Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2004, 00:34
[DSW]Carnage

Moinsen mal wieder!
Wie mache ich eigentlich diese Fässer, die wie in hl ( xen ) quasi am endlosband laufen?

Ach ja. Die Dinger sollen durch die Luft fliegen und den Spieler nur bei Berührung mitschieben. Ein pushable wäre also ungünstig, da der spieler dann ja auch in den zwischenräumen mitgeschoben würde.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2004 um 00:37 von [DSW]Carnage bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2004, 00:38
Tubgirl

func_train

--

002
07.08.2004, 18:38
Smeagol

jop, func_train's ... und das "unendliche" daran kriegst du dadurch hin, dass die "letzten" fässer, die irgendwo in ne dunkle ecke verschwinden, wieder an den anfang gebeamt werden

--

003
08.08.2004, 01:22
[DSW]Carnage

Hmmm. Oki, klingt soweit logisch. Und wie beam ich die zurück? Nen simplen trigger_teleport hinsetzen? Werden func_trains damit auch teleportiert?

--

004
08.08.2004, 01:55
Ixen

Also ich würde nen Kreislauf machen.
Und wenn der Spieler nicht immer im Kreis fährt irgendwo wo der Spieler nicht
mehr hinsoll einen Brush mit unsichtbarer Textur oder einfach einen so kleinen
Schacht das der nicht durchpasst (sieht glaube ich besser aus als wenn der
einfach nicht mehr weiterkommt ;) ).

--

Fest steht:
Brötchen wehren mehr radioaktive, nacktrasierte Hamster ab, als Brezel!

005
08.08.2004, 04:12
[DSW]Carnage

Also die teleportvariante gefällt mir besser, weil man dadurch natürlich das level kleiner hält ( der kreislauf beansprucht ja auch platz, nicht? )

edit
Oh,oh! Jetzt hab ich ein neues Problem: Mein func_train fährt immer nur bis zum ersten path_corner und bleibt dann stehen. Ich habs genauso gebaut, wie im tutorial. Ich hab testweise mal ne gaaaanz simple Strecke gebaut. Also immer nur im Karee.

1------2
| |
| |
4------3

Ich hab weder bei den flags "wait for retrigger" gesetzt, noch vergessen den next stop einzutragen ( ja: und der heißt natürlich auch so, wie der nächste path_corner *g* ), sondern streng nach tut.
Was soll denn das jetzt wieder?
edit

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2004 um 06:14 von [DSW]Carnage bearbeitet.
006
08.08.2004, 07:18
WareWolf

vielleicht speed vergessen einzutragen? oder dort 0 drinne?
und vergiss das mit dem teleport, ich hab noch keine entities oder monster durch einen trigger_teleport bewegt, das geht einfach nicht. Mach einfach beim letzten path corner das flag "teleport" an. Vielleicht wars auch so gemeint..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
08.08.2004, 14:57
[DSW]Carnage

Nö, da is alles korrekt eingetragen. Hab ne ini_speed von 70, bei den Path_corners wird dann ne neue von 30 vergeben. Ich hab jetzt die map nochmal komplett neu gebaut. Fehlanzeige! Der train bleibt immer am ersten path_corner stehen und rührt sich nicht mehr. Wie gesagt: Alles streng nach tut.
Ich denke auch mal, daß an die teleport-flag ein häckchen muß, wenn man dat ganze wieder an den Anfang teleporten will.

Jerk! Ich hab den Fehler gefunden! Das func_train darf keinen Namen haben. Anscheinend nimmt hl ansonsten an, daß es getriggert wird. Und dann wartet es am corner ( obwohl "wait for retrigger" nicht gecheckt ist ). Na das hab ich noch net gewusst. Eigentlich schon blöd.
Und das mit teleport funzt!

Thx @ all!

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2004 um 15:12 von [DSW]Carnage bearbeitet.
008
11.08.2004, 00:02
Red Storm

hast du bei jedem path corner den nächsten und den vorigen pathcorner eingetragen ?

zum teleportieren der fässer, gibt es ein häckchen das das teleportieren ermöglicht anstatt hinzufahren.

genauer es kann ich dir nicht sagen, da ich schon seit einem jahr nicht mehr zum mappen gekommen bin

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

009
19.08.2004, 22:18
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
Red Storm postete
hast du bei jedem path corner den nächsten und den vorigen pathcorner eingetragen ?
1. Er hat das Problem schon gelöst.

2. Dein Satz oben ist nicht richtig. Es reicht, den nächsten pathcorner einzutragen, was anderes geht ja auch garnet.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de