Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.09.2006, 11:56
von_no

Hi leutz,
und zwar wollte ich wissen ob es Probleme gibt wenn ich in meine map Point_Entity aus einer decomplimierten map wie zb. Physik-Props ( models selber zu erstellen dauert immer so lange )in meine eigene map einfüge .
und wenn ja was für Probleme kann es dann geben?

Kann es auch sein das wenn ich models aus anderen maps kopiere dann probs mit dem licht bekomme ?
, ich meine das die licht komplimierung einfach bei final light zusammen bricht und die map dann ohne licht ist, aber wenn ich die Einstellungen des komplimier ändere in dem ich mit einem batch-komplimier arbeite dann geht zwar das licht aber es ist von sehr schlechter Qualität, Schatten wenden nicht richtig berechnet und so...

Ich habe aber keine probs bei alt+p und bei der komplimierung ist auch nichts drin was nach einem fehler aus sieht habe es auch schon in einen Analyzer gesteck und da ist auch nix raus gekommen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.09.2006, 13:28
Richman
Moderator

Heikel ist es prinzipiell nur, wenn du Brushkonstruktionen aus decompilierten Maps kopieren willst. Davon ist generall ab zu raten.
Was auch Probleme bereiten könnte, ist wenn du irgend eine Funktion resp. Entityschalten kopieren willst, und nicht alle Komponenten erwischtst, so dass die Schaltung nicht funktioniert, wird es schwierig das Loch zu finden.

Physik-Props kannst du eigentlich auch selber machen, die brauchst du nicht aus anderen Maps zu verwenden. Normalerweise brauchst du lediglich im Modelbrowser das gewünschte Model aus zu wählen, und alle restlichen Parameter sollte automatisch übernommen werden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
21.09.2006, 08:17
von_no

ich weiß ja wie ich Prop Physiks und andere models erstelle, aber wenn ich eine map baue dauert mir das immer zu lange wenn ich jedes Entity einzeln erstellen und einstellen muss (das suchen der models dauert dabei immer am längsten und das nervt ganz schön wenn man nicht das findet was man sucht)...

und des halb habe ich mir einige model aus anderen maps kopiert
und bei mir eingefügt (ich habe natürlich die namen und outputs gelöscht und einige einstellungen geändert)
das war relativ am anfang beim erstellen der map,und jetz ist sie fast fertig 18mb groß und die licht berechnung geht nicht mehr bis zum ende ich weiss aber auch nicht warum, denn ich habe auch keine limits über schritten.

ich habe auch schon vieles wieder raus gelöcht um zu testen woran es liegt aber ohne erfolg außer das ich raus gefunden habe das es mit den Prop Physiks zuammen hängen muss den ohne dehnen läuft die map mit licht.aber die alle neu zu erstellen ist zu viel arbeit und dauert sicherlich wochen lang.

Kann man da nich irgedwas machen damit das licht wieder richtig geht?

--

003
21.09.2006, 08:41
Richman
Moderator

Ich habe keine Ahnung, wie bei dir das Licht "nicht gehen" soll. Hast du nur nicht gewartet, bis die Compiler fertig waren weil es so lange gedauert hat, oder hast du einen Compilerfehler? Wenn ja, poste mal dein Log.

Ausserdem sehe, ich den zusammenhang zwischen Lichtberechnung und Prop_physics-Entities nicht ganz. Dynamische Prop Entities verwenden auch dynamische Schatten, welche erst Ingame berechnet werden. Lediglich die Schatten von prop_static Entities werden bereits bei der Lichtberechnung erzeugt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
21.09.2006, 08:51
von_no

ne der bricht dann immer beim finallight so ca.60% zuammen, sprich es gibt kein eine licht und auch keine fehler meldung hört einfach bei 6. auf und starte dann hl2dm

--