000
04.02.2002, 13:12
werner
|
Hallo, ich habe eine php-datei, in der vorn und hinten reiner HTML als Template eingebaut werden soll (meine Menüleiste und meine Fußzeile). Es handelt sich wie gesagt um reinen HTML ohne php und ohne Variablen die zu ersetzen sind.
Ich hab bisher keine Ahnung von Templates (bin php-Anfänger). Kann mir einer kurz sagen, wie man soetwas macht, bzw. die die entsprechenden Funktionen heißen?
Vielen Dank.
--
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2002 um 13:13 von werner bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
04.02.2002, 13:18
Kriz
|
Da frag mal DarthPaul bzw. saug dir das ThWBoard (is Freeware). Allerdings solltest du nicht mit solchen Späßen anfangen, wenn du noch von PHP keinen Plan hast, weil das hört sich so an wie die typischen DAU-Fragen hier:
"Ich wolle mache fette MOD, aber ich nix könne C++. Wer kann mir helfen?"
=)
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
002
04.02.2002, 13:23
werner
|
Na was soll ich machen, irgendwie muss man da ja reinkommen, sonst würd ich heut noch an meinem Frontpage-Express sitzen und bunte Bilder in HTML-Seiten einbauen.
Ich versuche mich ja grad in das Thema einzulesen. Mit den Templates ist jedoch etwas verwirrend, weil es da soviele verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich will ja bloß einen kleinen Hinweis, der mir zwei Stunden sinnlose Sucherei ersparen würde.
Frage: Ist es in Ordnung (absturzsicher), wenn ich den html-Teil in eine HTML-Datei auslagere und diese aus dem PHP-Script mit dem Befehl include("menueleiste.htm"); aufrufe?
--
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2002 um 13:49 von werner bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
04.02.2002, 15:24
hausi
|
Ist kein Problem. (Frage) Templates sind nur zu empfehlen, wenn du noch daran rumarbeiten willst. Ansonsten empfehle ich includes, da diese weniger ressourcen verbrauchen.
--
|
|
Profil || Suche
|
004
04.02.2002, 15:48
Megge
|