Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.06.2005, 16:26
speziFanta

Ein Bekannter, der allerdings 250 Km von hier entfernt wohnt, nutzt Outlook 2003, um seine Emails von T-Online zu verarbeiten.
Weiternhin verdet er Windows XP SP 2 mit allen Zusatzpatches, Norton Anti Virus und Norton Intern Security.
Soweit so gut.

Problem:
Leider werden nur unregelmäßig die Emails verschickt. Es taucht auch keine Fehlermeldung auf.
Das Empfangen von Emails bereitet keine Schwierigkeiten.

Mein erster Gedanke war, dass evtl. die smtp Adresse oder die Zugangsdaten falsch sein könnten. Alles überpfüren lassen. Zusätzlich biete Outlook noch die Funkteion "Kontoeinstellungen testen.." zu lassen. Alles ohne Fehlermeldung.
Nur, das die Bestätigungsmail nie eintifft.

Die Emails wandern auch ganz ordnungsgemäß vom Postausgang in den Ordner "Gesendete Mails".

Nächster Gedanke war dann, dass der Fehler weder bei Outlook noch bei T-Online liegt, sonder irgendwo dazwischen. -> Norton..

Norton deaktiviert und schon erschien in Outlook die Fehlermeldung, dass die Email geändert wurde und deshalb nicht gesendet wird. <- was auch immer das heißen mag.

Mein Frage an euch:
Wieso werden Emails mal gesendet und mal nicht. Welche Kriterien muss die Mail vorweisen, damit sie gesendet wird. Und warum muckt Norton (2005) auf, wenn ich ihn deaktiviere?
Und warum läuft die selbe Sache auf anderen Rechnern?

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche