Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2007, 10:46
Hypertrax99

Ich habe im Level hier und da paar Rohre drin.
Allerdings machen einige Rohre Probleme mit der Beleuchtung, also sind garnicht beleuchtet obwohl da ne Lampe ist.
Wenn ich mit Taschenlampe anleuchte, dann stimmts fast, aber naja, muss ja auch ohne Taschenlampe funzen.

Hier mal so 3 Bilder:

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2007 um 10:48 von Hypertrax99 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.02.2007, 17:28
Oberchecker

Ist bei der Lampe da auch ein "light" dabei? Oder nur ein "spot_light"?

--

002
06.02.2007, 17:28
Richman
Moderator

Dieser Fehler liegt afaik daran, dass das Origin des Models in der Wand steckt, und dort so kein Licht hingelangt (eben wie in eine Kuh ^^).

Aber bei dem prop_static, oder was immer es ist, gibt es eine Einstellung, bei welcher du afaik ein info_target als Beleuchtposition definieren kannst. Das prop wird dann sozusagen zum beleuchten auf diese Position verschoben.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
06.02.2007, 18:14
McScore

Nach meinen Erfahrungen funktioniert das leider nicht, wenn die Kontraste sehr hoch sind. Auf de_train kann man beobachten, dass für die dunklen Abschnitte separate prop_statics als Schienen verwendet wurden.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
07.02.2007, 09:17
Hypertrax99

@Oberchecker
Selbstverständlich gibts da auch nen "light", "spot_light" alleine ist bissle wenig Licht ;)

@Richman
Coool Thx
Es hat funktioniert, allerdings hab ich nen "info_lighting" genommen :D (ob "info_target" geht weiß ich net)

Allerdings habe ich nun das Problem, das es ja nur bei einem "prop_static" so geht.
Hatte eigentlich "prop_dynamic" gemacht, wegen Schatten. Demnach werfen die Rohre da an der Ecke (prop_static) nicht mehr so den Schatten, wie die daneben. Das sieht ja oll aus.

[1] Gibts dafür auch noch ne Lösung ? :D (ausser alle Rohre zum Static zu machen)

Nochmal was anderes, passt ja zur Überschrift.
Irgendwie scheint der Schatten bei manchen Rohren verkehrt, also wenn ich gucke wo die Lampe hängt, dann ist das verkehrt.
Genauso dringt der Schatten durch bis zur darunter liegenden Etage :-S
Also oben ein Raum mit Lampe und Rohr, welches den Schatten nach unten auf den Boden wirft. Wenn ich nun den Raum darunter betrete, sehe ich da auch den Schatten :(, und zwar auch von Menschen (also Online, auch die Schatten der Gegner)

Hier mal nen Bild für beide Probs

Also beim Fadenkreuz sieht man den Schatten von oben. Und das ist nicht nur da so. Genauso wie so ziemlich jeder Schatten verkehrt ist, also ob irgendwo ne Mega Lichtquelle ist, die durch alle Wände scheint. :(

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2007 um 09:46 von Hypertrax99 bearbeitet.
005
09.02.2007, 22:13
ChickenYard

Ich kenn mich nicht wirklich gut damit aus, aber kann man da nicht was mit einem Brush, der die blocklight-textur hat erreichen?

--

he's alive, he's half dead
folks just call him
BUCKETHEAD

Stay disembodied