.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.06.2003, 20:46 Nightfire |
Also folgendes Problem: |
|
Profil || Suche |
|
001 13.06.2003, 20:50 the-middleman |
der...Anfangsmapklotz? *glotz* confused --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
002 13.06.2003, 20:57 schnabeling |
hast du zum anfang n dicken hollow block bebastelt ? wenn nicht tu das erstmal ... wenn schon dicker anfangs klotz. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.06.2003, 20:58 Nightfire |
Also du machst ja normalerweise bei irgendeiner billig fy map einen anfangsquader eben den klotz. und da kann man hinterher alle wände verschieben und das möchte ich weg haben ich möchte den wieder als ganzes verziehen können. edit: jo hab ich gemacht das prob ist das ich jetzt keine ganzen klötze mehr erstellen kann und ich will ne lagerhalle machen und ich habe keinen bock die immer mit einzelnnen wänden zu machen. mit dem block tool gehts momentan halt net mehr --Dieser Beitrag wurde am 13.06.2003 um 21:00 von Nightfire bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.06.2003, 21:01 schnabeling |
am besten du machst ne neue map mit neuen dicken hollowed brush ? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.06.2003, 21:06 Nightfire |
das passiert aber immer wenn ich ne map lade ich habe wchonmal irgendwo gesehen das man das auch mit ner tastenkombi strg+u oder so auslösen kann -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.06.2003, 21:35 poeser junge |
treffen der mistlaberer ? schau mal, ob du "ignore groups" _un_checked hast und mach evtl alle "einzelteile" des mysteriösen anfangsbrushs zu ner group -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.06.2003, 22:18 schnabeling |
poeser du konntest wahrscheinlich erkken das post 003 edetiert wurde und indem wurde das eigentliche problem erst richtig deutlich, das es so grundliegend ist war vorerst überhaupt nich vorraus sehbar, zudem kannst du dir generell deine komischen bemerkungen durch mehr produktivität ersetzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 14.06.2003, 08:03 LePrau |
O_o Als ich das letzte mal keinen Bock mehr hatte, neue Blöcke (auch oft "Brushes" genannt) zu erstellen ... konnte ich auch garnicht weitermappen. Wie meinst du das, "es geht nicht mehr". Kannst du keine einzelne Wand mehr erstellen? Aber was anderes: Du wirst jede Wand deiner Map von Hand machen müssen, man kann eigentlich keinen Raum anders machen, es sei denn einen großen Brush und den mit Rechtsklick -> Hollow aushöhlen ... und das geht auch nur für echte Quader, also in jeder Richtung rechteckige Brushes :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 14.06.2003, 08:38 Red Storm |
und unter echten mappern ist carven und hollowen verpöhnt :) (jedenfalls in spielbaren maps) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
010 14.06.2003, 17:08 schnabeling |
ich meint ja nur das für anfänger hollown fürn startsandkasten grad noch legetim is -- |
|
Profil || Suche |
|
011 14.06.2003, 17:45 Red Storm |
und für testmaps um entity-schaltungen auszuprobieren,... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
012 14.06.2003, 18:35 |
ich bin der Meinung, dass gerade Anfänger sich sofort daran gewöhnen sollten keinen "Anfangskasten" (ich nehme an ihr meint die Skybox) bauen sollten. bei erfahreren mappern ist das was anderes - die machen das dann zum testcompile oder whatever, jedenfalls können die das imo abschätzen. also sofort angewöhnen: alles aus einzelnen Blöcken bauen -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
013 14.06.2003, 20:11 schnabeling |
nun ja jean der thread is zwar eigentlich dafür gedacht um die besseren anfänger methoden zu erläutern, aber damit ein anfänger erstmal in ruhe verschiedene sachen testen kann, sollte er sich ruhig eine skybox hollown.. wenn er mehr übung kriegt kann er später immer noch ohne probleme umsteigen -- |
|
Profil || Suche |