Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2010, 18:48
Fox Mulder

Hallo, ich habe schon viele "resources" gefunden wie models, textures etc... (z.B. fpsbanana) aber nirgendwo sehe ich Engines (cl_dll) ich benutze SohL aber gibt es noch andere frei benutzbare oder irgendwo veränderte SohL engines?

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2010, 20:10
Bluthund

Spirit of Half-Life ist keine Engine (vgl.: http://en.wikipedia.org/wiki/Game_engine).
Der Engine-Code für HL (GoldSrc) ist nur gegen Bares erhältlich und entsprechend hält sich die Zahl der Variationen in Grenzen (e.g.: Gunman hatte eine veränderte HL-Engine iirc) - von freien mal ganz zu schweigen.

Die Client- (cl_dlls) und Server-DLLs (dlls) enthalten lediglich die Spiellogik (im Falle der Server-DLL) und die entsprechenden client-seitigen (meist darstellungsrelevanten) Anpassungen dafür (in der Client-DLL).
Es gibt auch Versuche neuere Technologien rein über Mods beizusteuern (e.g. HL-FX). Allerdings ist das alles imho von hinten durch die Brust geschossen. Wenn man mehr technische Raffinesse benötigt, dann sollte man auch zu einer entsprechend hoch entwickelten Grundlage (i.e. Spiel-Engine) greifen.

SoHL ist schlicht und ergreifend eine HL-Modifikation (derer du genug über Google findest, Counter-Strike ist z.B. eine weit verbreitete).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche