Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2000, 20:06
cOOLiZE

hallo erstmal,
ich will mich mal ein bischen in der materie des codens schlau mach und habe mir deshalb VC++ 6.0 besorgt und das SDK gesaugt. ich hab mir mal den source nen bischen angeschaut und so kommt auch gleich die erste frage auf:

wie kann ich eigentlich waffen entfernen? reicht es wenn ich einfach nur die WAFFENNAME.cpp lösche oder muß ich da noch etwas anderes entfernen/verändern?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.09.2000, 16:30
user3427

Das einfache Löschen der CPP-Datei reicht nicht aus(du wirst es so nicht kompilieren können und wenn doch, dann wird bei Auswählen der Waffe HL schlicht abstürzen.).
Wenn du die "primary Attack" und "secoundary Attack" Funktionen leerst (nicht löschen), hat die Waffe keine Wirkung(eine Waffe zu entfernen hab' ich noch nicht versucht.). Warum willst du das eigentlich machen? Wenn die Maps deines Mod diese Waffe nicht enthalten (und bei Crowbar und Glock der Spieler nicht mehr mit der Waffe startet), kann sie auch niemand benutzen(für eine Testversion ohne eigene Maps kannst du die Waffen ja einfach liegenlassen.). Der Gewinn an Speicherplatz durch das entfernen einer Waffe(deren Optik sowieso bei HL dabei ist) beträgt auch nur wenige kb.

--

002
14.09.2000, 14:49
BigDaddy

ganz einfach... versuch mal meine methode:
du löscht die entsprechende Datei, "kompilierst", gehst alle Fehlermeldungen ab und löscht oder modifizierst alle Anweisungen, die auf die entsprechende Waffe verweisen... <=)

--

003
14.09.2000, 18:20
[MHM]Killing me soft

Hi,

die absolut einfachste Möglichkeit, Waffen oder ähnliches zu eliminieren ist das LINK_ENTITY_TO_CLASS-Makro auszukommentieren. Will man z.B. die Gauss drausen haben, so öffnet man die gauss.cpp, sucht die Zeile 'LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_gauss, CGauss );' und löscht die Zeile (oder kommentiert sie aus).
Das ist zwar nicht die aller sauberste Möglichkeit (da der ganze Code ja immer noch im Projekt rumwuselt) aber auf jeden Fall die sicherste, wenn man nicht genau weiss, was man eigentlich tut :)

--