Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2000, 14:47
user3427

Ich frage mich, ob es mit dem SDK (das ja nicht den kompletten Code des Spiels enthält) die Engine so umzuschreiben, dass ganz neue räumliche Gebilde unterstützt(z.B. Gebäude, die innen größer sind als außen). Ich würde das wohl beim besten Willen nicht hinkriegen aber interessant wäre der Versuch wohl schon(das wäre dann was wirklich neues.).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2000, 15:46
m.a.b.b.b

Es gab schon mal son Post "eine Modidee die allen hilft" oder so da hatten wir die gleiche Diskussion schonmal.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
27.10.2000, 19:50
TheVoice

Krasse Idee! Das muss man sich mal Vorstellen!
Genau so wie bei Duke Nukem! Da konntest du auch einfach Gänge durch andere Gänge machen und das war nachher voll verwirrend ! Einfach nur krass!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

003
28.10.2000, 20:27
TheTinySteini

Interessant wäre das, aber unmöglich, leider. Der HL-Engine-Code ist nämlich nicht öffentlich. Du kannst dir allerdings bei PlanetQuake den Q1-SourceCode runterziehen (da is die Engine mit bei) und da ein bisschen rumtüfteln. Aber lass dir eins gesagt sein: Ohne Mathestudium (naja...) oder zumindest fundierte Kenntnisse in Vektor- und Matrix-Berechnungen und all so ein Kram kannstes vergessen!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
30.10.2000, 17:19
Prefect-Eire

Mathestudium? Wofuer? *g*

Also, das mit dem Gaenge durcheinander laufen wuerde schon gehen: im Singleplayer mit Leveluebergaengen, und im Multiplayer braeuchte es etwas Zusatzcode fuer eine Art Teleporter, aber machbar ist es.

cu,
Prefect

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!

005
31.10.2000, 17:55
user3427

Bei Unreal konnte man das sogar nur mit mappen machen! Ein Teleporter als Tür (einer wo man durchgucken kann) und dann den Innenraum anderswo plaziert.

--

006
31.10.2000, 19:25
TheTinySteini

@Prefect in Irland: Nun gut, das geht. Aber die wirklich gute Täuschung ist das nicht. Da war mit Duke3D einfach mehr möglich, weil man Sachen gebaut hat, mit denen die Engine nicht klarkommt...
Cool wäre es natürlich auch, wenn man die Engine das Bild aus verschiedenen Perspektiven berechnen lassen könnte bzw. Teile des Bildes aus anderen Kartenregionen holen lassen könnte. Problem: Diese Stellen müssten dann wohl hardgecodet werden (außer man kriegt irgendwie ein func_irreal hin).
btw: Kannst du überhaupt noch Deutsch *g*? Und: Hast du in Irland zufällig eine Yvonne Breitenbach getroffen? (Die macht da auch Austausch und meinte, in ihrer Region wären voll viele Austauschschüler. Wenn mir jetzt bloß der Name der Region einfallen würde...)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy