die Zitadelle wirft. Beim Kran wird ja dann W A S D "umgeleitet" so dass man nichtehr laufen kann sondern etwas steuert. Wie kann ich das selber bauen und Funktioniert das dann auch in CSS?? kann mir jemand helfen thx -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.03.2009, 00:48 teido |
mir würde da spontan nur game_ui einfallen. das kann tastendrücke als outputs wieder geben und der spieler kann nicht mehr laufen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.03.2009, 01:12 Adrian_Broher Admin |
Das game_ui ist, wie gesagt, dein Freund. Aber der Kran und das Auto sind hart gecodete Fahrzeuge. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.03.2009, 01:12 Agamemnon-Hellmapper |
Das geworfene Auto ist eine Cutscene mit point_viewcontrol (würde ich mal raten, ohne es genau zu wissen) Kran, Jeep und Boot sind prop_vehicle_*. In jedem Fall sind diese für Singleplayer designt worden, die Chance das in CS:S also ohne Coding zu realisieren seh ich bei nahe Null. HL2DM ist weniger kastriert wie CS:S. Wenn es gehen könnte, dann da. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 08.03.2009 um 01:21 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 23.03.2009, 15:55 hozevi |
thx, es funzt. aber wenn der spieler mit einem funk_button "in" das entity rein geht, dann komme ich nur noch mit springen heraus. Wie mache ich, dass ich wieder E Drücken muss um rauszukommen und dass ich mit springen nicht mehr aus den "gefangenhalten" des enitys rauskomm? hozevi23 -- |
|
Profil || Suche |