Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2003, 01:31
utzelglutzel

Hi,
ich will 'ne Eishockeymap machen.Ich hab' aus der Eistextur ein func_friction gemacht, ich schlidder auch wie wild über's Eis, nur die Spieler stehen bis zu den Knöcheln im Eis. Sieht natürlich nicht so dolle aus.Wie kann ich das ändern???Außerdem wollte ich die Map so gestalten ,das wenn ein Team den Puck per Feuerwaffe ins Tor schiesst (oder alle Gegner eliminiert) die Runde gewinnt.
Ist das machbar?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2003, 01:42
DavidR.

Hm.. das mit dem Puck und dem "alle Gegner eliminieren und du gewinnst" kann man nur programmieren (d.h. den Puck könnte man vielleicht zu nem func_pushable machen - hm... lass das lieber)

Aber das mit dem func_friction kannst du einfach beheben, du machst dein func_friction einfach mal zu einem func_wall, dann "legst" du direkt darüber noch einen brush, der eine Unit hoch ist (also so klein wie möglich) - und den Brush machst du dann zu func_friction!

Wenn du bereits die neuesten (erweiterten) ZHLT hast... hier ein link:

http://moore.lorikeet.id.au/vdc/mhlt

Das unterste sind die ZHLT, die ich meine!

Also wenn du die hast, dann "deckst" du den kleinen Brush einfach mit der NULL Textur ein (die Textur findest du in der "zhlt.wad")!

Dann stellst du func_friction noch passend ein und fertig!

PS: Die NULL-Textur ist eine Textur, die den (erweiterten) Zoner Tools sagen, dass diese Seite (oder dieser Block) _nicht_ gerendert werden soll (das spart r_speeds - das heißt die map (Karte) lässt sich flüssiger spielen )

Verstanden? :-)

Auf func_friction kann man nicht laufen, man kann nur "darin" laufen, dass war hier das Problem!

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 01:46 von DavidR. bearbeitet.
002
04.01.2003, 03:23
utzelglutzel

Hi DavidR. ,
das mit func_pushable hab' ich schon versucht, geht net, bekommt sich wohl mit dem func_friction in die Haare.Aber das mit 1 Unit hohem Brush werde ich mal versuchen.
Danke

--