Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.02.2005, 15:13
allegoric

Ich mappe schon alleweile mit dem Ding, nur seit HL2 ist mir aufgefallen, dass ich nach einiger Zeit die Eigenschaften von Brush-Entities nicht mehr auswählen kann, sowie gruppierte Brushes nur noch einzeln selektier bar sind.

Im hammer werden die Entities noch als richtige z.B.: physboxen angezeigt, aber wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, dann wird mir das wie ein normaler Brush angezeigt und nicht die vorher eingestellten Eigenschaften.

Damit ich wieder alles habe wie vorher, muss ich den hammer neustarten. Ich hab fast die Befürctung, dass ich ein Knöpfchen drücke und damit diesen Vorgang auslöse ( ähnlich wie snap to grid).

--

"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.02.2005, 18:27
maurice

du hast 2 möglichkeiten.

1. drückst du im source SDK fenster "refresh SDK content". da darfst du jedoch nicht vergessen, deine maps und dein stuff welchen du im source sdk ordner hast, zu backuppen.

2. ich könnt mir vorstellen, dass du den knopf "Ignore groups" gedrückt hast. den findest du irgendwo auf der hammer arbeitsfläche, musst halt suchen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
16.02.2005, 21:44
allegoric

Also zum 1.! Da ist es einfacher Hammer neuzustarten *g*!

Zum 2. ich meinte eher ne zufällige tastenkombi.
und selbst wenn ich das mit den groups gedrückt hätte, warum kann ich dann die Einstellungen der brushes nimmer einsehen?

--

003
17.02.2005, 18:50
maurice

Zitat:
Also zum 1.! Da ist es einfacher Hammer neuzustarten *g*!
erm, nein. der refresht dir dann dein ganzes sdk, eben für den fall, dass du mal mist gebaut haben solltest.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

004
17.02.2005, 22:21
Cmd.Keen

ermm... wollte er nicht wissen wie man die eigenschaften der brushes sieht ??
- das geht mit alt+enter aber nur wenn's ein funcbrush ist.. ansonsten muss man den brush zum funcbrush machen mit ctrl+t.

mit den gruppen: entweder hast du wie MaurusL gesagt.. ignore groups = 1 in den programmoptionen, oder du hast in der toolbar schlicht nicht auf "groups" gestellt.

mag sein, dass ich jetzt von was falschem rede.. fuer diesen fall: entschuldigung

--

005
18.02.2005, 17:35
allegoric

1. ich will mein SDK nicht refresht haben, das wäre schlimm *g*!
2. Ich will nicht wissen, wie man in die Eigenschaften kommt, weil ich das weiß.
3. habe ich ein Problem diese nach einer Weile Arbeit mim Hammer aufzurufen, was die eigentlich Frage war.

Das letztere klingt schon logischer.

--

006
18.02.2005, 20:34
graf_eny

ich habe das problem manchmal auch...
brusches die ich gruppiert habe kann ich nur noch einzelnt anklicken,
obwohl sie in top/side... immer noch wie ein gruppiertes objekt aussehen

enities werden wie worldbrusches behandelt, also sie sind immer noch enities,
aber wenn ich auf eigenschaften gehe ist es wie wenn man bei nem wb auf eigenschaften klickt...

also das gleiche problem wie du

habe leider noch keine lösung ausser -> save -> beenden -> start :) -> laden

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

007
18.02.2005, 21:10
allegoric

jo genauso sieht es bei mir aus ^^!

--