.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.08.2001, 23:16 Mc Style |
mir is kein besser name für das prob eingefallen...ok? ;) --__________ |
|
Profil || Suche |
|
001 31.08.2001, 11:15 WareWolf |
SPRITES Du erstellst Dir mit Deinem Lieblingsgrafikprogramm ein *.BMP Bild. So wie Deinen Baum z.B. am einfachsten nimmst Du ein Foto. Wichtig (1) ist jetzt folgendes. Diese BMP muss 256 Colors aufgelöst sein. In der Regel hast Du bei Fotos eine höhere Auflösung, dann musst Du die Farben reduzieren (geht mit jedem Grafikprogramm). Wichtig (2) ist die Dimension (Abmessung) des Bildes. Es muss sowohl in Breite wie Höhe durch 8 teilbar sein. Auch hier mit dem Grafikproggie anpassen. Wichtig (3) ist die spätere Transparenz, und das war Deine Frage. "Schön und gut" wirst Du jetzt denken, aber jetzt habe ich ein bmp Bild in der richtigen Größe und Farbauflösung, ich brauche aber letztendlich eine *.spr Datei ?? Ein sehr hilfreiches, kostenloses und kinderleicht zu bedienendes Programm ist der "Sprite Wizard" von Valvelenght, welches genau für diesen Zweck programmiert wurde. Wenn Du Deine BMP fertig hast, startest Du einfach den Spritewizard. Der Rest ist Menügeführt. Voila, das Sprite ist zum Einsatz bereit. Warewolf --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 31.08.2001, 13:51 Mc Style |
jo fett herzlichen dank. weißt du auch ob das für andre programme gilt? weißt auch wo ich sprite wizard herbekomm? --__________ |
|
Profil || Suche |
|
003 31.08.2001, 14:01 ]Azrael[ |
gamestudio hat auch nix mit hl zu tun! frag das am besten in einem gamestudio forum, is eigentlich logisch ne? :p --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
004 31.08.2001, 14:07 Mc Style |
gibt dat hier eins oder is das alles nur für Hl? --__________ |
|
Profil || Suche |
|
005 31.08.2001, 14:09 Mc Style |
und noch mal ne andre frage : wie bastelt man sich eigentlich einen mod? __________ |
|
Profil || Suche |
|
006 31.08.2001, 14:32 Grim_Reaper |
Von selbst wird sich kein mod erstellen, also wie sollte man es sonst machen? --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
007 31.08.2001, 14:38 Mc Style |
ähmmmmmmmm grübel........nachdenk...........shit is das schwer ......ich tipp auf........ach ne doch nich.........oder doch.......ich weiß es nich........ich denk doch das es ...........nein das kann es nich sein......... __________ |
|
Profil || Suche |
|
008 31.08.2001, 14:39 Mc Style |
ne aber sind das nich fehler oder wenn du irgendwie ein "leck" (offnung nach drauschen ins schwarze nichts hast) oder sindas das sohgenannte leacks oder so ähnlich __________ |
|
Profil || Suche |
|
009 31.08.2001, 18:54 WareWolf |
äh..@mcstyle...wenn Du Deinen Rausch ausgeschlafen hast, kannste vielleicht die letzten beiden Post´s erklären. Wir reissen uns hier den Arsch auf für eine Erklärung auf Deine Frage, dann sabberst Du bloss rum... --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 31.08.2001, 19:05 Linga Administrator |
@Mc Style: solchen trash kannst du dir sparen. wenn du das bedürfnis hast dein hirn zu cleanen dann nimm dir nen ball oder sonstwas und geh auf den sportplatz. hier ist kein platz für solchen mist. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 31.08.2001, 20:42 Mc Style |
easy leude schon gecheckt ..........soll ich mich jetz noch auf die knie schmeißen und um vergebung bettlen?! --__________ |
|
Profil || Suche |
|
012 31.08.2001, 20:43 m.a.b.b.b |
ich weiß nicht... -=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
013 31.08.2001, 20:44 Mc Style |
ich kann ja noch ............schuhe absabbern.....reichts? =) --__________ |
|
Profil || Suche |