Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.01.2005, 14:12
narf0r

Wie erstelle ich eine einfache Lampe die an der Decke hängt und beleuchtet?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.01.2005, 16:03
MasTerChieF117

Du machst ein prop_static und nen einfach Licht! :>

--

002
19.01.2005, 13:52
narf0r

Geht irgendwie auch nicht bei mir. Ich hatte nen prop_static als Licht gebaut. Nur dass ist mir lustigerweise immer auf den Boden gefallen. Wie ich es mit nem Kabel an der Decke befestige weiss ich auch nicht. Hab das Tut hier ungefähr 5x durchgemacht aber es klappt nicht. Und wenn ich einfach irgendwo ein light_dynmic oder so setze, dann funzt es nicht. Beim Testen der Map heisst es in der Console: "Level unlit, set mat_fullbright 1" oder so :/

--

003
19.01.2005, 14:24
humbolt

hatte da auch so meine probleme :/
bzw: hab sie immernoch :)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2005 um 14:24 von humbolt bearbeitet.
004
19.01.2005, 14:56
narf0r

jo also das ist irgendwie komisch. bei hl1 ging das alles viel einfacher. irgendwie ist der vhe verdammt kompliziert geworden. eigentlich funktioniert nichts auf anhieb ausser ein paar brushs aneinandersetzen

--

005
19.01.2005, 15:05
Flow
Moderator

Guck mal dein Compile Log nach einem Leak durch. Durch dieses Leak fängt Vis und Rad nicht an zu laufen -> Kein Lighting vorhanden -> "level unlit" und er setzt alles auf fullbright.

Wenn du nicht weißt, wie du ein Leak beseitigst bzw was ein Leak überhaupt ist, schau dir mal diese Seite an. Da werden die einzelnen Auftrittsmöglichkeiten von Leaks erklärt.

--

006
19.01.2005, 15:11
MasTerChieF117

Versuchs mal mit einem
"prop_physics_multiplayer" und da stellst bei flags "Motion Disabled" ein dann dürfte sie nicht mehr runter fallen :]

--

007
19.01.2005, 18:13
narf0r

ah ok ich hatte ein kleines leak. hab ich beim compile auch nicht drauf geachtet. achsja und mit dem prop_physics_multiplayer das funktioniert auch nicht. die liegt immer am boden wenn ich die map teste. irgendwo muss es doch ein tut geben wo beschreibt wie ich eine gescheite lampe an einem kabel baue. hrmpf

--

008
19.01.2005, 20:27
Exec

das ist nen entity problem - was sucht das dann hier?
lernt lesen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
20.01.2005, 15:58
MasTerChieF117

Wenn du ein "prob_physics_multiplayer" machst must auch Motion Disabled machen sonst ist das klar das die runter fallen!

--