.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.11.2006, 15:54 Agamemnon-Hellmapper |
Hey Leute! An alle Sammler von Computerteilen. Manchmal findet man im Sperrmüll doch die besten Sachen noch! Heute haben bei uns die Physiker entrümpelt... 2 Stahlkäfige mit 20 Jahre alter Messtechnik und obenauf 4 PCs. Beute für heute: Hab aber noch nicht gecheckt, was noch funktioniert. Im Regen gestanden hat es jedenfalls nicht. Mal sehen, was bei mir noch im Keller rumliegt, vielleicht krieg ich nen PC zusammen. Der kommt dann als Rechensklave untern Tisch. Aber: Weswegen ich den Thread hier aufmach: Berichtet doch mal, was ihr so an Elektronik auf der Straße findet, und was ihr damit macht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
001 08.11.2006, 16:05 Retro |
messgäte aus dem physkalisch-technischen bereich klingt erheblich sexier als rechnerschrott - ist sowas noch zu haben? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 08.11.2006, 16:15 Agamemnon-Hellmapper |
Also ich habs nicht mitgenommen... Aber wenn du in der Nähe von Darmstadt wohnst, kannst du mir ja ne PM schreiben, dann sag ich dir, wo das Zeug steht. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 08.11.2006, 16:17 ScyTheMan Moderator |
Festplatten ab 4GB sind bei mir gern gesehen. Evtl. kannst du nähere Daten über die genaue Bezeichnung der Festplatte ermitteln. Eigtl. haben wir für derartiges auch einen Floh-Markt-Thread. --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 08.11.2006 um 16:21 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.11.2006, 16:21 sw_a_t |
Ich gehe davon aus dass, das im Rahmen von Sperrmüll vor die Tür gestellt worden ist. Abgesehen davon das es verboten ist den Sperrmüll mitzunehmen, habe ich auch mal bei uns im Ort einen netten Fund gemacht. Da lagen Computerteile, mitgenommen habe ich : 2 CD Laufwerke (auf ebay vertickt), ein Kasttenlaufwerk und ein Diskettenlaufwerk (5,2"), alles funktionstüchtig. Edit : ich habe das jetzt nicht so verstanden, als wolle er die Sachen verkaufen. -- sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 08.11.2006 um 16:24 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.11.2006, 16:23 Agamemnon-Hellmapper |
Ne. Verkaufen wollt ich das jetz nich direkt. Eher verbauen. Edit: Und ne. 4GB hat die sicher nich... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 08.11.2006 um 16:25 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.11.2006, 16:58 rawe |
Direkt auf der Straße gefunden hab ich noch nix aber schon viele PC(-Teile) vor der Mülltonne bewahrt :) meistens war die Rechenleistung nicht mehr Top oder irgend ne Kleinigkeit defekt die sich aber mit etwas Gebastel reparieren lies... Auf die art und weise hab ich bestimmt schon an die 5 PCs (33mhz-1,4ghz) zusammengebaut/gerettet. <offtopic>An dieser Stelle möchte ich mal dran erinnern das wenn man Speichermedien verkauft/verschenkt diese wenigstens im Schnelldurchlauf formatiert... </offtopic> --O o |
|
Profil || Suche |
|
007 08.11.2006, 18:40 McScore |
Da mach ich gerne mit. Ich hab einen Keller voll mit Kram, der Funktioniert, den ich aber nie benutze (mag ich eigentlich nicht als "Schrott" bezeichnen, geht ja alles noch =| ). Nicht alles hab ich aus dem Sperrmüll gezerrt und nicht alles funktionierte auf Anhieb. Das geilste war so um 1998 eine komplette HiFi-Anlage mit CD-Spieler (HighTech!), Radio, Kassettendeck, 750W-Verstärker und vier 200W-Boxen. Neue Sicherung in den Verstärker: 0,10 DM gebrauchte Treiber in die Basslautsprecher: 0,- DM Nem Kollegen eine Anlage zum Geburtsag schenken: unbezahlbar Der dachte, ich hätt voll einen an der Waffel ;-) -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 08.11.2006, 19:02 Agamemnon-Hellmapper |
Hmm hab jetz rausgekriegt, wieviel die Festplatte hat... 170MB... :-/ Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 20.11.2006, 11:10 Agamemnon-Hellmapper |
Neuen Sperrmüll gefunden. Hab aber nur den Prozi mitgenommen. Immerhin sogar ein Pentium I. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 20.11.2006, 16:50 VoodooFan |
Ihr habt wohl zu viel Diablo gespielt? ;) Die Unique-Items kommen erst ab höherem Level, also schön weitersuchen! :D --da voo Dieser Beitrag wurde am 20.11.2006 um 16:51 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 20.11.2006, 22:07 Shephard |
