Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.11.2000, 15:08
[ISF]Hunter

Tach alle zusammen
wenn einer zu einem dieser punkte weiss, wie ich das machen könnte, bitte posten!!!

also, ich will eine karte machen, eine 747 die von terrors übernommen wurde

1. die geiseln sollen aufem pilotensitz sitzen

2. wenn die geisel vom sitz aufsteht(vom CT gerettet wird) soll sich das flugzeug nen paar ° mit der spitze nach unten bewegen(so also ob, steuer losgelassen und langsam abstürzen)

3. wenn die geiseln erschossen wurden, soll das flugzeug noch ne minute nach unten fliegen, und dann explodieren

wie bekomme ich das flugzeug dazu, sich nach unten zu neigen???
und das wenn die geiseln erschossen wurden, das das dann noch weitergeht und nich sofort ende is???

ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!!!

--

Scheiß was auf demokratie!
Lass uns abstimmen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.2000, 15:34
BigBadaBoom

Das mit dem Flugzeug nach unten beugen is net so schweer - da kanste ne func_door_rotating nehmen! Aber das problem ist wenn du die ganze Map zu ner entity machst (was du da ja wohl machen musst) gibs kein vis-block mehr!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

002
29.11.2000, 15:50
[ISF]Hunter

oh, shit, hast ja recht!!! was kann ich da nun wieder machen???

--

Lass uns abstimmen!

003
29.11.2000, 15:58
BigBadaBoom

Du müsstest in die zwischenwände echte wände einfügen und zusehen dass diese beim kippen des flugzeugs nicht zum vorschein kommen - das würde dann VIS-blocken. Aber leider leider glaube ich geht das net soooo leicht.
Asserdem wird selbst dann nicht auch die ganze func_door_rotating gerendert? So oder so? Auch wenn nur die hälfte eigentlich von dem vis-block is?
Ich weiss es nicht - vielleicht testest du es ja ma....

--

BigBadaBoom

004
29.11.2000, 16:16
Damocles

Lass doch den Himmel draussen einfach kippen, das wär doch einfacher.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
29.11.2000, 16:16
Tomz

So eine diskussion hatten wir schon mal. Suche mal nach Titanic, dort könntest du einzelne sachen finden. Leider ist es ohne levelchange schwerrealisierbar, ohne das die performance in den keller sackt.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

006
29.11.2000, 16:17
Chentovic

Eeine 747 ist sehr groß, denke mal dass du da wenig Chancen hasst. Vieleicht könntest du 2 kleiere Flugzeuge nehmen, die Paralell fligen und nur eins sich nach unten neigt.

Kann es sein dass du hier falsch gepostet hast?
Ich meine was interesiert es Mapper, dass gerade eben ein Flugzeug entführt worden is? Solltest du das nicht der Polizei melden?

"entführung einer 747...... brauche unterstützung....<over>"

HAHA

--

[c=blue]Chentovic[/c]
Brauch ich ned, will ich ned, hab ich ned.
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

007
29.11.2000, 19:44
[P.O.T.T.]DC

Probiers ma irgendwie mit env_shake
wie dat genau geht keine ahnung hab nur irgendwo mal drüber gelesen
Problem ist das ganze Flugzeug wackelt dann
sieht aber auch bestimmt gut aus

--

008
29.11.2000, 20:19
BigBadaBoom

Ja - damit wackelt das ganze flugzeug (man kanns auch so einstellen, dass es nur in einem bistimmten radius des env_shake wackelt) aber das problem mit dem kippen hat man ja damit auch net gelöst :(

@Damocles: Wie magst du den himmel kippen? Und selbst wenn das ging - die leuts laufen dann ja immernoch im 90° Winkel zum Boden der 747 - sähe etwas... naja... aus wenn leute in so nen 10° Winkel zum Himmel laufen würden *g*

--

BigBadaBoom

009
29.11.2000, 22:38
Tomz

Ok, ich hatte ein wenig zeit übrig (eigentlich nicht, muss noch baldurs gate 2 spielen ;-)) also hab ich den link rausgesucht:
Titanic Post
Dann noch viel spass und glück beim bauen.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

010
29.11.2000, 22:50
[ISF]Hunter

danke leute!!!

also, das flugzeug soll sich so ein bisserl mit der nase nach unten neigen, so das man ein wenig nach oben bzw nach unten laufen muss, nich 90°!!! aber wenn ich den himmel kippe, davon is auch nich so pralle
wenn einer nen kleineres flugzeug hat, kann er mir das je gerne per mail schicken, das muss halt nur groß genug sein um drin ballern zu können....
das mit dem env_shake hab ich mirt auch schon gedacht, kann man den auch so einstellen, das der immer nen kleines bisserl wackelt??? das würde mir auch reichen...

bis denne

PS: mir is auch aufgefallen, das das hier nich ganz so richtig hin passt, aber wenn sich das flugzeug bewegt wirds zum entity...

--

Lass uns abstimmen!

011
30.11.2000, 00:10
BigBadaBoom

Yope - man kann die stärke und die länge des wackelns einstellen - wenn man die länge auf 99999 sekunden stellt dürfte er lang genug für ne CS map wackeln :)

--

BigBadaBoom

012
30.11.2000, 00:55
[mister.xyz]

Und wie sollen die CT's ins fliegende Flugzeug gekommen sein ??

Und wie sollen die Geiseln gerettet werden ? Sollen die mit den CT's aus dem Flugzeug springen ???

