Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2001, 23:58
d-Boost

Ich habe mit Worldcraft2 eine Half-Life Deathmatch-Map erstellt und bin beim testen darauf gekommen das die aufgenommenen Gegenstände (ammo, weapons oder medikits) normalerweise nach einiger Zeit wieder auftauchen.
Bei mir taucht da aber garnichts mehr auf (einmal genommen und weg!).
Wie kann ich das Problem beheben ?

p.s. habe schon Info_deathmatch... ausprobiert aber dann startet die Map nicht mehr (ERROR: PutClientInServer: no_info_player_start !).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.04.2001, 00:06
Damocles

Zitat:
(ERROR: PutClientInServer: no_info_player_start !)

Du brauchst noch nen info_player_start um diese meldung wegzubekommen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
29.04.2001, 00:18
d-Boost

Jo !
Ich habe insgesamt 5 start points !
4 habe ich mit Info_deathmatch... belegt und einen mit info_player_start,
eben um die Map testen zu können !
Aber in diesem Test kommt halt die ammo, weapons oder medikits nicht wie gewoht im Deathmatch nach ca. 30 Sekunden wieder zurück !!
Wie kann ich das ändern ?

--

003
29.04.2001, 00:57
TrapperToni

Etwas grundlegendes:
Ohne info_player_deathmatch kannst du kein DM spielen. Und info_player_start sind ausschließlich für SP. Es darf jeweils nur eine Art der beiden in einer Map vorkommen (außer bei CS, aber das ist wieder ne andere Geschichte...) - bei DM Maps halt nur info_player_deathmatch.

Wenn du deine Map mit WC compilierst, wird danach jene automatisch gestartet. Jedoch im Singleplayer Modus - auch DM Maps. Das geht natürlich nicht (daher der Fehler). Also gehst du auf Multiplayer/Lan Game/Create Game, wählst dann deine Karte aus und klickst auf Ok. Jetzt müsste es eigentlich funktionieren...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

004
29.04.2001, 01:07
micro

nix da.
es dürfen nicht nur beide, es müssen sogar beide vorkommen wenn es keine sp map ist.
ein info_player_deathmatch ist übrigens vorraussetztung das die karte im mp erkannt wird btw.
du kannst die map auch über wc im mp modus starten, indem du bei der zeile beim compilieren (wie hies die nochmal bei worldcrash?) einfach "+ deathmatch 1" dranhängst.

--

005
29.04.2001, 01:35
TrapperToni

Zitat:

es dürfen nicht nur beide, es müssen sogar beide vorkommen wenn es keine sp map ist.

Was meinst du damit?

Bisher hatte ich in keiner meiner DM Maps nen info_player_start und die haben alle einwandfrei funktioniert...

--

TrapperToni

Blumentopf

006
29.04.2001, 02:21
d-Boost

Jo !
Es funktioniert !
Ich glaube Ihr habt beide recht ! Denn um als Lan-spiel testen zu können muß
die Map in der HL/Valve/maps dir sein und das ist sie ja nur nach einem erfolgreichen compiling und test durch Worldcraft und dafür (laut microshot stimmt auch!) einen info_player_start, sonst testet WC2 die Map nicht !
Wenn ich die Map nur Compiled haben möchte, muß ich dann bei 'run Map' in den Preferencies die HL.exe rausnehmen ? Geht das, ein Compiling und ablegen der Map bei Valve/maps ohne WC2 Test(Game-run)?

Vielen Dank bis hierher !

d-Boost

--

007
29.04.2001, 14:52
Dave

also wegem dem respawn der waffen: ich glaube das funzt nur mit monstermaker. bin aber ned sicher ob man da auch weapons eintragen kann.

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

008
29.04.2001, 15:59
TrapperToni

Nun ja, im Singleplayer Mode muss man da ein wenig tricksen, aber im Multiplayer werden die Waffen automatisch respawned.

@d-Boost
Klar geht das:
Simple Mode:
Einfach einen Haken vor 'Don't run the game' setzen.
Expert Mode:
Im linken großen Kasten vor dem letzten Eintrag ($game_exe blabla) den Haken entfernen.

--

TrapperToni

Blumentopf

009
29.04.2001, 17:18
d-Boost

Alles klar Jungs !!!

@trappertoni
Danke, ist mir dann heute Morgen auch aufgegangen !
War gestern Abend spät (ca 2 Uhr oder so) war nicht
konzentriert genug, aber trotzdem vielen Dank !

GOOD SHOT !
d-Boost

--

010
06.05.2001, 08:38
Juido

Nur mal ne frage, aber hat denn nun einer ne anwort auf die eingentlich frage?? Ich meine, kann man z.B. eine Scheibe kaputtmachen und sie dann irgendwie wieder neu erscheinen lassen??

--