Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2002, 12:29
romakege

sorry leutz,

ich stelle mich anscheinend zu doof an einen halbkreis zu machen. es soll eine lampe werden sprich es soll so aussehen.

----------- decke
[ [
[ [
[[[[[[

die [ klammern sollen die lampe darstellen, soll kein kronleuchter sein.
halt wie ein fußball den ich in der mitte durchschneide und dann mit der schnittseite nach oben an die decke klebe. ja genau so gut erklärt bin stolz auf mich.
kann man das machen??
wenn ja wie. ist schon klar mit dem arch tool, aber wie mache ich damit einen halbkreis der diesen zweck erfüllt???
danke.
romakege

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2002, 12:33
wanttobelive

Moin,
Es gibt ein Tut wie man eine Kugel macht, aber die hat mich irgendwie nich so ganz überzeugt. Kannst dir ja trotzdem mal angucken.

--

002
30.03.2002, 13:38
romakege

da steige ich auch nicht ganz durch gibt es noch ne andere möglichkeit??
oder ein anderes tut??

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

003
30.03.2002, 13:44
Leviathan

soweit ich weiss hat der mit dem kugeltutorial dazu ein prefab gemacht.
aber mach das ding auf jeden fall zu einem func_wall, wenn du das geschafft hat, sont bist du stundenlang beim kompilieren.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

004
30.03.2002, 14:02
romakege

weißt du auch wo ich das herbekomme??

--

rom@kege

005
30.03.2002, 14:18
Leviathan

hier das tutorial:

http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=100

ich würde mal an den autor des tutorials schreiben (email-addresse steht drunter), vielleicht hilft er dir.

hinbekommen hab ich das allerdings auch nicht mit den kubelbrushes.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

006
30.03.2002, 14:33
Acumen

das ist ja alles schön und gut
aber es ist ganz schön idiotisch sowas bei ner Lampe machen zu wollen.
das ist unnsinning (in meinen augen) denn warum sollte man nur für so ein winziges Lämplein seine r_speeds dermaßen in die Höhe treiben.
Du mappst nun mal für die HL-Engine und nicht für Unreal 6.
(net bös gemeint)

Bei so ner banalen Lampe würd' ich halt einen Brush nehmen
und den ein bisschen mit dem Vertex-Tool so manipulieren, dass der Querschnitt nem Trapez ähnlich wird.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2002 um 14:38 von Acumen bearbeitet.