Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2000, 12:47
[GBTFC]Raven

Wenn ich ne kompilierte Map ausprobiere, kommt es öffters mal vor, daß einfach Entities verschwinden (sind unsichtbar, aber noch da). Man kann sie,z.B. funk_tank, auch noch benutzen. Sie sind einfach nicht mehr zu sehen.
Woran liegt das? Wie kann man das abstellen?

THX, im Vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2000, 13:05
Linga
Administrator

einige entitxs wie zb. die func_ladder brauchen hinter der eigentlichen definition für die leiter(func_ladder)noch eine einfache func_wall mit der ladder textur. nur diese func_wall ist im spiel sichtbar, die func_ladder alleine ist unsichtbar man kann aber trotzdem hochklettern.
ich hoffe du kannst das für deine map umsetzen...

--

002
30.04.2000, 13:45
Tomz

Sorry Linga, ich glaube, er meint ein anderes Problem: Beim spielen sieht man die Kanone (nur ein Beispiel). Doch wenn man irgendwie dortsteht, und sie eigentlich im Blickwinkel haben sollte, verschwîndet sie. Feuern kann man immer noch, aber sie is eben nicht mehr da. Bis man sich ein bisschen wendet. Dann Tauch t sie wieder auf. Sie macht sich sozusagen unsichtbar.
Dieses Problem tritt bei mir zT. auch auf. Ich weis nur einen Rat: Ignorieren.
Falls jemand jedoch eine gute Antwort hat, dann bitte posten.

Noch eine Frage: Spinnen bei euch die Texturen der CS map es_frantic (oder so) auch die Texturen auf einige enrfernung? Nimmt mich echt wunder.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

003
30.04.2000, 13:56
[GBTFC]Raven

Ich ignoriere das Problem ja schon seit Monaten. Es ist aber scheisse, wenn man eine fertige Map mit solchen Probs hat. Ich hab das schon bei anderen gesehen. Das sieht richtig scheisse aus.
Kann es sein, daß das Prob beim Finalkompile nicht mehr vorkommt??

--

004
30.04.2000, 14:06
YokohamaBlue

Kommt das Problem nur bei func_tank vor?

--

005
30.04.2000, 15:05
[GBTFC]Raven

Nö. Auch bei Türen, Wasser, usw.
Neuerdings verschwinden entfernte Körper (egal ob Entities oder nicht) bei mir auch.
Auch der Himmel (sky-Textur) verschwindet manchmal.
Ich fürchte, bald is garnichts mehr zu sehen :)

--

006
30.04.2000, 15:21
YokohamaBlue

Hast du mal versucht die "max viewable distance" bei den map properties zu vergrößern?
Das könnte das Problem mit der Entfernung lösen.
Hmmm, verschwindendes Wasser? Hatte ich auch mal. Hab Wasser wie ne func_door aufsteigen
lassen, danach war nur die Textur wech der Sound nicht. Setz "lip" mal auf 2 oder so.
Könnte klappen.
Tanks sollten meines wissens nach "osten" gebaut werden und später erst mit "angle"
in die richtige Richtung gestellt werden.
Zu Türen und sky hab ich keine erklärung (das Problem mit den sky hatte ich auch schon.
am besten neu bauen.)

--

007
30.04.2000, 15:21
Boogdoo

Das Problem hatte ich auch mal, als ich einen Außenlevel konstruiert hab.
Das Verschwinden liegt entweder daran, dass die Engine zu viele Polygone darstellen muss (d.h. die Map ist zu detailiert) oder dass die "Max. Sight Range" bei den Map Properties in WC zu niedrig ist (das war bei mir der Fall).
Außerdem kann noch sein, dass deine Map ein Leak hat oder ein falsches Brush. Das merkst du daran, dass bei aktivierter Console dauernd Meldungen von "short surfaces ..." erscheinen.

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/