Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.05.2003, 12:53
Steffen Klenk

Wenn ich bei einem Fenster als material unbreakable glass nehm und man dann
durchschießt siehet man beim glass einschusslöcher
das ist ja gut aber an der wand hinter dem glass sind auch einschusslöcher
wie kann ich diese vermeiden?

--

Die Welt ist verdreckt---das kommt davon, dass die Menschen so dreckig sind

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2003, 13:17

kannst du leider nicht, da das fenster ein entity ist und so alle Schüsse durchlässt. Was du eventuell probieren könntest ist dass du zwei func_walls mit glastextur hintereinander setzt, mit ca. 8 units platz dazwischen. achte drauf, dass jeder der brushes alleine ein func_wall ist, nicht beide zusammen. dann stellst du da bei beiden Render Mode auf Texture und fx_amount auf 110 oso... vielleicht geht's dann, bin aber nicht mehr ganz sicher

-LeJean-

--

002
10.05.2003, 13:38
Steffen Klenk

Thx

--

Die Welt ist verdreckt---das kommt davon, dass die Menschen so dreckig sind

003
10.05.2003, 13:55
Smeagol

ööööh lejean .... seit wann lassen "entities alle schüsse durch" ? das ist mir seeeehr neu

ausserdem reden wir hier wahrscheinlich von k0unt4 straik ... da kann man durch _alles_ durchschiessen wenns nur dünn genug ist (und höchstens durch 1 wand)

--

004
10.05.2003, 14:12
[AR] HL-Mapper

Zitat:
Smeagol postete
ööööh lejean .... seit wann lassen "entities alle schüsse durch" ? das ist mir seeeehr neu
war/ist schon immer so! (auch HL)

Bestes Beispiel: Geländer aus {Textur!
Meinst du, du musst immer über das Geländer schiessen, nein auch drunter, zwischen den Strebben, geht auch! (die Fläche , die von der blaue/scharze Textur belegt wird, und später durchsichtig ist...)

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

005
10.05.2003, 14:21
Smeagol

sry aber wenn ich n func_wall nehm dann schiesst da nix durch genausowenig func_door oder func_train usw

das einzige, dass schüsse durchlässt, is das func_illusionary

[edit]
habs grad nochmal ausprobiert (und hab natürlich recht :P)
tut mir leid aber ihr seid irgendwie völlig aufm holzweg
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 14:25 von Smeagol bearbeitet.
006
10.05.2003, 14:43
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
[AR] HL-Mapper postete
Bestes Beispiel: Geländer aus {Textur!
Meinst du, du musst immer über das Geländer schiessen, nein auch drunter, zwischen den Strebben, geht auch! (die Fläche , die von der blaue/scharze Textur belegt wird, und später durchsichtig ist...)
Die Geländer sind meistens func_illusionary's und haben entweder nen clip-brush rundherum oder oben drauf ein func_wall, damit man nicht durchgehen kann.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
10.05.2003, 15:36
ich_hab_mal_frage

Durch ne verdammte func_wall kann ich auch durchschießen und durch ne func_door auch.

Weiß vieleicht auch einer wie man das Abstellen kann??

--

Hip.Hop Rulezzzz

008
10.05.2003, 16:15

ööööh Smeagol

jedes Entity lässt schüsse durch, egal ob func_wall, func_door oder sonstwas. das einzige was schüsse blocken kann ist ein normaler worldbrush.
ist auch ganz einfach zu erklären:
wenn du per noclip in nen worldbrush fliegst, ist darin void, weil bekanntlich nur die sichtbaren faces berechnet werden und kein voller brush. fliegst du aber in ein entity, befindest du dich nicht im void (auch ein grund, warum man entities nicht als mapbegrenzung zum void hin benutzen kann) und deshalb werden keine bullets aufgehalten, egal von welcher waffe.

-LeJean-

edit:
"und höchstens durch 1 wand" stimmt auch nicht. vielleicht hast du mal versucht in hldm oder hlsp mit der gauss durch eine reihe von 1-unit dicken worldbrushes oder entities zu schießen... das geht halt durch. Und das lässt sich auch nicht umgehen. Nimmt man aber nur die 9mm handgun, blockt schon der 2. oder 3. Brush (kA mehr genau welcher, aber das hat hier mal jemand ausprobiert). Von daher...

