Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2000, 21:32
Craxerix

Wenn ich durch den - trockenen - Gang in das Becken steige, soll mir Wasser entgegenkommen. Wenn ich aus dem Becken in den Gang gehe, soll er sich sobald die Tür aufgeht mit Wasser füllen und man soll reingesogen werden. Wer weiß, wie wenigstens eine dieser Möglichkeiten funktioniert ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2000, 21:40
Linga
Administrator

das du angesogen wirst kannst du mit nem trigger_push machen, so werden auch jumppads gebaut
das wasser kannst du über func_water ansteigen lassen??oder man macht es als func_door und "legt" den block unter den fussboden, wenn man die tür aktiviert(musst du verknüpfen) wird die "tür" aktiv und "fährt" hoch....kA obs so geht, glaube eher nicht, weil das ja dann keine func_water ist...

--

002
07.05.2000, 21:51
dp
Administrator

Du müsstes 1. einen trigger_push machen, 2. Einen grossen, sich rotierenden mit wassertexturen beklebten func_train auf den spieler zukommmen lassen und 3. normales wasser ansteigen lassen... ist aber verdammt kopliziert!!

--

003
07.05.2000, 22:27

wasser lässt sich ganz einfach ansteigen!!! Man legt den wasserblock also unter den boden, und behandelt es genauso wie ein func_door!!!

cu
kap

--

004
08.05.2000, 12:43
Linga
Administrator

sagte ich das nicht schon?*g*

--

005
08.05.2000, 19:13
Prefect

Hihihi... das lustige daran ist, das func_water GENAU die gleiche Entity wie func_door ist, ob ihr's glaubt oder nicht...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
08.05.2000, 19:23

was erzählst du da für scheisse ??

ein func_water hat zwar alles aws win func_door auch hat, aber noch zusätzliches wie animierte wellen !!

cu

--

007
08.05.2000, 19:57
dp
Administrator

Logo geht das mit nem func_water unterm boden. Ich habe halt gedacht hier will einer eine richtige FLUT die auf einen zurollt...

--

008
08.05.2000, 22:53
Prefect

/me sucht nach der Stelle im Code... hier ist es:

LINK_ENTITY_TO_CLASS( func_door, CBaseDoor );
//
// func_water - same as a door.
//
LINK_ENTITY_TO_CLASS( func_water, CBaseDoor );

Bitteschön...
Ob die Tür aus Wasser ist oder nicht wird beim Kompiliervorgang an Hand der Texturen entschieden, wenn ich den Code richtig interpretiere.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

009
09.05.2000, 16:43
Boogdoo

Jo, da bin ich ganz Prefect's Meinung

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/