Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2000, 10:46
viper

HI Leute,

ich hab' da mal 'ne Frage:
Wie kann man eigentlich seine eigene Pak0.pak machen?
Jedes Mod, das ich kenne, hat diese Datei - irgendwie müssen die ja erstellt worden sein.

Wäre für eure Hilfe dankbar!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2000, 11:06
viper

Ich bin's nochmal.

Hab' gerade gesehen, dass man sich ja seine eigene PAK-Dateien mit dem Pak-Explorer machen kann =)

Aber es gibt da ein Problem: Was ich auch versuche, immer wenn ich versuche eine Datei in meine pak0.pak zu bringen, schreibt er mir "cannot copy file. Invalid Filename" oder so ähnlich. Was bedeutet das, und wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß
Viper

--

002
13.02.2000, 16:06
Witchie

Also wenn du noch das Coden lernen willst dann würde ich die Finger von PAKS Dateien laßen und zwar aus einem Grund:Selbst wenn du eine pak0.pak Datei erstellt hast dann mußt du in der .DLL Datei es so programmieren,daß dein Programm darauf zugreifen soll.Und das macht Arbeit!Also wegen dem reinkopieren,daß hatte ich auch schon mal doch es ist nur bei bestimmten Endungen aufgetreten bei mir zum beispiel bei .MDL Files(also die Models Dateien.)Also vergiss es.

--

003
13.02.2000, 17:05
[MHM]MDK

sorry, wenn ich hier wiedersprechen muss. es ist vollkommen banane ob die Files nun in irgendwelchen Verzeichnissen rumlungern oder das ganze in einem .pak-File verpackt wird; am Code ändert sich rein gar nichts.

Das Problem, das das Kopieren von bestimmten Files nicht funktioniert habe ich nicht (gut für mich - schlecht für Viper, da ich deshalb auch keinen Tipp geben kann). Ich benutze QPed 2.11 - vielleicht doch ein Hinweis.

cu

MDK

--

004
13.02.2000, 17:15
Masterstroke

ALSO KLEINE AUFKLÄRUNG HIER !!!

Eine PAK Datei ist nur eine Art nürtliche Zusammenfassung der Dateien und es hat nichts zu tun mit CODING... Man brauch NICHTS aber auch gar NICHTS am Code zu ändern, wenn man MDL Dateien in eine PAK Datei pakt.....
Denn der gesamte Inhalt wird während des Spielens von Half-Life dem Spiel als normale Datei verfügbar gemacht....

Nun noch zu dem anderen Fehler... Es ist klüger wenn man QPED benutzt, da der PAK Explorer nur Dateien im 8:3 Format verarbeiten kann..... Deshalb wahrscheinlich auch der Fehler.....

SO jetzt sollte alles klar seien....

--

Masterstroke
resourcecode.de

005
13.02.2000, 17:36
viper

HI,

erst ml danke für eure Hinweise :)
Werde mir diesen anderen Editor mal anschauen.

cu
Viper

--