--

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 16:18 von LeJean bearbeitet.
009
10.05.2003, 16:24
Smeagol

hey lejean du bist ein _vollidiot_

als ich das mit "nur durch 1 wand" gesagt habe, war mein themenbereich gerade eben _counterstrike_ ... wie kriegst du da ne gauss du kretin

und dass die _GAUSS_ durch wände schiesst, ist ein FEATURE, ich nahm jedoch an, dass du das weisst, und bin deshalb nicht darauf eingegangen ! ausserdem hinterlässt die _GAUSS_ auch keine einschusslöcher, weshalb sie hier im moment VOLLKOMMEN IRRELEVANT ist, selbst wenn wir hier von hldm und nicht von cs reden würden

und dass keine bullets von keiner waffe aufgehalten würden ... soll ich dir jetz extra ne beispielmap bauen ? (für HLDM, kind ! dass man bei cs durch alles[WAS DÜNN GENUG IST, VOLLIDIOT, UND NUR EIN BRUSH] durchschiessen kann, hab ich oben schon angemerkt)

--

010
10.05.2003, 16:45
[ LOD q|p Silver ]

@smeagol
mann komm wieder runter.. braucht euch doch nicht gleich anschrein..
ich gebe dir zwar recht das ich das auch noch nie gehört habe das eine entity keine schüsse blockiert es läßt nur dann schüsse durch wenn man ein func_illusionary setzt dort einen clipbrush drumbaut das ein spieler nicht durchlaufen kann, denn ein func_illusionary läßt bullets durch aber keine spieler

Das es bei einer func_wall NICHT so ist kann ich auf grund meiner programmierung einer extra-funktion im SDK das es überhaupt funktioniert definitiv sagen, es gibt im normalen SDK keine tracertfunktion die die flugbahn nach einer wand berrechnet, außer bei der gauss.

In CS sieht das ganze schon ein wenig anders aus.. man kann dort durch "alles" durchschiessen, wenn es nur dünn genug ist, ob die routine bereits umgeschrieben wurde das es vielleicht anders ist kann ich nicht sagen, beschäftige mich seit 2 jahren nicht mehr damit.

Vielleicht kann nun mal jemand sagen um welchen MOD es eigentlich geht.

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 16:49 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet.
011
11.05.2003, 00:53

1. DU nennst MICH kind ? rotfl (Profil...)
2. Wer sagt wo, dass hier von CS geredet wird, kiddie ?
3. "hast du mal versucht in hldm oder hlsp": ich bin davon ausgegangen, dass allgemein von Durchschiessen von Entities gesprochen wird.
4. "war mein themenbereich gerade eben _counterstrike_" aha. hat er das gesagt ?
5. "sry aber wenn ich n func_wall nehm dann schiesst da nix durch genausowenig func_door oder func_train usw" stimmt genausowenig in CS (von dem du ja vorgibst, ständig zu sprechen) wie in HL
6. "wenns nur dünn genug ist (und höchstens durch 1 wand)" stimmt nicht. In CS (du sprichst ja davon und beziehst alles darauf) kannst du z.B. mit der AWP auch durch 2 Wände schiessen, es sei denn eine ist 64 units dick, oder beide 32 oso.
7. komm wieder auf den Teppich, Übergott Smeagol
8. Ich zitiere Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
9. mach dir mal Gedanken drüber

-LeJean-

--

012
11.05.2003, 01:45
Smeagol

1) was dagegen ?
2) natürlich wird hier von cs geredet
3) wenn du von etwas allgemeinem ausgehst dann bring keine speziellen beispiele
4) deutscher satz: MEIN themenbereich war counterstrike, was fragst du da, ob ER was davon gesagt hat
5) sorry aber das stimmt ... probiers doch aus, wenn dus nicht glaubst ... depp
6) auch hier habe ich recht, PROBIERS HALT AUS DU DEPP
7) prüf erstmal nach was du behauptest
8) back
9) back