Ich habe gesprochen...8)

--

Wennste Stress machst, mach ich dich Krankenhaus... ok? *g*
===
www.nod-clan.de.vu

013
30.11.2000, 13:38
[ISF]Hunter

ich hab mir das so gedacht, das die cts im frachtraum starten und sich dann zu den geiseln vorkämpfen müssen
wenn sie die geiseln haben, müssen sie sich zum heck vorkämfen, ne heckklappe aufsprengen und dann noch sowas einsammeln, was so aussieht wie nen fallschirm und dann springen.... nen paar sekunden freier fall und dann gewonnen
die fallschirme sind ja nich soooo wichtig......

wenn ich das flugzeug aus der einen cs map klaue, dann bekomme ich mit irgendwem ärger, oder?!?

mal ne ganz andre sache, wie stehts mit sitzenden geiseln???
kann ich da nen sitzenden scientist hin machen, irgend wie mit scriptede sequence oder so???? den dann zu ner geisel machen???mal ne ganz andre sache, wie stehts mit sitzenden geiseln???
kann ich da nen sitzenden scientist hin machen, irgend wie mit scriptede sequence oder so???? den dann zu ner geisel machen???

--

Lass uns abstimmen!

014
30.11.2000, 14:08
Damocles

Ach so, die sollen noch "krumm" laufen! Shit hab ich ja gar net drangedacht. Aber mal ein etwas anderer, wahnsinniger Vorschlag. Man könnte doch das ganze Flugzeug verschwinden lassen, und dafür ein neues, schräges hinsetzen *g*.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

015
30.11.2000, 18:33
[ISF]Hunter

das soll nen multiplayer level sein, ken solo!!!!
wenn das flugzeug neu erscheint, müssen doch die spieler teleportiert werden.... geht das einach so?????

--

Lass uns abstimmen!

016
30.11.2000, 20:47
Destillator

ich würde nen trigger push machen übers ganze flugzeug so dass alle richtung spitze gedrückt werden und dazu noch n shake. das sähe aber wohl auch komisch aus. am besten du vergisst die idee einfach wieder.

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

017
30.11.2000, 21:11
[mister.xyz]

Eine scripted_sequence kannst du in CS nicht verwenden...

Ich habe gesprochen...8)

--

Wennste Stress machst, mach ich dich Krankenhaus... ok? *g*
===
www.nod-clan.de.vu

018
30.11.2000, 21:34
[ISF]Hunter

aber wie bekomme ich ne geisel zum sitzen??? das ist jetzt für mich noch das größte prob, wenn sich das nich kippt, is auch net sooo wichtig, nur die typen sollen sitzen!!!!!

--

Lass uns abstimmen!

019
01.12.2000, 09:54
[P.O.T.T.]DC

wie bitte willst du dat machen dat dat level ende ist wenn du die geiseln gerette has und die luke weg is.

--

020
01.12.2000, 14:57
Fake_Bond

oben eine rescue-zone und dann halt hm... hm........ crazy. weil, wenn man nicht alle geiseln rettet und aus dem flugzeug springt , batscht man ja irgendwann auf dem himmel auf und is tot... hm.. mach einfach die rescue zone an der (offenen? dann aber mit clip brush sichern, sonst suckt die map, wenn man da rausfällt) ladeklappe hinten und die sache ist gegessen.

ich glaube mal, dass ein env_shake schon ein ganz guter effekt sein dürfte.
bloß: wie bekommt man das hin, dass die maschine wackelt, sobald die geiseln aufstehen? und dass das flugzeug abstürzt, wenn die geiseln draufgehen? das müsste man doch scripten, oder? --> geht nicht in multiplayer.

wäre aber schon ne kewle map!

idee: mach einfach ein env_shake, das die ganze zeit wackelt (nur ein bisschen, sonst nervt's!). das passt doch auch. ist sogar irgendwie realistisch.....

hm. *denk* mach's doch einfach so, dass nach 4 minuten 50 ein trigger_hurt, der über der ganzen map liegt, ausgelöst wird. könnte den aufprall simulieren.
dann kannste das flugzeug auch gleich ein bisschen schief bauen, dann stürzt es halt von anfang an ab.
problem: wenn der server ne andere zeit als die standard-5-minuten eingestellt hat.

oder lass das mit dem trigger_hurt. einfach nur schief bauen reicht doch...

hey die map könnte saugeil werden! :-)
ich bin gespannt.

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

021
01.12.2000, 15:17
[ISF]Hunter

hey guter tip! mit dem hurt!!! ich glkaub das mach ich!!!

aber wie bekomme ich die geiseln zum sitzen???
oder andere mänchen zum sitzen???nen scienetist dahin??? geht net in mp?!?!

--

Lass uns abstimmen!

022
03.12.2000, 12:30
Fake_Bond

sorry, das weiß ich nicht. aber mach doch mal nen thread im model-forum auf. oder besser: vorher die forumsuche benutzen!

[edit]
warum lässt du die geiseln nicht einfach gleich von anfang an im cockpit stehen? das flugzeug stürzt doch sowieso ab, da brauchen die auch gar nicht mehr sitzen.
aber ich würde auch noch woanders geiseln unterbringen, sonst campen alle ts im cockpit...
oder einen anderen weg ins cockpit machen... oder so...

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

023
04.12.2000, 21:21
Jeff

Ich bastle grad an der Air-force-One.
Fortsetzung des Films.Die konnten doch landen und die Anti-terror-Einheit stürmt.
Ich hab schon das grundmodell.Ist aber schwer.

--

Jeff

024
04.12.2000, 22:47
The_Unseen

du jkannst die geiseln nicht hinsetzten, das wäöre sone art
scriptedseq und wie Misterxyz schon sagtr gibts sowas in cs ned...
tut mir leid für dich :(

--

With friendly greets from dA Unseen :)