.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.09.2004, 11:53 Fenriswolf |
Hi 1. Frage: Kann man einen Monster/Squadmaker durch triggern aussschalten? Also beim Ufo "Target on break" 2. Frage: Ist es möglich das die Monster Allys das Ufo auch angreifen wenn sie in Reichweite sind? Würden die ja normalerweise nicht machen. 3. Frage Welche Textur haben die grünen Munitionskisten?? Ich frage das weil ich hier gerade ohne Worldcraft sitze und das nicht ausprobieren kann. Thx for help surfer87 --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
001 29.09.2004, 12:16 Richman Moderator |
Zum ersten Punkt: Zu den weiteren Punkten, kann ich im Moment auch nichts sagen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 01.10.2004, 02:49 Larry |
zu 2. Bald gibts SC 3.5 da gibts diverse gamemodi,musst dir mal auf www.svencoop.com im forum durchlesen unter mapping. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.10.2004, 08:01 Richman Moderator |
Aja, zum Punkt 3 mit den grünen Munitionskisten: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 01.10.2004, 14:20 Fenriswolf |
Guut danke...aber nun noch ne Frage ^^ Ich habe vor den feindlich Monstern Wegpunkte zu geben so das diese auch kommen wenn sie nicht angelockt werden.. Hab das also mit dem Path tool probiert..welche Pfad Entity muss das sein für Monster? Und muss da nochwas eingestellt werden? --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
005 01.10.2004, 15:51 Richman Moderator |
Bei Monstern hab ich das noch nie mit dem Path Tool probiert, kann dir also nicht sagen, dass das funktioniert. Da verwende ich eher scripted_sequences, aber ich weiss jetzt nicht wie das bei SC geregelt ist, vielleicht gibts da ne andere Möglichkeit. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 01.10.2004, 20:40 Larry |
wenn willst,dass die zufällig rumwandern,dann stell monster roaming an.... Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
007 03.10.2004, 12:09 Fenriswolf |
Also mit der Scripted Sequence hab ichs probiert , funktioniert aber anscheinend nur bei einzelnen Monstern und nicht bei Monster/Squadmakern. Der Monster/Squadmaker welcher vom Script angesprochen ist erschafft keine Monster trotz Start On Flag. --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
008 08.10.2004, 18:08 SeriousToni |
Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe, denke ich mal das Problem liegt insgesamt am triggern. Es gibt oft Probleme, wenn man von monstermakern/squadmakern auf scripted_sequences/aiscripted_sequences triggern will. Das geht glaub ich nicht so einfach, wenn du das nur als target beim sqmaker einträgst. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
009 09.10.2004, 01:31 Fenriswolf |
Um genau zu sein sollen hinter einer geschlängelten Schlucht immer wieder Monster spawnen..Die kommen ja normalerweise nicht einfach so da sie den Player hinter der Schlucht noch nicht sehen...Die sollen aber trotzdem kommen ;) Von allein..ohne Lockversuche. Das ist mein Problem. Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
010 09.10.2004, 11:26 Richman Moderator |
Versuch mal folgendes: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
011 09.10.2004, 14:04 Protector |
Mehrere info_nodes an die Stelle wo die Monster hinlaufen sollen. Dann die Value "Monster Roaming (nodes)" auf "Always". -- |
|
Profil || Suche |
|
012 09.10.2004, 14:05 Fenriswolf |
Meinst du Info_nodes mit Hilfe des Pathtools oder als normale "KlickenUndEnterDrücken" Entitys? ^^ --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
013 09.10.2004, 14:54 Protector |
Mir doch egal, wenn du am Ende info_nodes hast ist doch alles bestens. Von mir aus kannst du auch lights dahinsetzen und die mit dem Texteditor in der .map in info_nodes umbenennen. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 09.10.2004, 15:07 Fenriswolf |
So..das klappt jetzt ganz gut..trotzdem neues Prob ^^ Die Monster können auf ihrem Weg nicht getöten werden (Halten sogar Schaden bis ins Minus aus) wenn sie jedoch an der Sequence angekommen sind sterben sie auf Grund ihrer negativen Health (natürlich nur wenn angegriffen wurde). Zusätzlich greifen die Monster auf ihrem Weg auch keinen an. Und Last but not least: Kann eine sequence nur von jeweils einem Monster benutzt werden? Bei mir scheint das so zu sein. --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
015 10.10.2004, 23:55 SeriousToni |
Ja das kann sein, eventuell musst du dir die Mühe machen, für jeden Monstermaker ein eigenes Scripted_Sequence machen. Jajaa, die Sequences..... --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
016 11.10.2004, 16:30 Fenriswolf |
Ja das mit dem Schaden hab ich nun hinbekommen..ich hatte in der Tat aiscripted_sequence verwendet. Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
017 12.10.2004, 14:22 Fenriswolf |
Hm wo bekomme ich Prefabs her? Auf diese Seite hier sind die Links tot...geht genau um einen LKW (Konnte übrigens nicht editieren da der Zeitraum überschritten wurd) --Keep on mapping Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 14:23 von surfer87 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 14.10.2004, 00:30 SeriousToni |
ufff - da such am besten mal auf valve-erc.com oder planethalflife.com <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
019 17.10.2004, 13:34 emteg |
Ich würd dir raten, auf die nächste version von svencoop zu warten. Da wirds nämlich neben den neuen spiel modi auch neue entities geben, die genau die probleme beheben, die du mit den scripted_sequences hast. Mit script sequencen würd ich mich nich abgeben, is zu umständlich/unmöglich und is in der nächsten version viel leichter. Thread zum VIP game mode: http://www.svencoop.com/forums/showthread.php?t=22940 Du kannst natürlich sämtliche entities und game modi miteinander vermischen. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 17.10.2004, 17:49 Protector |
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 17.10.2004, 19:38 emteg |
Naja, wenn die map gut ist, also wirklich gut, dann ist es sogar sehr wahrscheinlich. Ich kenne einen mapper, der hat dem sniper eine wirklich gute map geschickt. Das team hat sie für gut befunden und er bekam die entwicklungsversion der neuen version. Dann konnte er die map mit den entsprechenden entities etc. updaten und in der nächsten version war die map offiziel. Außerdem hat er immernoch zugang zum geschlossenen entwickler forum und der bald kommenden neuen version. Das einzige was man machen muss, ist eine wirklich gute map zu erstellen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 17.10.2004, 19:54 Protector |
Ich weiß, aber die nehmen keine neuen mehr. Trempler gehört ja quasi zu den letzten mir bekannten Mappern die das Privileg haben zur SC-Elite zu gehören. -- |
|
Profil || Suche |