Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2001, 16:20
Winter

Wie mache ich, dass bei CS ein entity mehrmals benutzt werden kann?

Also: Ich habe ein C4Target, das bei explosion einen multimanager ausführt, das wiederrum schöne effekte wie explosionen und shakes ausführt.

Aber das geht nur eine Runde, danach nicht mehr. Wie kann man machen, dass das jede Runde ausgeführt wird?

--

--- Ich lerne noch --- *g*

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2001 um 16:21 von Winter bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2001, 18:10
Winter

Also soooo viele Antworten... die hätt ich mir nicht mal im Traum erhofft!...

--

002
03.11.2001, 18:12
Pulsover

ich meine du müsstest irgendwas mit nem trigger_once triggern so musst du das auch zumbeispiel mit models wie dem hüunchen auf italy machen

--

Die Lösung aller Probleme nennt sich format c:
Blut,Blut, Räuber saufen Blut, Raub und Mord und Überfall sind gut, hoch vom Galgen klingt es, hoch vom Galgen klingt es, Raub und Mord und Überfall sind gut

003
03.11.2001, 21:00
Flak

Mach aus deinem func_breaktable ein func_door. Nach unten öffnen lassen, mit 3000 Speed. Dann ist das Loch oder was auch immer nächste Runde wieder zu.

Gruss Flakhelfer

--

004
03.11.2001, 23:54
KhanRKerensky

@Flak: Auch breakables sind in jeder runde wieder da!

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
04.11.2001, 00:37
Flak

Deswegen soll er ja daraus ein func_door machen!!!!!! Die Breaktable gehen nur einmal zu zerstören, in der nächsten Runde gehen sie nicht mehr kaputt! Die func_door gehen immer, in jeder folgenden Runde! Kenn das Problem zu Genüge.

Gruss Flakhelfer
http://www.sternenkarte.de

--

006
04.11.2001, 00:40
KhanRKerensky

Jedes func_breakable funzt in jeder runde... was du redest is also unsinn (denk mal an Fensterscheiben) ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

007
04.11.2001, 00:43
Flak

Aber nicht wenn du sie triggers! Ich habs auf mehreren meiner Maps schon gemacht, so wie Winter oben, env_breaktable lässt sich nur einmal mit c4 hochjagen, inder nächsten runde ist das breaktable wieder da und lässt sich nicht mehr zerstören. Nimmt mann aber stattdessen ein func_door und lässt es schnell irgenwo hin einfahren (z.B. Wand) siehts genauso aus, und funktioniert jede Runde!

Flak

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2001 um 00:53 von Flak bearbeitet.
008
04.11.2001, 01:35
KhanRKerensky

Und wie zum Teufel funzt dann das Zeug dann in den Offizielen CS Maps? EBEN! Das sind breakables...

Zitat:
QuArK (decomp von de_dust2 - Entities)
{
"model" "*16"
"target" "tgt_b"
"classname" "func_bomb_target"
}
{
"model" "*3"
"gibmodel" "models/mil_crategibs.mdl"
"explodemagnitude" "100"
"material" "2"
"health" "1"
"targetname" "tgt_b"
"rendercolor" "0 0 0"
"spawnflags" "1"
"classname" "func_breakable"
}

Da sieht man doch wohl EINDEUTIG, das das func_breakable vom func_bomb_target getriggert wird!

--

009
04.11.2001, 09:36
Flak

Hmmm, weis ich auch net, jedenfalls klappt die Sprengung mit tnt net auf den DoD Maps und scheinbar auch net bei den CS Maps. Ich hab da schon zu genüge rumprobiert, es geht einfach nicht. Mit func_door klappts wunderbar. Probiers selber, es geht mit tnt oder c4 net und func_breakable nicht. Möglicherweise gehts ja mit anderen Triggern, aber nicht wenn du machst C4 aufnehmen, zum Ziel laufen, func_breakable sprengen.

Gruss Flak
http://www.sternenkarte.de

--

010
04.11.2001, 14:19
elite01

Guck einfach nochmal die Flags von deinen Entities an, Winter.

--

elite01

011
04.11.2001, 16:13
KhanRKerensky

Bei CS Maps geht das auf jeden Fall.... das func_bomb_target ziehlt auf das func_breakable (Flag: Only Trigger)

--

012
05.11.2001, 16:29
Winter

Das geht nicht!!

nur in der ersten runde kommen explosionen und das ding zerbricht.

muss ich da irgendwas mit dem multi_manager machen?

oder mit den flags?

--

013
05.11.2001, 16:32
Flak

mach die func_breakable zu func_door und dann schnell mit 3000 Speed irgendwo hin (z.B. Wand) Bei mir gehts wunderbar.

Gruss Flakhelfer

--

014
05.11.2001, 17:56
KhanRKerensky

Ihr beide macht was falsch... ;) Wenn du die door methode nimmst, hasst du keine Gibs...

--

015
05.11.2001, 18:30
slaender

multimanager flag: Multithreaded
env_explosion flag: Repeatable
env_shooter flag: Repeatable

--

016
05.11.2001, 18:57
Flak

env_shooter in den multimanager einfügen, dann gibts auch Gibs.

Gruss Flak

--

017
06.11.2001, 14:34
KhanRKerensky

Ihr macht euch das leben echt komplex leutz.... oben is doch einwandfrei bewiesen, das des geht.... (habbich auch schonmal getestet)

--

018
06.11.2001, 16:34
Flak

Grins...warum einfach wenns auch schwerer geht. Bei Dod geht deine Art jedenfalls nicht. Wenn du das func_breakable sprengst mit z.b. c4 (kommt ja auf das model an)(bei dod heisst das entity dod_objekt) geht es nur einmal in der ersten Runde dann gehts definitv nicht mehr. Also hab ich es mit func_door gemacht.

Gruss Flak

--

019
06.11.2001, 21:36
KhanRKerensky

Zitat:
Winter postete
Wie mache ich, dass bei CS ein entity mehrmals benutzt werden kann?

Komm hier nich mit ausflüchten... hier is von CS die rede und nich von DOD.... gib doch einfach zu das ich recht hab *gg*

--