.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.11.2000, 15:08 [ISF]Hunter |
Tach alle zusammen
also, ich will eine karte machen, eine 747 die von terrors übernommen wurde 1. die geiseln sollen aufem pilotensitz sitzen 2. wenn die geisel vom sitz aufsteht(vom CT gerettet wird) soll sich das flugzeug nen paar ° mit der spitze nach unten bewegen(so also ob, steuer losgelassen und langsam abstürzen) 3. wenn die geiseln erschossen wurden, soll das flugzeug noch ne minute nach unten fliegen, und dann explodieren wie bekomme ich das flugzeug dazu, sich nach unten zu neigen???
ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!!! --Scheiß was auf demokratie!
|
|
Profil || Suche |
|
001 29.11.2000, 15:34 BigBadaBoom |
Das mit dem Flugzeug nach unten beugen is net so schweer - da kanste ne func_door_rotating nehmen! Aber das problem ist wenn du die ganze Map zu ner entity machst (was du da ja wohl machen musst) gibs kein vis-block mehr! --BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
002 29.11.2000, 15:50 [ISF]Hunter |
oh, shit, hast ja recht!!! was kann ich da nun wieder machen??? --Scheiß was auf demokratie!
|
|
Profil || Suche |
|
003 29.11.2000, 15:58 BigBadaBoom |
Du müsstest in die zwischenwände echte wände einfügen und zusehen dass diese beim kippen des flugzeugs nicht zum vorschein kommen - das würde dann VIS-blocken. Aber leider leider glaube ich geht das net soooo leicht.
BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
004 29.11.2000, 16:16 Damocles |
Lass doch den Himmel draussen einfach kippen, das wär doch einfacher. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
005 29.11.2000, 16:16 Tomz |
So eine diskussion hatten wir schon mal. Suche mal nach Titanic, dort könntest du einzelne sachen finden. Leider ist es ohne levelchange schwerrealisierbar, ohne das die performance in den keller sackt. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
006 29.11.2000, 16:17 Chentovic |
Eeine 747 ist sehr groß, denke mal dass du da wenig Chancen hasst. Vieleicht könntest du 2 kleiere Flugzeuge nehmen, die Paralell fligen und nur eins sich nach unten neigt. Kann es sein dass du hier falsch gepostet hast?
"entführung einer 747...... brauche unterstützung....<over>" HAHA --[c=blue]Chentovic[/c]
|
|
Profil || Suche |
|
007 29.11.2000, 19:44 [P.O.T.T.]DC |
Probiers ma irgendwie mit env_shake
|
|
Profil || Suche |
|
008 29.11.2000, 20:19 BigBadaBoom |
Ja - damit wackelt das ganze flugzeug (man kanns auch so einstellen, dass es nur in einem bistimmten radius des env_shake wackelt) aber das problem mit dem kippen hat man ja damit auch net gelöst :( @Damocles: Wie magst du den himmel kippen? Und selbst wenn das ging - die leuts laufen dann ja immernoch im 90° Winkel zum Boden der 747 - sähe etwas... naja... aus wenn leute in so nen 10° Winkel zum Himmel laufen würden *g* --BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
009 29.11.2000, 22:38 Tomz |
Ok, ich hatte ein wenig zeit übrig (eigentlich nicht, muss noch baldurs gate 2 spielen ;-)) also hab ich den link rausgesucht:
...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
010 29.11.2000, 22:50 [ISF]Hunter |
danke leute!!! also, das flugzeug soll sich so ein bisserl mit der nase nach unten neigen, so das man ein wenig nach oben bzw nach unten laufen muss, nich 90°!!! aber wenn ich den himmel kippe, davon is auch nich so pralle
bis denne PS: mir is auch aufgefallen, das das hier nich ganz so richtig hin passt, aber wenn sich das flugzeug bewegt wirds zum entity... --Scheiß was auf demokratie!
