Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2001, 17:07
FallenAngel

Hier habe ich für ein paar sehr frühe Screens meiner neuen Map, die für den Flying Squad Mod (www.ipg-soft.de) erscheinen wird. Wie gesagt sie sind noch im Anfangsstadium. Trotzdem würde mich sehr interessieren was ihr von ihr haltet.

Ich werde probieren nochmehr zu posten, jedoch muss ich dafür erstmal ein wenig Zeit finden zum Mappen (von welcher ich leider Gottes nicht sehr viel habe im Moment :( ). Aber ich werde probieren sobald wie mir möglich neue posten können. :D

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2001, 17:37
E-Vox

Also Bild 1 ist etwas leer!Versuch da mal etwas rein zu stellen oder ähnliches!und nicht so vielle lichter,mach aus den dreien,zwei,für jedes garagentor eins, ich denke das wird besser sein!

Bild 2,da solltest du vielleicht probieren ein geländer zu machen,weil das erstens besser ankommt und zweitens realistischer ausschaut!

Bei Bild 3 kannst du ja mal versuchen aus der lampe ein func_wall zu machen,weil die decke überhaupt nicht zu sehen ist(oder woltest du das so haben)!Dan kannst du ja,damit es nicht so leer aussieht,mal ein paar bänke oder ähnliches einbauen,vielleicht nen getränkeautomat,aber BITTE nicht den standart automat von HL!

Also Bild 4 sieht schon ganz geil aus,hier ist das selbe problem wie bei drei mit den lampen!
Was mich a noch stört sind die lichtstrahlen,das sieht ganz gut aus nur du soltest versuchen sie so zu machen das man die untere fläche nicht so sehr sieht!vielleicht kannst du sie einfach länger machen,so das sie bis zur wand fallen oder so!

Naja das wars dann mal!
Ich erwarte jetzt von dir das du dir auch mal meine pics(spiegel pics von meiner map)
reinziehst oder dir sogar meine BETA ziehst und die mal beurteilst!

Also hau rein!
MFG E-Vox

--

002
06.08.2001, 17:57
FallenAngel

Danke für deine klasse Kritik.
Also zu 1 gute Idee werde ich machen. Das mit dem Licht
Zu den Lampen Das sind func_walls ka warum es net so klappt
Zu den Details ich werde es probieren.
Zu den HL Standard Texes. Nein bloss nicht wo kommen wir denn da hin. ;)
Zum Geländer da probiere ich immer noch an die die Geländer Textur von Beta Sux zu kommen (siehe einen der letzten Threads). Falls du eine hast schick sie mir bitte. :)
Zu den Fade mhh ich zieh sie weiter runter. ok.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

003
06.08.2001, 18:05
Vinny

bei mir kommen keine bilder, kannste da ma schaun woran das liegen könnte?

--

004
06.08.2001, 18:38
Private_Ryan

Ehrliche oder freundliche Meinung??? *ggg*

Nein sieht gut aus!!

Nur bei Bild 2 würde ich die Beleuchtung etwas "Dezenter" *g* machen!

--

005
06.08.2001, 18:39
Vinny

will auch sehen!!! ;(

--

006
06.08.2001, 22:46
FallenAngel

Also hier noch 2 (mir gefallen sie persönlich irgendwie nicht so....mhh irgendwie muss ich was m Licht ändern ich kann aber nicht sagen was)

mhhh ich kann dir die URL´s geben.

http://www.flyingsquad.halflife.de/angel/bankpics/ingame/fs_bank1.jpg
http://www.flyingsquad.halflife.de/angel/bankpics/ingame/fs_bank2.jpg
http://www.flyingsquad.halflife.de/angel/bankpics/ingame/fs_bank3.jpg
http://www.flyingsquad.halflife.de/angel/bankpics/ingame/fs_bank4.jpg
http://www.flyingsquad.halflife.de/angel/bankpics/ingame/fs_bank5.jpg
http://www.flyingsquad.halflife.de/angel/bankpics/ingame/fs_bank6.jpg

@Ryan ich werde das mit dem Licht probieren umzusetzen.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2001 um 22:47 von FallenAngel bearbeitet.
007
07.08.2001, 02:11
crid

....im ersten Post, Pic 2 würde ich diesen Treppenaufgang komplett anders texturieren. Der Boden drumherum hat ja eine sehr glatt wirkende Textur (die ich auch nochmal überdenken würde, sieht so sehr glatt aus für einen Außenbereich). Da finde ich passt so 'ne grobe Bruchsteinmauer nicht recht dazu. Und die Pflastersteintextur oben drauf ist ziemlich unrealistisch. So eine Treppe würde man vielleicht aus Backsteinen machen, oder mit kleinen Steinplatten, aber nicht pflastern.
Rechts die Hauswand: die Stelle, an der die untere und die obere Textur zusammenstoßen ist noch etwas unschön. Da müßte eine Kante oder Fuge sein.
Die Haustür würde ich um einiges tiefer in die Wand setzen (16, eventuell sogar 32 Units).

3. und 4. Pic: hier würde ich für die Wände eine andere Textur überlegen. Solche Oberflächen (Rillen im Putz) findet man eigentlich nur an Außenwänden. Aber wenn Du die Textur da läßt, würde ich auf jeden Fall die Türöffnungen an die Rillen anpassen, so daß die Rillen immer exakt an Ecken/Kanten sitzen (wenn die Textur gut ist, sind die Rillen im 16er-Raster).
Die Bilder an der Wand würde ich etwas dünner machen. Die sehen etwas "fett" aus.

...zweiter Post, Pic 1: die Deckenplatte, die direkt auf der Stützenreihe liegt, wirkt viel zu dünn. Die soll ja optisch das ganze Hochhaus da drüber tragen. Außerdem würde ich versuchen, den Stützenabstand an die oberhalb liegende Textur anzupassen (zwischen den Fenstern sind Mauervorsprünge -"Lisenen"- die in natura normalerweise entweder bis zum Boden runtergehen, oder eben in Stützen übergehen). --> Stützen da genau drunterstellen. ...übrigens: schönes Geländer.
Wenn du an der Stelle noch'n paar Polygone übrig hast, könntest Du jeweils an den Stützenköpfen und ~füßen einen etwas größeren Block setzen (als Kapitell und Basis der Stützen).
Unterhalb der Stützen würde ich eine Textur verwenden, die etwas besser zu der Stützentextur passt. Vielleicht eine mit großen glatten Steinquadern, die an der Oberkante noch ein paar waagerechte Profilierungen.

Pic 2: ich würde da eine andere Wandtextur verwenden. Vielleicht auch eine mit Lisenen, so daß jede Lampe an so einer Lisene sitzen kann. Außerdem finde ich diese Textur an der Stelle zu hell/blass.

Ganz schön viel Kritik, aber fasse sie bitte als konstruktive Kritik auf!

--

crid

008
10.08.2001, 01:23
E-Vox

Hast du bei den Lampen "light_spots" benutzt?
Wenn ja dann versuche mal folgendes:
nehme die light_spots und kopiere sie so wie sie sind,dann setze sie in die nähe vom boden und stell sie so ein das sie nach oben leuchten(also ein pich von 90)!
vielleicht ist das besser!

Und ich warte immer noch auf deine meinung zu meinen pic's!!!

MFG E-Vox

--