Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2006, 17:52
contra_zum_x

hi,
ich kenn einige sachen, zb. point_spotlight oder env_lightglow, die sich übers io system nicht togglen lassen. aber turn on und turn of existiert.

nun weiß ich nicht was ich machen soll um die mit dem gleichen schalter an und aus schlaten zu können

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2006, 11:15
Richman
Moderator

Gib doch einfach jedem Entity einen eigenen Namen und erstelle dementsprechend für jedes Entity einen separaten Output. O_o

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
20.09.2006, 22:23
contra_zum_x

ja, das löst aber das problem nicht. ach egal nicht sehr wichtig....

--

003
20.09.2006, 23:50
HammerBlade

Es gab in HL1 das trigger_relay, das konnte man zwischen triggerndem und getriggertem Entity schalten und dann festlegen wie das trigger_relay das eigentliche Ziel triggern sollte: On, Off, Toggle.

Das geht auch in HL2 noch zwar gibt's das trigger_relay nicht mehr dafür gibt's den logic_branch. Den schaltest du dann z.B. zwischen den func_button und das point_spotlight. Der func_button triggert dann den ToggleTest-Input des logic_branch und die Outputs OnTrue und OnFalse des logic_branch triggern dann die Inputs LightOn und LightOff des point_spotlight.

Edit:
Ach Quark, das geht viel einfacher. Der func_button hat die Outputs OnIn und OnOut, an die bindest du jetzt LightOn und LightOff des point_spotlight und machst das Toggle-Flag des func_button an.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2006 um 23:58 von HammerBlade bearbeitet.
004
21.09.2006, 23:00
contra_zum_x

aso danke. schöne ausführung, muss ich mal ausprobieren.

--