Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2002, 14:49
Marsti

Hallo zusammen!

Ich habe einen func_tracktrain (also ein selbstfahrender, nicht steuerbarer Zug). Auf der Strecke liegt ein Holzstapel (func_breakable) im Weg. Der Zug soll davor anhalten. Das funktioniert auch, in dem ich bei dem letzten path_track vor dem Holzstapel einfach kein next stop target angegeben habe. Nun soll der Zug allerdings automatisch weiterfahren, sobald der Holzstapel zerstört wurde. Wie mache ich das? (klar, mit Hilfe von on Target on break des func_breakable, aber wie genau?).

Danke schonmal für Antworten.

mfG.
Marco

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2002, 15:20
feigling

hmm, du machst einfach noch ein paar path Entities dahinter (also hinter den Holzstapel), stellst bei denen alles ein und bei dem path_track der noch vor dem Holzstapel ist (der jetzt dein letzter path-track ist), dort stellst du in den Flags "wait for retrigger" ein. Bei Holzstapel (func_breakable) gibst du bei "target on break" den Namen des Zuges an. Müsste eigentlich funzen. Wenn nicht, dann spiel nochmal ein bisschen mit den Einstellungen des path_tracks vor dem Holzstapel rum.

--

002
26.05.2002, 15:22
doener

Ich hoffe mal dass das jetzt stimmt:

2 x trigger_once

Gib erstmal dem letzten path_track ein nächstes Ziel.
Mach einen trigger_once vor den Holzstapel.
Mach den anderen trigger_once irgendwohin wo der Player nicht rankommt.

Der Zug kommt angefahren, fährt in den ersten trigger_once vor dem Holzstapel, wird dadurch getriggert, bleibt stehen.
Wird der Holzstapel zerschossen, wird dadurch der zweite trigger_once getriggert, der killt den ersten trigger_once und triggert den Zug, gibt als Target Path das nächste Target vor.

1. Ich hoffe ein trigger_once reagiert auf trains...
2. Ich hoffe der Zug bleibt nicht stehen wenn der Holzhaufen während der Fahrt zerschossen wird.

Achja:

Stell bei Zug mal keinen Schaden ein und änder nichts an den Targets, dann sollte er automatisch vor dem Holzstapel halten und weiterfahren sobald dieser zerstört wurde!

*edit

@feigling: Gute Idee, aber wenn man das func_breakable schon während der Fahrt zerschiesst, hält der Zug dann nicht ebenfalls auf der Strecke?

--

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 15:24 von doener bearbeitet.
003
26.05.2002, 15:31
feigling

Hmm, ka =)
Dann muss man den Strengh Wert halt so hoch machen, dass es ne Weile dauert, bis der kaputt geht (nur mit Granaten). So kann man den nicht während der Fahrt kaputtmachen.

--

004
26.05.2002, 18:54
Marsti

Danke nochmal, ich habe es nun dank eurer Hinweise hingekriegt! :-)

--

005
28.05.2002, 13:07
Red Storm

sieh mal unter tut "ausschiessbare lampen" nach.
du müsstest nur das licht mit deinem train vertauschen (schaltet ihn wieder ein) und statt dem lichtkörper der zerschossen wird nimmst du die
holzkiste die zerstört werden muss.
müsste hinhaun oder ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)