LOL ich hab noch nix auf der straße gefunden, aber zuhause dennoch ein ansehnlichen stabel hardware krims. ich denk mir immer man könnte es ja nochmal gebrauchen, also schmeiß ich nix weg. hin und wieder kann man dann wirklich mal wieder was gebrauchen. mein lieblingsstück ist ne alte isa(hieß der slot so?) soundkarte, die ist groß genung um damit jemanden zu erschlagen^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
012 20.11.2006, 22:50 Master Pegasus |
Mit ISA kann man tolle Sachen machen, z.B. ne NE2000 Netzwerkkarte relativ einfach mit nem Microcontroller ansteueren, einfach mal danach googlen, für nen Miniwebserver reichts aus.. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
013 20.11.2006, 23:40 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, sobald ich en Auto hab, hol ich die PCs gleich komplett ab. Dann bin ich nimmer drauf angewiesen, irgendwo nur mitm Taschenmesser rumzuhantiern und kann auch die MoBos samt Case mitnehmen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 21.11.2006, 09:46 default |
sammelst du auch steine? -- Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
015 21.11.2006, 12:40 Agamemnon-Hellmapper |
Nur wenn man Linux auf ihnen installieren kann. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 03.09.2007, 18:55 Agamemnon-Hellmapper |
OMG. *Thread wiederbeleb* (is ja meiner) Grad direkt vor der Haustür stand ein P2 Tower, offen, Abdeckung fehlt, alle Kabel dabei aber keine Peripherie. Kurzer Check: Fehlerdiagnose: Ramriegel falschrum reingestanzt. keine weiteren Schäden. Hab ich direkt mal mitgenommen. Ramriegel wieder raus, und voila. Er läuft! Hab nur keine PS/2-Tastatur über, sonst würd ich das Ding gleichmal weiter untersuchen. Vielleicht krieg ich so raus, wem er gehört. Wenn ned... dann hab ich ein neues Teil für meinen Cluster. \o/ Edit: Bevor wieder einer kommt, naja eh zu spät... Das Ding stand da, wo hier alle Assis ihren Sperrmüll abladen. Ich glaub nicht, dass den noch einer haben will, wenn er ihn offen(!), bei potentiellem Regenwetter(!) und mit allen Kabeln(!) auf die Straße stellt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 03.09.2007 um 19:03 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 03.09.2007, 18:59 Infi |
"ist vom laster gefallen" jaja :D -- |
|
Profil || Suche |
|
018 03.09.2007, 19:13 Small_Player |
werde evtl. demnächst einen AMD K6-2 450 mhz PC entsorgen wollen... Will mir einen neuen kaufen und dann rotieren alle PCs inner Familie wieder weiter und der im Jugendkeller ist der letzte inner Reihe und wird entsorgt. Oder geht zum Hellmapper. Wohne in Hannover falls du interesse haben solltest...einfach ne PM schreiben (sind auch 640 MB SD-RAM drin) oder wenn dir das zu einfach ist, gib deine Adresse, ich stell das ding 2 Strassen weiter hin ;-) --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
019 03.09.2007, 19:31 dp Administrator |
ich denke eher jemand ist froh, dass du die sonst ggf. anfallenden entsorgungskosten uebernimmst. siehe auch http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250158770566&ssPageName=ADME:B:BCA:AT:1123 -- |
|
Profil || Suche |
|
020 03.09.2007, 19:36 Agamemnon-Hellmapper |
Lol, ich gugg definitiv zuwenig bei Ebay... Ich möcht nicht wissen, was das an Versand gekostet hat. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
021 03.09.2007, 20:38 TomMe ![]() |
Der wird das Zeug ja wohl abgeholt haben oder? Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
022 03.09.2007, 21:00 Berserker |
musst mal so sehen |
|
Profil || Suche |
|
023 03.09.2007, 21:06 Small_Player |
Also es gibt Projekte für Africa, wo man für einen 800mhz PC mit 256 MB Ram und 20 GB HDD noch 40Euro bekommt...ka für wieviel die das dann in Africa verscheuern, aber 40 Euro haben oder nicht... --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
024 03.09.2007, 21:12 Tweaking |
Ich hab mal nen Verstärker,um genau zu sein einen "EX 66 Mini Hi-Fu Component System MHC-EX66" von Sony auf der Sperrmüll gefunden.Ist jetzt ca. ein Jahr her,und missen will ich dieses Prachtstück nicht,funktionierte nach einem kleinen Löteingriff 1A! --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|