Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.04.2007, 20:21
Agamemnon-Hellmapper

Also, ich hab jetzt schon eine Zeit lang gesucht, aber kein Gerät gefunden, welches allen meinen Anforderungen wirklich entspricht.

Diese sind:

- Möglichkeit ihn ans Line-In vom Autoradio anzuschließen.
- Mindestens 1GB.
- Ladebar an der 12-Volt Autosteckdose. (Zur Not auch mit Netzadapter)
- Nicht teurer als ungefähr 100 Euro.
- Zuverlässig (also schonmal kein iPod!)

Wenn ihr mir welche Empfehlen könnt, die wenigstens die Punkte 1,3 und 4 erfüllen, wär ich aber auch schon glücklich.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.04.2007, 20:41
rawe

Zitat:
- Möglichkeit ihn ans Line-In vom Autoradio anzuschließen.
Da sollte ein gewöhnliches Adapterkabel reichen (3,5mm Klinke auf "Autoradio Line-In").

Zitat:
- Ladebar an der 12-Volt Autosteckdose. (Zur Not auch mit Netzadapter)
z.B. http://www.pearl.de/p/PE7350-RAPID-CHARGER-Ladegeraet-4-Akkus-NiMH-GP2300mAh-12V-Kfz-Adap.html ?

übrig bleibt 1GB+ und max 100€
-> z.B. sowas http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13043&Shop=0 ?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
29.04.2007, 20:43
Megge

Mein Ipod Nano
- kann ich ans Autoradio anschliessen
- hat 2 GB
- Ist mit nem Adapter, der auch Radio emitiert, im Auto ladbar
- K/A wie teuer
- ist zuverlässig (wüsste nicht warum nicht?)

--

003
29.04.2007, 21:25
Oberchecker

Ja sowas hätte ich auch empholen, aber er will ja keinen....

--

004
29.04.2007, 21:57
maurice

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
- Zuverlässig (also schonmal kein iPod!)
Wenigstens versteckst du die Tatsache nicht, dass du absolut keine Ahnung von iPod hast und es nur schlecht machen willst.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
30.04.2007, 00:07
LeJean

Megge:

Zitat:
Ist mit nem Adapter, der auch Radio emitiert, im Auto ladbar
Afaik ist ein iTrip in Dtld nicht ohne weiteres erlaubt.

Agamemnon:

Zitat:
Zuverlässig (also schonmal kein iPod!)
Warum ist ein iPod nicht zuverlässig? Ich hab meinen schon recht lang und der ist mir bisher nicht ein einziges mal abgeschmiert oder sonstwas. Der funktioniert einfach genau so wie er soll.

Zitat:
Möglichkeit ihn ans Line-In vom Autoradio anzuschließen
Adapter, also tut's da jeder x-beliebige...

Zitat:
Mindestens 1GB.
gibt's überhaupt noch welche mit weniger?

Hast du wirklich "ne Zeit lang gesucht", oder eher "vor langer Zeit mal gesucht"? Passt irgendwie alles nicht so recht zusammen...

--

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2007 um 00:09 von LeJean bearbeitet.
006
30.04.2007, 00:21
Agamemnon-Hellmapper

Hmm, war also doch Hardware&Software... hab noch überlegt... shit.

Also über iPod hab ich von verschiedener (2 verschiedene Kommilitonen) Seite überwiegend schlechtes gehört, von Playern, die nach 2 Wochen ihren Dienst komplett quittierten und Ersatzgeräten, welche denselben Fehler hatten. Is aber auch ne Weile her, kann ja sein, dass die das behoben haben.

Naja, ich hab Mindestens drangeschrieben. Weil das das wirklich absolute Minimum ist für mich... Speichermonster mit 20 GB sind dann in der Regel außerhalb meiner Preisvorstellungen. So viel brauch ich auch einfach garnicht.

Naja, möglicherweise hab ich auch einfach mit zu strengen Kriterien gesucht, wenn Klinke auf Line-in so einfach geht, dann hätte ich wohl auch mehr gefunden.

Also Geräte, die Radiowellen abgeben und so die Musik übertragen hab ich einige gesehen, aber das ist nicht, was ich mir vorstelle... ich hab ein Line-In am Autoradio, also warum soll ichs nich benutzen?

Was ich jetzt definitiv NICHT vorhatte ist, allen stolzen iPod-Besitzern auf den Schlips zu treten. Ihr müsst auch nicht sofort rumzicken, nur weil ich zufällig 2 anderslautende Empfehlungen erhalten hab.

