Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2003, 15:14
eraser79

Ich will eine Tür machen mit Glasscheiben die man zerschießen kann. Also müsste ich ein Func-Breakable und ein func_door rotation verbinden. Leider hab ich jetzt schon gelesen, das das nicht gehen soll, auf anderen seiten steht das es geht. Kann mir einer Helfen????

Außerdem kann ich gecarvte Brushes wieder zu einem verbinden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2003, 15:25
Kallewirsch

?!?

... das Resultat eines Carving-Massakers sollte doch schon verbunden sein ...

Das mit beweglichen Scheiben, die zerbrechen, könnte dir in CS einige Probleme bereiten ... mappst du für CS ?

--

god is real - unless declared integer

002
18.02.2003, 15:33
ScyTheMan
Moderator

So was funktioniert nur mit Spirit of Half-Life oder anderen mods, die eine move-with funktion haben (zB DoD)
Und das Carven solltest du auch schnell mal wieder vergessen, damit ruinierst du dir nur die speeds der map.
Schönes Topic wäre auch vorteilhaft gewesen..

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
18.02.2003, 15:52
Sir_Killalot

Es gibt ein schönes kleines tut dazu....

--

004
18.02.2003, 15:55
Kallewirsch

... dessen Aufenthaltsort du aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht preisgeben kannst/darfst/willst ... ?

--

god is real - unless declared integer

005
18.02.2003, 15:58
Sir_Killalot

... er kann es ja selber suchen, da weis er wenickstens wo die anderen auch sind :)

--

006
18.02.2003, 18:38
Red Storm

würdest du liebenswürdigerweise verraten für welchen mod/welches spiel du mapps - DAMIT WIR DIR DANN AUCH HELFEN KÖNNEN ? AAARGH - ihr werdets nie lernen :(

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
18.02.2003, 20:41
Pappkuh

Mit dem Group Button kannst du die Einzeltele wieder zusammenfügen. Man könnte evtl. einen killtarget zum zerstören der Glasscheiben benutzen. Wenn du nun noch im selben Moment Glassplitter oder eine Glasscheibe, die im gleichen Moment wieder zerstört wird, auftauchen lässt, müsste alles klasse aussehen. Ist zwar nur ne Theorie, solltest du aber trotzdem mal ausprobieren!

--

Eine LÖSUNG hatte ich, aber sie passte nicht zum PROBLEM.

008
18.02.2003, 20:42
Pappkuh

Mit dem Group Button kannst du die Einzeltele wieder zusammenfügen. Man könnte evtl. einen killtarget zum zerstören der Glasscheiben benutzen. Wenn du nun noch im selben Moment Glassplitter oder eine Glasscheibe, die im gleichen Moment wieder zerstört wird, auftauchen lässt, müsste alles klasse aussehen. Ist zwar nur ne Theorie, solltest du aber trotzdem mal ausprobieren!

--

Eine LÖSUNG hatte ich, aber sie passte nicht zum PROBLEM.

009
19.02.2003, 01:26
LaVee

mh um das machen zu koennen muesstest du - meines erachtens - folgende entities benutzen:

1x func_button oder trigger_once
1x func_door oder func_door_rotation (<< in verbindung mit der origin texture )
1x func_wall
1x multi_trigger

Theorie
Der func_button oder das trigger_once loesen den multi_trigger aus. Jener aktiviert durch die triggernamen "mach" das entity func_wall und func_door aus.

obs geht mh.. ka.. probieren geht ueber studieren ;)

nur frage ich dich aus reiner neugierde.. ist das nichtn bissel bescheurt was du da vor hast? entchuldige meine ausdrucksweise. nur wenn ich eine tuer habe will ich die doch nicht zerballer, da brauch ich doch keine tuer machen..

--

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2003 um 01:28 von LaVee bearbeitet.