--

013
11.05.2003, 04:46
Red Storm

so nun mal wieder ZUM TOPIC:

wenn es dir wirklich nur um die einschusslöcher an der wand geht, dann belege diese mit ner ein unit dicken func_illusionary, dann sollte man keine einschüsse mehr sehen :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

014
11.05.2003, 11:50

Smeagol:

Zitat:
da kann man durch _alles_ durchschiessen wenns nur dünn genug ist (und höchstens durch 1 wand)
Zitat:
sry aber wenn ich n func_wall nehm dann schiesst da nix durch genausowenig func_door oder func_train usw
Sehr geehrter Herr Meister, in ihren Posts lässt sich ein gewisses Paradoxon erkennen. Ich bitte Sie somit, sich eine ordentliche Meinung zu bilden und auch auf die Frage des Fragenden einzugehen. Sie reden leider am Thema vorbei. Die Frage war allgemein gestellt, von daher antwortete ich allgemein, Sie jedoch, o Hochgestellter, grenzten ihren Themenbereich dadurch ein, dass sie sagten hier werde von der Mod "Counter-Strike" gesprochen, obwohl in der Fragestellung desgleichen nichts zu vernehmen war. Ich bitte Sie somit ihre abfälligen Beleidigungen mir gegenüber zu unterlassen und nicht vorzugeben der allwissende Meister zu sein.

falls du's nicht verstehst, tut's mir leid für dich pech.

-LeJean-

edit:
Falls du meinst ich hätte das nicht ausprobiert und wüsste nicht wovon ich hier spreche, irrst du. du siehst z.B. bei deinem hochangepriesenem CS zwar keine Einschusslöcher mehr nach der 2. Wand, aber stell mal nen player dahinter und probiers aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2003 um 12:02 von LeJean bearbeitet.
015
11.05.2003, 11:56
Red Storm

tja - informieren ist angesagt :) gute posting-idee LeJean :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

016
11.05.2003, 12:45
Smeagol

Zitat:
LeJean postete
Smeagol:
Zitat:
da kann man durch _alles_ durchschiessen wenns nur dünn genug ist (und höchstens durch 1 wand)
Zitat:
Sehr geehrter Herr Meister, in ihren Posts lässt sich ein gewisses Paradoxon erkennen. Ich bitte Sie somit, sich eine ordentliche Meinung zu bilden und auch auf die Frage des Fragenden einzugehen. Sie reden leider am Thema vorbei. Die Frage war allgemein gestellt, von daher antwortete ich allgemein, Sie jedoch, o Hochgestellter, grenzten ihren Themenbereich dadurch ein, dass sie sagten hier werde von der Mod "Counter-Strike" gesprochen, obwohl in der Fragestellung desgleichen nichts zu vernehmen war. Ich bitte Sie somit ihre abfälligen Beleidigungen mir gegenüber zu unterlassen und nicht vorzugeben der allwissende Meister zu sein.
oh man bist du DUMM
von wegen paradoxen
lies dir meine sachen bitte noch mal durch ...
ich spreche EINMAL von halflife allgemein (sry aber wenn ich n func_wall nehm dann schiesst da nix durch genausowenig func_door oder func_train usw) und einmal speziell von counterstrike(da kann man durch _alles_ durchschiessen wenns nur dünn genug ist (und höchstens durch 1 wand))
das hab ich auch deutlich dazugeschrieben

Zitat:
edit:
Falls du meinst ich hätte das nicht ausprobiert und wüsste nicht wovon ich hier spreche, irrst du. du siehst z.B. bei deinem hochangepriesenem CS zwar keine Einschusslöcher mehr nach der 2. Wand, aber stell mal nen player dahinter und probiers aus.
es geht hier um die einschusslöcher nicht um den schaden punkt

und wo preise ich cs hoch an ? ... für deine blödheit müsste man ein neues wort erfinden

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2003 um 12:47 von Smeagol bearbeitet.
017
11.05.2003, 13:35
ScyTheMan
Moderator

Könnt ihr mit dem flamewar mal aufhören?
btw.