Edit: Achsoja: Batteriebetriebene Geräte kommen absolut nicht in Frage. Akku muss es sein, und ladebar über externes Netzteil, oder zur Not auch über USB.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2007 um 00:25 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
007
30.04.2007, 00:28
Megge

Mein Schlips bleibt wo er ist. Ich kann dir den IPod sonst wirklich empfehlen. Den Radioemitter, welcher eh nur 2-3 Meter funkt musst du nicht unbedingt haben, den gabs bei mir einfach als Adapter-Sound-connection lösung 2 in 1. Aber ich meinte es gibt sie auch für EU-Länder, also Deutschland.
Und wie gesagt, schlechte Erfahrungen habe ich keine gesammelt mit dem IPod Nano. Der funzt sogar super mit Armband zum Joggen. Display, Bedienrad, sehr leicht und dünn. Für mich hat der alles, was es braucht.
... und wenn du mal 2 GB hast, dann wirst du schnell merken, dass das fast zu wenig ist. Ich würde atm zu nem 4 GB Teil greiffen. Musst halt schauen wegen dem Preis.

--

008
30.04.2007, 00:30
doener

iPods sind überteuert, schlecht ausgestattet, inkompatibel und daher unpraktisch. Schau dich doch mal hier, vielleicht findest du dort was du suchst:
http://www.cowonglobal.com/

Ich hab nen iAudio G3 mit 1GB Flash, schlägt jeden Ipod. Jedenfalls sind Geräte von Cowon Highend, lies einfach die technischen Daten.

--

009
30.04.2007, 08:43
maurice

der iAudio ist zum glück ja keine iPod kopie O_o

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

010
30.04.2007, 11:01
oxff

Ich habe einen iPod Nano 4GB und bin damit hochzufrieden; die Dinger laufen zuverlaessig. Einmal besoffen mit dem Stuhlbein genau auf's Display gesetzt, ist dann natuerlich auch gebrochen. Innerhalb einer Woche war kostenfreier Ersatz von Apple dank UPS Express Lieferung da.

Das einzig bescheuerte ist in der Tat der inkompatible Stecker, ein neues Kabel kostet da nochmal 10 EUR. Und teuer sind iPods natuerlich auch.

Wenn sie dir ansonsten zu instabil sind, es gibt mittlerweile zwei Alternative Firmwares zur Apples Original-Firmware: iPod Linux und Rockbox.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

011
30.04.2007, 12:57

iRiver fand ich mal ganz nett

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

012
30.04.2007, 13:32
chriss

Ich hab sowohl den iPod Shuffle als auch den iPod Video und hatte mit beiden sowohl unter Windows, Linux als auch jetzt unter Mac OS keine, Probleme. Preis / Leistung ist einfach überzeugend.

Schau Dir den Nano an wenn Du nicht so viel Ausgeben willst.

--

013
30.04.2007, 14:03

schwachsinn.

ich glaub nicht dass du ernsthaft diskutieren möchtest ob apple nen tragbares preis/leistungs verhältnis hat, das kann man nicht gewinnen.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

014
30.04.2007, 14:27
Jack ONeill

Zitat:
default postete
schwachsinn.

ich glaub nicht dass du ernsthaft diskutieren möchtest ob apple nen tragbares preis/leistungs verhältnis hat, das kann man nicht gewinnen.

dito !

http://www.amazon.de/Creative-Muvo%C2%B2-Tragbarer-MP3-Player-Tasche/dp/B0002CRCIO

Kann den Muvo² nur empfehlen - habe ihn jetzt schon seit 3 Jahren ohne Probleme. Absolut kompatipel. Wenn du was sparen willst kannst du dir auch den kleinen kaufen, und die 4 GB Platte tauschen - ist einfach gesteckt, du musst nur aufschrauben und tauschen, wobei aber leider die Garantie verloren geht.

--

015
30.04.2007, 16:20
Kriz

*aus dem Bunker kriecht*
Zune?
*in den Bunker zurückflüchtet*

Was weiß man über das Gate'sche Teil? Ernsthaft tauglich oder doch nur iPod-inspirierter DRM-Bullshit? Ansonsten wird es eng auf dem Markt. Diese Klone von iPod sind mir suspekt, ansonsten eventuell ein reiner MP3-Player (Philips)?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

016
30.04.2007, 17:56
Deathstar

zune = drm

schau dich mal bei produkten von maxfield um.

