.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.05.2007, 16:09 Unic |
Hallo, Wer Half Life 2 schonmal durchgespielt hat, was die meisten in diesem Forum wohl getan haben erinnert sich mit sicherheit an die "Energiefelder/bereiche" in der Zitadelle, in die man Gegenstände bzw. Gegner mittels des Gravitron befördern konnte. In diesen bewegten sich die Objekte dann um einiges langsamer, wie als wären sie zähflüssig. Weis jemand wie man solche Energiefelder mit dem Hammereditor erstellt, sprich welche Textur dazu benutzt wurde, welche Entities nötig sind etc. um diesen Effekt nachzubauen? oder sind es Models? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da meine Suche bisher erfolglos geblieben ist. EDIT: hier ein paar Screenshots von dem was ich (in etwa) nachbauen möchte http://www.bithauer.de/MyData/d3_citadel_030000.jpg There are only 10 types of people in the world: Dieser Beitrag wurde am 05.05.2007 um 16:27 von Unic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.05.2007, 18:52 killing_dragon |
Decompile doch die Map und guck nach ^^ |
|
Profil || Suche |
|
002 05.05.2007, 19:23 Unic |
So habe nun die Map decompiled, und habs auch herausgefunden, hier die Lösung falls es jemanden interessiert: Das Energiefeld (Stasisfeld, wie ich nun weis^^) ist ein Model, das man unter folgendem Pfad finden kann: models/props_combine/stasisshield.mdl Der Effekt mit dem die Schwerelosigkeit innerhalb des Stasisfeldes simuliert wird, wird mit einem Brushentitie namens trigger_vphysics_motion gemacht, bei diesem sind folgende Einstellungen nötig um den gewünschten Effekt zu erzielen: - Scale gravity of objects in the field: 0.0 Bei Flags kann man einstellen, welche Arten von Objekten beeinflusst werden sollen, da die Flags selbst für jemanden mit minimalen Englisch-kenntnissen selbsterklärend sind werde ich hier nicht darauf eingehen. Um Objekte die sich in dem Stasisfeld befinden aufzulösen wird ein weiteres Brushentitie benötigt: trigger_physics_trap, Bei diesem als Dissolve Type: Energy einstellen und schon löst sich alles was damit in Berührung kommt auf. --There are only 10 types of people in the world: Dieser Beitrag wurde am 05.05.2007 um 19:32 von Unic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |