.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.09.2006, 13:39 Whazza |
Ich benutze Hammer 3.4 mit zhlt253-17 wollte ein paar models einfügen für cs1.6 aber einige Entity sind nicht da so wie ,funk_Monsterclip,monster_generic,funk_Monsterclip, und noch viele andere. |
|
Profil || Suche |
|
001 17.09.2006, 15:57 ScyTheMan Moderator |
Wenn du für diverse Mods mappst (CS, DOD, ...), gibt es evtl. keine Monster. Darüber hinaus solltest du zusätzlich zur mod-spezifischen FGD auch immer die halflife.fgd mit einbinden. Und bezüglich des cycler_sprites: ja, normal kannst du da nur Sprites auswählen. Models funktionieren damit dennoch, einfach den relativen Pfad angeben, beginnend mit "models\....". Das hätte dir aber auch die Forensuche verraten. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 17.09.2006, 19:19 Wallproo |
Also wenn du das cycler_sprite haben willst wo "model:" steht, brauchst du VHE 3.5. Diese Version beinhaltet auch noch automatisch einen Model-Viewer, d.h. wenn du ein model einfügst wird es auch als model angezeigt. Lad dir dann noch die neuste FGD für CS runter (wenn dus für cs machst). Findest du bei Gimlis-Maps. --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
003 20.09.2006, 13:29 Whazza |
Ist die neue FGD datei die halflife_experten.fgd. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.08.2007, 12:41 Whazza |
Hi nochmal ne frage zu models, also ich wollte .mdl einfügen aber wenn ich es eingefügt habe, zeigt er mir es nicht an und wenn ich die map dann starten will kommt ne meldung an was kann es liegen benutze hammer 3.5 mfg |
|
Profil || Suche |
|
005 03.08.2007, 12:56 Skuldoon |
was hast du den im cycler(_sprite) als pfad angegeben? alles? weil du brauchst nur /models/deinmodel.mdl --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
006 03.08.2007, 13:26 Whazza |
also habe es so angegeben D:/spiele/steam/steamapps/xxxxx/counter-strike/cstrike/models/zombie.mdl okay es hat geklappt wenn ich nur /models/modelname eingebe aber er zeigt mir das model nicht im hammer an, er zeigt es mir nur in der map an wenn ich sie gestartet habe. Und es bewegt sich auch nicht so wie im Half-Life Model Viewer Und dann habe ich noch ne frage kann man das model auch in die map intigrieren so das man es nicht runterladen muss --Dieser Beitrag wurde am 03.08.2007 um 13:54 von Whazza bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.08.2007, 11:51 Whazza |
Nochmal 4 fragen 1. Kann ich das model mit in die map intigrieren so das man das model nicht runterladen muss. 2. Warum bewegen sich zb. die Zombie hände nicht in der map so wie im Half-Life Model Viewer. 3. Die model Hände werden in Hammer 3.5 nicht angezeigt. 4. Und letzte frage wie kann ich das machen das man nicht durch die models durch laufen kann mfg |
|
Profil || Suche |
|
008 14.08.2007, 17:30 Skuldoon |
1. nein Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
009 19.08.2007, 17:09 Whazza |
zu 2. weiss einer warum sich die models nicht bewegen. 4. Heist das ich das model sozusagen nachbauen muss. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.08.2007, 18:04 Agamemnon-Hellmapper |
@4 Es reicht, wenn du die Form sehr grob nachbaust. In der Regel reicht dafür 1 Block mit CLIP-Textur. Nur selten ist mehr erforderlich. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 20.08.2007, 15:02 Whazza |
Eine letzte frage habe ich hier jetzt noch habe jetzt soviel .fgd datein runtrgeladen fast überall steht dabei das man mit denen die models im hammer editor sehen kann aber bei mir sieht man nicht. Mache alles mit cycler_sprite, oder muss man was anderes nehmen oder nochwas einstellen. mfg |
|
Profil || Suche |
|
012 21.08.2007, 12:39 Wallproo |
Wie so oft das Problem vorkommt, muss ich genauso oft meine Beobachtungen mit dem Model-Viewer hier mitteilen. Ich habe noch immer kein Feedback bekommen, ob das stimmt was ich sage. Aber bei mir läuft das so: cycler_sprite: cstrike/models/deinmodel.mdl D.h. man nimmt das cycler-sprite mit dem cstrike-Pfad, positioniert das Model so wie man es haben will , und nimmt dann das "cstrike" aus dem Pfad weg, damit die map dann starten kann. International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
013 21.08.2007, 13:22 Whazza |
Also habe es mal so probiert aber bei mir zeigt er das model trozdem nicht an schade. und ich habe jetzt schon die cs_singel_player.fgd, cstrike_expert.fgd, halflife.fgd und die halflife_expert.fgd drin. --Dieser Beitrag wurde am 21.08.2007 um 13:26 von Whazza bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 30.08.2007, 11:28 Whazza |
Kann mir keiner helfen. Ich weiss ich hatte das damals schon mal gehabt das man die models sehen kann, aber warum es jetzt nicht geht wüsste ich gerne mal. Weil das würde mir ein bisschen arbeit abnehmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 30.08.2007, 18:04 Bodybag |
ich mein bei den einstellung vom hammer muss unter tools---> options --->game configurations---> mod directory was stehen bin mir aber net so sicher hab damit lang nemmer rumgedoktort -- |
|
Profil || Suche |
|
016 31.08.2007, 08:21 Whazza |
also bei mir steht dieses (D:\spiele\Steam\SteamApps\xxx\counter-strike\valve) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 31.08.2007, 15:16 Maxwell |
also ich benutze die cstrike_expert.fgd von Gimli zu deinem model: |
|
Profil || Suche |
|
018 31.08.2007, 15:29 Whazza |
die von gimli benutze ich auch -- |
|
Profil || Suche |