Zitat:
Smeagol postete
Du kannst durch so viele Wände durchschiessen wie du willst, solange sie insgesammt eine maximale Breite (64units?) nicht überschreiten.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

018
11.05.2003, 13:36

a) hast du nirgends geschrieben, dass es dir irgendwann mal um halflife allgemein geht
b) scheinst du nicht zu wissen was ein paradoxon ist
c) ging es in der diskussion zwischen uns ums durchschiessen von Wänden, nicht allein um die Einschusslöcher

mir wird die Diskussion mit einem kleinen pseudo-pubertären Blag wie dir zu dumm, das nicht peilt worum es geht, versucht sich aus seiner selbst gestrickten Sprachfalle herauszureden mit dummen kleinen Kindergartenausreden, die nichts aussagen und auch kein Grund für irgendwas sind. Weder hast du verstanden wovon ich geredet habe, ausser vielleicht bruchstückhaft, noch bist du deiner Muttersprache mächtig. Ausserdem solltest du dir vielleicht erstmal selber an die Nase fassen, bevor du mit deinen wichtigen, aussagekräftigen Argumenten und Schimpfwörtern um dich schmeißt. Vielleicht solltest du wissen, dass du mich einen Scheiß interessierst und es mir hier in erster Linie um die richtigkeit der Antworten auf die gestellte Frage ging. Von daher tangiert mich dein ganzes Gelaber perifär.

-LeJean-

edit: Scy hat recht. Und ich sag jetzt einfach mal nix mehr weil ichs nicht auf nen ban anlegen will...

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2003 um 13:37 von LeJean bearbeitet.
019
11.05.2003, 13:46
Smeagol

OH ICH HABE MICH VERSCHRIEBEN
OOOOH DAS IST ABER SCHLIMM !!!

wenn du auf SO EIN niveau gehst, dass du mir schreibfehler ankreidest, du "blag" ...

und du musst IMMERNOCH beweisen, dass ALLE entities schüsse ungehindert durchlassen ....

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2003 um 13:47 von Smeagol bearbeitet.
020
11.05.2003, 14:57

ich habe dir keine rechtschreibfehler angekreidet, es ging darum, dass du nicht verstehst was ich meine. So wie du redest hängt das aber wohl mit deinem Intellekt zusammen. (Punkt)
Bewiesen dass alle entites schüsse durchlassen, ist. Es ist allseits bekannt. nur was fehlt ist halt das Einschussloch hinter dem entity an irgendeiner wand oso.

-LeJean-

--

021
11.05.2003, 15:00
Smeagol

Zitat:
[ LOD q|p Silver ] postete
@smeagol
mann komm wieder runter.. braucht euch doch nicht gleich anschrein..
ich gebe dir zwar recht das ich das auch noch nie gehört habe das eine entity keine schüsse blockiert es läßt nur dann schüsse durch wenn man ein func_illusionary setzt dort einen clipbrush drumbaut das ein spieler nicht durchlaufen kann, denn ein func_illusionary läßt bullets durch aber keine spieler

Das es bei einer func_wall NICHT so ist kann ich auf grund meiner programmierung einer extra-funktion im SDK das es überhaupt funktioniert definitiv sagen, es gibt im normalen SDK keine tracertfunktion die die flugbahn nach einer wand berrechnet, außer bei der gauss.

In CS sieht das ganze schon ein wenig anders aus.. man kann dort durch "alles" durchschiessen, wenn es nur dünn genug ist, ob die routine bereits umgeschrieben wurde das es vielleicht anders ist kann ich nicht sagen, beschäftige mich seit 2 jahren nicht mehr damit.

Vielleicht kann nun mal jemand sagen um welchen MOD es eigentlich geht.

aber natürlich hast DU recht, lejean ! es ist allseits bekannt, jaja !

--

022
11.05.2003, 15:20

klar, im Bezug auf Dich, deine Persönlichkeit und deinen nicht vorhandenen Intellekt

--

023
11.05.2003, 15:42
Smeagol

oh das trifft mich aber so tief ! denn deine meinung ist mir so wichtig und du bist ja auch so viel wert !

--

024
11.05.2003, 19:35
Raptor-tf

smeagol:
...

mehr braucht man zu dir echt ned sagen ^^

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut