.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.10.2000, 14:47 user3427 |
Ich frage mich, ob es mit dem SDK (das ja nicht den kompletten Code des Spiels enthält) die Engine so umzuschreiben, dass ganz neue räumliche Gebilde unterstützt(z.B. Gebäude, die innen größer sind als außen). Ich würde das wohl beim besten Willen nicht hinkriegen aber interessant wäre der Versuch wohl schon(das wäre dann was wirklich neues.). -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.10.2000, 15:46 m.a.b.b.b |
Es gab schon mal son Post "eine Modidee die allen hilft" oder so da hatten wir die gleiche Diskussion schonmal. mabbb ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.10.2000, 19:50 TheVoice |
Krasse Idee! Das muss man sich mal Vorstellen! Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
003 28.10.2000, 20:27 TheTinySteini |
Interessant wäre das, aber unmöglich, leider. Der HL-Engine-Code ist nämlich nicht öffentlich. Du kannst dir allerdings bei PlanetQuake den Q1-SourceCode runterziehen (da is die Engine mit bei) und da ein bisschen rumtüfteln. Aber lass dir eins gesagt sein: Ohne Mathestudium (naja...) oder zumindest fundierte Kenntnisse in Vektor- und Matrix-Berechnungen und all so ein Kram kannstes vergessen! --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 30.10.2000, 17:19 Prefect-Eire |
Mathestudium? Wofuer? *g* Also, das mit dem Gaenge durcheinander laufen wuerde schon gehen: im Singleplayer mit Leveluebergaengen, und im Multiplayer braeuchte es etwas Zusatzcode fuer eine Art Teleporter, aber machbar ist es. cu, Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
|
|
Profil || Suche |
|
005 31.10.2000, 17:55 user3427 |
Bei Unreal konnte man das sogar nur mit mappen machen! Ein Teleporter als Tür (einer wo man durchgucken kann) und dann den Innenraum anderswo plaziert. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 31.10.2000, 19:25 TheTinySteini |
@Prefect in Irland: Nun gut, das geht. Aber die wirklich gute Täuschung ist das nicht. Da war mit Duke3D einfach mehr möglich, weil man Sachen gebaut hat, mit denen die Engine nicht klarkommt... TheTinySteini |
|
Profil || Suche |