Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2011, 13:25
sakul

so leute: ich hab hier mal einige fragen:
1. kann man irgendwie sone jukebox machen, wo mehrere musik titel für die boxen in einer maps zum aktivieren sind?
2. kann man eine bestimmte musik über die ganze map laufen lassen?
3. wie kann man machen, dass man ganz am anfang eine 30 sekunden tonsequenz hat?
4. kann man von einer seite der map zur anderen ein fliegendes ding mit andersfarbigem licht sausen lassen?
5. kann man auch einen anderen Hintergrund als die dumme wüste von sky verwenden?
6. welches format brauch ich für die musiktitel?
7. kann man eine falltür bauen?

wär nett wenn mir das jemand beantworten kann... wenn ihr das macht bitte auch mit dem 1. 2. 3. u.s.w

danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2011, 13:27
Skuldoon

1. ja
2. ja
3. trigger_once mit ambient_generic
4. sachen durch die luft fliegen zu lassen, its möglich. was du mit dem licht meinst, versteh ich nich
5. ja, gibt ein tutorial zu
6. .wav glaub ich
7. ja

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
22.01.2011, 13:43
sakul

ok... und wie mach ich das in 1. 2. 3. und 7.?

zu 4tens meinte ich, ich wollte mir da sone geisterhaus map bauen, und ich wollte, dass wenn man auf sonen knopf tritt, dass dann son geist mit roten augen von einem ende des raumens zum anderen fliegt...

--

003
22.01.2011, 13:53
eMo

4. Dynamische Beleuchtung ist nicht möglich, wobei ich die Mal gefaked habe.
7. Trigger_multiple über eine am Boden angebrachte func_door_rotating mit der richtigen Rotationsachse.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
22.01.2011, 14:05
sakul

thx und 1. 2. 3.?

--

005
22.01.2011, 14:08
eMo

Dafür gibts in der Regel Tutorials.
Wenn nicht, denk drüber nach, welche Entity-Typen was bewirken. Schau dir hierbei insbesondere trigger-Entitys und das ambient_generic-Entity an. Wenn du nicht von alleine drauf kommst, frag nochmal nach ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

006
22.01.2011, 14:18
sakul

ich hab gar kein trigger_multiple...

--

007
22.01.2011, 15:13
Skuldoon

dann hast du die falsche fdg eingestellt
daraus folgt: gimlis fgd besorgen und einstellen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.