.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.09.2006, 11:56 von_no |
Hi leutz, Kann es auch sein das wenn ich models aus anderen maps kopiere dann probs mit dem licht bekomme ? Ich habe aber keine probs bei alt+p und bei der komplimierung ist auch nichts drin was nach einem fehler aus sieht habe es auch schon in einen Analyzer gesteck und da ist auch nix raus gekommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.09.2006, 13:28 Richman Moderator |
Heikel ist es prinzipiell nur, wenn du Brushkonstruktionen aus decompilierten Maps kopieren willst. Davon ist generall ab zu raten. Physik-Props kannst du eigentlich auch selber machen, die brauchst du nicht aus anderen Maps zu verwenden. Normalerweise brauchst du lediglich im Modelbrowser das gewünschte Model aus zu wählen, und alle restlichen Parameter sollte automatisch übernommen werden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 21.09.2006, 08:17 von_no |
ich weiß ja wie ich Prop Physiks und andere models erstelle, aber wenn ich eine map baue dauert mir das immer zu lange wenn ich jedes Entity einzeln erstellen und einstellen muss (das suchen der models dauert dabei immer am längsten und das nervt ganz schön wenn man nicht das findet was man sucht)... und des halb habe ich mir einige model aus anderen maps kopiert ich habe auch schon vieles wieder raus gelöcht um zu testen woran es liegt aber ohne erfolg außer das ich raus gefunden habe das es mit den Prop Physiks zuammen hängen muss den ohne dehnen läuft die map mit licht.aber die alle neu zu erstellen ist zu viel arbeit und dauert sicherlich wochen lang. Kann man da nich irgedwas machen damit das licht wieder richtig geht? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.09.2006, 08:41 Richman Moderator |
Ich habe keine Ahnung, wie bei dir das Licht "nicht gehen" soll. Hast du nur nicht gewartet, bis die Compiler fertig waren weil es so lange gedauert hat, oder hast du einen Compilerfehler? Wenn ja, poste mal dein Log. Ausserdem sehe, ich den zusammenhang zwischen Lichtberechnung und Prop_physics-Entities nicht ganz. Dynamische Prop Entities verwenden auch dynamische Schatten, welche erst Ingame berechnet werden. Lediglich die Schatten von prop_static Entities werden bereits bei der Lichtberechnung erzeugt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 21.09.2006, 08:51 von_no |
ne der bricht dann immer beim finallight so ca.60% zuammen, sprich es gibt kein eine licht und auch keine fehler meldung hört einfach bei 6. auf und starte dann hl2dm -- |
|
Profil || Suche |