Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2007, 16:13
luggie

als ich, nachdem der hammer editor abgestürt ist, ihn wieder startete, besaß er keine "func_" entities mehr, viele andere fehlten auch :-\
kann man die irgenwo downloaden oder ähnliches?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2007, 16:15
Skuldoon

dann hat der wohl deine fgd aus den einstellungen gehaun oder du hast ein point based ent erstellt

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
10.01.2007, 16:16
luggie

wie kann ich, wenn ich des getan haben sollte wieder beheben, ohne re-installation?

--

003
10.01.2007, 16:19
Richman
Moderator

Würdest du dich ein wenig mehr anstrengen, wären dir bestimmt schon unsere Tutorials aufgefallen, in denen die meisten Lösungen zu deinen Problem bereits ausführlich beschrieben sind:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hammer_editor_einrichten#2.5_game_config

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
10.01.2007, 16:30
luggie

schön, mein problem, ist mit deiner hilfe & dem tutorial immer nicht behoben...
wie kann ich die "game based ent" verstellen?

werden hier anfänger immer so behandelt?...

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2007 um 16:50 von luggie bearbeitet.
005
10.01.2007, 17:00
Skuldoon

ja :evilgrin:, weils halt im tut steht

was ist ein game based entity??
es gibt nur die point based (das tool mit der lampe) und brush based (tie to entity) entitys

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
10.01.2007, 17:23
luggie

sodelle, hab jetzn bissl rumgesucht, liegt warscheinlich an den point based ents^^
jedoch kommt bei mir wenn ich auf "tie to entidiy" drück nur "there are no elegible selected object".
ich hab da ma dran gedacht, es könnten die fgds sein, die hammer editor nich finden. hab alle fgds, die ich hab ausprobiert, tut aber immernoch nicht.

--

007
10.01.2007, 18:00
Skuldoon

tie to entity musst du machen, wenn du brushs zu entitys machen willst, z.B. als buyzone, bombzone, irgendein trigger oder eine glasscheibe

der fehler kommt, wenn du bei einem point based entity(pbe) "tie to entity" machst. ein pbe ist ein z.B. spawnpunkt, ein licht, ein sprite oder eine waffe die rumliegt

--

008
10.01.2007, 19:14
Richman
Moderator

Um mit "Tie to Entity" einen Brush zu einem Brush-Entity zu machen, muss halt eben auch ein Brush ausgewählt sein.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!