Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2005, 19:15
Sir_Killalot

Ich hab seit kurzem nen problem: immer nach einer unbestimmten Zeit zieht eMule 80-100% CPU ohne erkenntlichen grund. es wird nichts fertig gestellt, keine neuen downloads hintugefügt o.ä. Sonst konnt ich immer UT zocken, jetzt muss ich angst haben das mir dann der ganze PC verreckt wegen eMule.
wodran lieg das? kennt einer ne lösung?

und bitte kommt jetzt nicht mit "kauf dir die sachen liba" und bla... ich wette mit euch, das jeder hier im forum irgendwas illegales hat. sei es MP3's, filme oder was weis ich was.

thx für jede brauchbare antwort

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2005, 19:21
Primzahl

:P was ne Unterstellung :P

Hast du es mal neuinstalliert und die Optionen auf Standart gelassen?
Einige Sachen die man da Einstellen kann sind ziemlich happig und können den PC massivst belasten, seih es nur die Aktualisierungsrate der Balken.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

002
17.01.2005, 19:23
Linga
Administrator

yo das is son neues sicherheitssystem ähnlich dem fade kopierschutz von o:fp. die downloads werden überwacht und wenn man geschützte software runterlädt, reagiert der client passiv so.
hab jetzt leider keinen link parat aber wenn du illegale inhalte runterlädst, bist du bei thewall generell erstmal an der falschen adresse und wenn du öffentlich zugibst, dass du illegale inhalte runterlädst, ist das ein grund für einen sofortigen ban.
was das mit anderen usern zu tun hat, die ggf. auch irgendwelche illegalen inhalte auf ihren pcs haben weiss ich nicht. jedenfalls kann ich das nicht kontrollieren und somit sehe ich in dieser pseudo-legitimation keinen sinn.

--

003
17.01.2005, 19:37
Sir_Killalot

hey linga, hab ja nicht gesagt dases illegale sachen sind... nur die meisten werden glauben dases illegale sachen sind. ich doch nicht.
naja, hab mal die priorität auf niedrig gesetzt. mal schaun.

--

004
17.01.2005, 20:46
Kriz

Das Ding heißt aber Counterfeit und nicht Fade ;) Trotzdem ne miese Sache, da mittendrin beim Zöckeln O:FP mal kurz "Arschlecken!" ruft und man ist wieder im Hauptmenü... Ist aber ab Patch 1.96 eh egal, da das Game wie HL1 die Original-CD eh nicht mehr verlangt, zumindest greift er bei mir seit dem Update nicht mehr auf die CDs im Laufwerk zu so wie früher (man kann sie auch ohne spielen).

Btw.: Wenn er zugeben würde, daß er Illos hat/saugt/befruchtet/usw., wieso wäre das einen Ban wert? Soweit ich mich erinnern kann, ist das Anbieten und Verlinken von Illos nicht erlaubt und wird mit Ban bestraft, ein Outing aber nicht. Oder sind wir jetzt mittlerweile schon eine buckelnde Community geworden mit arielreinem Gewissen?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
17.01.2005, 20:58
Linga
Administrator

mit gewissen hat das nichts zu tun. auch nicht mit persönlicher meinung oder was auch immer sondern einfach damit, dass die admins von thewall im zweifelsfalle für alles haften, was die user von sich geben.
und da muss man sicht nicht unbedingt als warez-freundlich darstellen.

man weiss ja, wie schnell man, über welche wirren wege auch immer, an irgendwelche leute gelangt, die meinetwegen zu blöd sind, warez-communitys zu finden, und dann wird thewall plötzlich nicht mehr als half-life editing community gesehen sondern als epizentrum des vertriebs von illegalen kopien geläufiger grafikbearbeitungssoftware für entwickler bei bild online verschrien.

es werden ja auch nicht irgendwelche mega-leecher und release groups verknackt sondern irgendwelche leute, die auf ihrer 100 hits homepage ne kopie von nem kiss album anbieten.

klingt ziemlich irre aber ich bin da inzwischen einfach empfindlich und es ist nunmal schwachsinnig zu argumentieren, dass es ja eh jeder macht. falsch ist es trotzdem.

--

006
17.01.2005, 22:45
Deathstar

Stimmt zu 100%, jedoch _können_ P2P-Börsen völlig frei benutzt werden, wenn die Lizensen der jeweiligen Programme es für diesen Zweck gestattet. Denn Freeware ist nicht gleicht Freeware!

Trotzdem: Solche fragen haben hier nichts zu suchen, denn sonst ein ganz klarer abrutsch entstehen könnte!

--