--

017
30.04.2007, 18:05
caedes

Zitat:
MaurusL postete
der iAudio ist zum glück ja keine iPod kopie O_o
isser auch nicht. vllt vom namen, aber wen. sonst sieht er weder aus wie nen ipod noch bedient er sich so.

ich habn iaudio m5 (mit 20GB) und das ding ist einfach überlegen - spielt mp3, ogg, flac, wav, kA, ob noch mehr, kann aufnehmen, sowohl über integriertes micro, als auch über line-in, man braucht keine extra-software aufm PC (wird als USB mass storage eingebunden und man sortiert die musik dann in ganz normale ordner). außerdem hat man ne "dynamische playliste", in die man tracks oder ganze ordner bequem packen kann (also beim hören, nicht am PC), das ist ziemlich praktisch und viele mp3-player können sowas nicht.
bedienung is auch recht cool mit ner art mini-joystick.
verarbeitung ist auch astrein, das ding macht dank alu-gehäuse nen stabilen eindruck und ich hatte bisher (nach ca. 1 jahr) auch noch keine probleme damit.

inzwischen gibts das gerät nicht mehr, gibt halt nachfolgermodelle mit farbdisplays die auch videos abspielen können.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2007 um 18:07 von caedes bearbeitet.
018
30.04.2007, 18:37
Oberchecker

Geh einfach mal Media-Markt oder Saturon oder was weiß ich und gugg dich mal um, davor solltest du genau klären was du brauchst usw. wenn deiner max. 100 € kosten soll und nicht so viel können muss dann reicht ein spontaner aus dem Mediamarkt.

--

019
30.04.2007, 18:39
oxff

caedes: Das alles kann der iPod Nano mit Rockbox auch.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

020
30.04.2007, 18:42
McScore

Archos Gimini vielleicht?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

021
30.04.2007, 19:20
caedes

oxff: jo klasse - ich kauf mir so nen apple-ranz, papp da fremde firmware drauf, die vermutlich nich so sehr auf das gerät optimiert ist und entsprechend mehr strom verbraucht (=> kürzere akkulaufzeit) und verlier auch noch die garantie, damit ich features krieg, die ich woanders serienmäßig hab.. überzeugt mich nicht.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

022
30.04.2007, 19:26
oxff

Die Garantie verlierst du nicht und 9h vs. 10h sind vernachlaessigbar.

--

023
30.04.2007, 20:02
chriss

default, keine Ahnung ob Du den iPod selber schonmal im Alltagsgebrauch genutzt hast, aber ich habe vorher einige MP3 Player probiert und bin sowohl mit der Verarbeitung, als auch mit dem Umgang mit keinem wirklich zufrieden gewesen. - Darum die Investition in den iPod Video mit 30GB.

Gut, man ist beim iPod relativ stark an iTunes gebunden (Wer das nicht mag hat ja die Möglichkeiten der anderen Firmware ...) und der Preis mag schocken. Aber ich halte es hier wie beim Sex: Qualität geht vor und da bin ich durchaus bereit ein wenig mehr in das Vorspiel zu investieren.

Und was die Funktionen angeht eine On-The-Go Liste habe ich auch, aber bisher erst einmal gebraucht. Neulich habe ich mich zwar geärgert das ich kein Microfon drinn habe, aber auch das ist innerhalb von 6 Monaten erst das zweite Mal aufgetreten.

Dagegen habe ich meinen Kalender bzw. die Kontaktdaten aus meinem Adressbuch und die verliehenen DVDs immer dank iPod in der Tasche.

Auch mit iTunes habe ich mich mittlerweile angefreundet und ich freue mich schon sehr auf die Video Storeöffnung für den deutschen Markt. - Dank Apple TV kann ich den ganzen schmutz dann genüsslich auf den HD Fernseher streamen bzw. für den iPod konvertieren. *freu*

Nebenbei: Gibts auch alternativen mit Goldverarbeitung? Soll ja Leute geben die den MP3 Player auch für den HiFi genuss nutzen ...

--

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2007 um 20:04 von nox bearbeitet.
024
30.04.2007, 20:11

alter schwede, du bist ja schlimmer als die lutscher von den zeugen jehovas wenn du übern ipod laberst, die bezahlen meines wissens aber nicht für "qualitativ guten" sex

eh eine sehr kaputte einstellung die qualität deines geschlechtsverkehrs hochzustufen weil deine perle so oft kopfschmerzen hat, aber sicher eine angenehme art mit der realität umzugehen

--