|
|
Profil || Suche |
|
011 30.11.2000, 00:10 BigBadaBoom |
Yope - man kann die stärke und die länge des wackelns einstellen - wenn man die länge auf 99999 sekunden stellt dürfte er lang genug für ne CS map wackeln :) --BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
012 30.11.2000, 00:55 [mister.xyz] |
Und wie sollen die CT's ins fliegende Flugzeug gekommen sein ?? Und wie sollen die Geiseln gerettet werden ? Sollen die mit den CT's aus dem Flugzeug springen ??? Ich habe gesprochen...8) --Wennste Stress machst, mach ich dich Krankenhaus... ok? *g*
|
|
Profil || Suche |
|
013 30.11.2000, 13:38 [ISF]Hunter |
ich hab mir das so gedacht, das die cts im frachtraum starten und sich dann zu den geiseln vorkämpfen müssen
wenn ich das flugzeug aus der einen cs map klaue, dann bekomme ich mit irgendwem ärger, oder?!? mal ne ganz andre sache, wie stehts mit sitzenden geiseln???
Scheiß was auf demokratie!
|
|
Profil || Suche |
|
014 30.11.2000, 14:08 Damocles |
Ach so, die sollen noch "krumm" laufen! Shit hab ich ja gar net drangedacht. Aber mal ein etwas anderer, wahnsinniger Vorschlag. Man könnte doch das ganze Flugzeug verschwinden lassen, und dafür ein neues, schräges hinsetzen *g*. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
015 30.11.2000, 18:33 [ISF]Hunter |
das soll nen multiplayer level sein, ken solo!!!!
|
|
Profil || Suche |
|
016 30.11.2000, 20:47 Destillator |
ich würde nen trigger push machen übers ganze flugzeug so dass alle richtung spitze gedrückt werden und dazu noch n shake. das sähe aber wohl auch komisch aus. am besten du vergisst die idee einfach wieder. --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
017 30.11.2000, 21:11 [mister.xyz] |
Eine scripted_sequence kannst du in CS nicht verwenden... Ich habe gesprochen...8) --Wennste Stress machst, mach ich dich Krankenhaus... ok? *g*
|
|
Profil || Suche |
|
018 30.11.2000, 21:34 [ISF]Hunter |
aber wie bekomme ich ne geisel zum sitzen??? das ist jetzt für mich noch das größte prob, wenn sich das nich kippt, is auch net sooo wichtig, nur die typen sollen sitzen!!!!! --Scheiß was auf demokratie!
|
|
Profil || Suche |
|
019 01.12.2000, 09:54 [P.O.T.T.]DC |
wie bitte willst du dat machen dat dat level ende ist wenn du die geiseln gerette has und die luke weg is. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 01.12.2000, 14:57 Fake_Bond |
oben eine rescue-zone und dann halt hm... hm........ crazy. weil, wenn man nicht alle geiseln rettet und aus dem flugzeug springt , batscht man ja irgendwann auf dem himmel auf und is tot... hm.. mach einfach die rescue zone an der (offenen? dann aber mit clip brush sichern, sonst suckt die map, wenn man da rausfällt) ladeklappe hinten und die sache ist gegessen. ich glaube mal, dass ein env_shake schon ein ganz guter effekt sein dürfte.
wäre aber schon ne kewle map! idee: mach einfach ein env_shake, das die ganze zeit wackelt (nur ein bisschen, sonst nervt's!). das passt doch auch. ist sogar irgendwie realistisch..... hm. *denk* mach's doch einfach so, dass nach 4 minuten 50 ein trigger_hurt, der über der ganzen map liegt, ausgelöst wird. könnte den aufprall simulieren.
oder lass das mit dem trigger_hurt. einfach nur schief bauen reicht doch... hey die map könnte saugeil werden! :-)
Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
021 01.12.2000, 15:17 [ISF]Hunter |
hey guter tip! mit dem hurt!!! ich glkaub das mach ich!!! aber wie bekomme ich die geiseln zum sitzen???
|
|
Profil || Suche |
|
022 03.12.2000, 12:30 Fake_Bond |
sorry, das weiß ich nicht. aber mach doch mal nen thread im model-forum auf. oder besser: vorher die forumsuche benutzen! [edit]
Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
023 04.12.2000, 21:21 Jeff |
Ich bastle grad an der Air-force-One.
Jeff |
|
Profil || Suche |
|
024 04.12.2000, 22:47 The_Unseen |
du jkannst die geiseln nicht hinsetzten, das wäöre sone art