Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2006, 13:39
Whazza

Ich benutze Hammer 3.4 mit zhlt253-17 wollte ein paar models einfügen für cs1.6 aber einige Entity sind nicht da so wie ,funk_Monsterclip,monster_generic,funk_Monsterclip, und noch viele andere.
Es steht auch hier in denn forum das man die models auch mit cycler_sprite machen kann aber das geht nit der kann irgendwie nur sprint datein.
Kann mir jemand helfen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2006, 15:57
ScyTheMan
Moderator

Wenn du für diverse Mods mappst (CS, DOD, ...), gibt es evtl. keine Monster. Darüber hinaus solltest du zusätzlich zur mod-spezifischen FGD auch immer die halflife.fgd mit einbinden.

Und bezüglich des cycler_sprites: ja, normal kannst du da nur Sprites auswählen. Models funktionieren damit dennoch, einfach den relativen Pfad angeben, beginnend mit "models\....". Das hätte dir aber auch die Forensuche verraten.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
17.09.2006, 19:19
Wallproo

Also wenn du das cycler_sprite haben willst wo "model:" steht, brauchst du VHE 3.5. Diese Version beinhaltet auch noch automatisch einen Model-Viewer, d.h. wenn du ein model einfügst wird es auch als model angezeigt.

Lad dir dann noch die neuste FGD für CS runter (wenn dus für cs machst). Findest du bei Gimlis-Maps.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

003
20.09.2006, 13:29
Whazza

Ist die neue FGD datei die halflife_experten.fgd.

--

004
03.08.2007, 12:41
Whazza

Hi nochmal ne frage zu models, also ich wollte .mdl einfügen aber wenn ich es eingefügt habe, zeigt er mir es nicht an und wenn ich die map dann starten will kommt ne meldung
Mod_NumForName: D:/spiele/steam/steamapps/xxxxx/counter-strike/cstrike/mode not found

an was kann es liegen benutze hammer 3.5

mfg
whazza

--

005
03.08.2007, 12:56
Skuldoon

was hast du den im cycler(_sprite) als pfad angegeben? alles? weil du brauchst nur /models/deinmodel.mdl

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
03.08.2007, 13:26
Whazza

also habe es so angegeben

D:/spiele/steam/steamapps/xxxxx/counter-strike/cstrike/models/zombie.mdl

okay es hat geklappt wenn ich nur /models/modelname eingebe

aber er zeigt mir das model nicht im hammer an, er zeigt es mir nur in der map an wenn ich sie gestartet habe. Und es bewegt sich auch nicht so wie im Half-Life Model Viewer

Und dann habe ich noch ne frage kann man das model auch in die map intigrieren so das man es nicht runterladen muss

--

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2007 um 13:54 von Whazza bearbeitet.
007
14.08.2007, 11:51
Whazza

Nochmal 4 fragen

1. Kann ich das model mit in die map intigrieren so das man das model nicht runterladen muss.

2. Warum bewegen sich zb. die Zombie hände nicht in der map so wie im Half-Life Model Viewer.

3. Die model Hände werden in Hammer 3.5 nicht angezeigt.

4. Und letzte frage wie kann ich das machen das man nicht durch die models durch laufen kann

mfg
whazza

--

008
14.08.2007, 17:30
Skuldoon

1. nein
2. ka
3. nutz ma ldue sufu zu, da gibts einiges
4. mach nen clipbrush körper des models

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
19.08.2007, 17:09
Whazza

zu 2. weiss einer warum sich die models nicht bewegen.

4. Heist das ich das model sozusagen nachbauen muss.

--

010
19.08.2007, 18:04
Agamemnon-Hellmapper

@4 Es reicht, wenn du die Form sehr grob nachbaust. In der Regel reicht dafür 1 Block mit CLIP-Textur. Nur selten ist mehr erforderlich.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
20.08.2007, 15:02
Whazza

Eine letzte frage habe ich hier jetzt noch habe jetzt soviel .fgd datein runtrgeladen fast überall steht dabei das man mit denen die models im hammer editor sehen kann aber bei mir sieht man nicht. Mache alles mit cycler_sprite, oder muss man was anderes nehmen oder nochwas einstellen.

mfg
whazza

--

012
21.08.2007, 12:39
Wallproo

Wie so oft das Problem vorkommt, muss ich genauso oft meine Beobachtungen mit dem Model-Viewer hier mitteilen. Ich habe noch immer kein Feedback bekommen, ob das stimmt was ich sage. Aber bei mir läuft das so:
Model in den VHE einbauen:
cycler_sprite: models/deinmodel.mdl
-Das Model wird nicht angezeigt, jedoch sieht man es später in der Map.

cycler_sprite: cstrike/models/deinmodel.mdl
-Das Model wird angzeigt, jedoch sieht man es später nicht in der Map

D.h. man nimmt das cycler-sprite mit dem cstrike-Pfad, positioniert das Model so wie man es haben will , und nimmt dann das "cstrike" aus dem Pfad weg, damit die map dann starten kann.
So! Hoffe jemand kann das alles bestätigen!

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

013
21.08.2007, 13:22
Whazza

Also habe es mal so probiert aber bei mir zeigt er das model trozdem nicht an schade.

und ich habe jetzt schon die cs_singel_player.fgd, cstrike_expert.fgd, halflife.fgd und die halflife_expert.fgd drin.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2007 um 13:26 von Whazza bearbeitet.
014
30.08.2007, 11:28
Whazza

Kann mir keiner helfen. Ich weiss ich hatte das damals schon mal gehabt das man die models sehen kann, aber warum es jetzt nicht geht wüsste ich gerne mal. Weil das würde mir ein bisschen arbeit abnehmen.

--

015
30.08.2007, 18:04
Bodybag

ich mein bei den einstellung vom hammer muss unter tools---> options --->game configurations---> mod directory was stehen bin mir aber net so sicher hab damit lang nemmer rumgedoktort

--

016
31.08.2007, 08:21
Whazza

also bei mir steht dieses (D:\spiele\Steam\SteamApps\xxx\counter-strike\valve)

--

017
31.08.2007, 15:16
Maxwell

also ich benutze die cstrike_expert.fgd von Gimli
da gibts dann ein cycler-entity welches die models im hammer auch darstellt.
(und genug andere praktische sachen)
ich würde nach dem positionieren denn quell-pfad aus "models" kopieren,
und dann ein |cycler_sprite: sprite="quell-pfad"| machen, weil das
entity nicht begehbare zonen erstellt. (nicht zu raten)

zu deinem model:
zombies sind eigentlich monster von HL die auch mehrere funktionen haben
(gehen, angreifen, ...) cycler_sprite unterstützt diese funktionen nicht
ich denke mal du hast im model-viewer einfach ne andere funktion gesehen...

--

018
31.08.2007, 15:29
Whazza

die von gimli benutze ich auch

--