.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.10.2000, 20:06 AgentJ |
Hi Leutz, gibt es ne Möglichkeit einfarbige Wände zu machen, also nur rot oder gelb oder so, ohne eigene Texturen zu benutzen oder Texturen zu verzerren. Ich brüchte das ganze für einen Teil der Fasade und finde keine passende Textur und das ganze soll auch nur einfarbig sein. CU |
|
Profil || Suche |
|
001 25.10.2000, 20:11 micro |
klar, in den standard .wad's gibts fast alle farben als einzellne textur. Würde ich aber nich machen weil eine einfarbige textur immer wie ein grafikfehler aussieht. Also lieber z. B. red beim filter eingeben und dann eine rote Wandtextur hernehmen (steht dann wall_red oder so ähnlich). -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.10.2000, 20:22 AgentJ |
Danke, aber was für standard Wads meinst du und unter welchen Namen kann ich die finden? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.10.2000, 20:37 caedes |
wahrscheinlich half-life.wad/decals.wad/liquids.wad --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.10.2000, 11:54 TrapperToni |
Ich hab da ne Idee: nimm einfach irgend eine Textur und mach den betroffenen Block zum Entity. Dann stell unter Render Mode Color ein und bei FX Color (oder so) die gewünschte Farbe. --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
005 26.10.2000, 13:17 micro |
da es ein sich offensichtlich um einen newbie handelt, würde ich noch schreiben das das ein func_wall sein muss, aber wie gesagt, des sieht wie ein grafikfehler aus (man denke nur an r_drawflat). -- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.10.2000, 18:12 TrapperToni |
In wie fern Grafikfehler? Man sollte zwar darauf achten, dass Entitys anders beleuchtet werden und selber keine Schatten werfen, aber als Grafikfehler würd ich das net bezeichnen... Aber vielleicht meinst du ja was anderes... --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
007 26.10.2000, 19:13 micro |
ich meine das, wenn man einen einfarbigen brush hat, auch wenn er noch so klein ist (siehe firearms das level mit der burg, da ist ein aufzug an einem 1er unit großen brush befestigt, schaut einfach scheiße aus) dann ist das als wenn man in wc den 2. 3D-modus einschaltet (oder r_drawflat 1). |
|
Profil || Suche |
|
008 29.10.2000, 10:08 TrapperToni |
ach so meinst du das... --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |