Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.07.2002, 21:21
senshi

ich habe einen fahrstul gebaut der nach unten durch einen Geosektor fahren soll. aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll das die Gebäude auf und ab fahren.

auserdem soll der sky schon der echte mit sein also mit Neo Tokyo 3 und dem Nerv Hauptquartier. okay diese skys gibt es bei HL nicht also wie kann ich eigene skys erstellen??

ach ja wenn es da drausen nge-fans gibt die mir einen entsprechenden sky mailen können sagt mir bitte bescheid, ich werde mich dann melden

--

Lebe deinen Traum und nicht dein Leben, denn in deinem Traum kannst du frei sein, in deinem Leben bist du an Träume geffeselt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.07.2002, 21:35
doener

Zitat:
ich habe einen fahrstul gebaut der nach unten durch einen Geosektor fahren soll. aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll das die Gebäude auf und ab fahren. auserdem soll der sky schon der echte mit sein also mit Neo Tokyo 3 und dem Nerv Hauptquartier. okay diese skys gibt es bei HL nicht also wie kann ich eigene skys erstellen??

??? Klär mich mal bitte auf worums eigentlich geht. ;)

--

002
14.07.2002, 22:21
Tubgirl

wtf ist ein Geosektor?

Zitat:
Neo Tokyo 3 und dem Nerv Hauptquartier
Hä? Bin ich blöde wenn ich nix peile?

--

003
14.07.2002, 23:30
Leviathan

eigene skys erstellen ist ganz einfach: du musst nur 6 bilder haben (für jede seite eines), die richtig benennen und in den gfx\env ordner im jeweiligen modverzeichnis speichern.

das andere hab ich jetzt aber auch nicht begriffen...

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

004
15.07.2002, 09:48
Schyna

Ach ja Neon Genisses Evangelion,immer noch eine der besten Serien die ich kenne.
Bindest du auch die EVA´s ein? Oder greift einEngel an?

@ Sir_Pepe

Ein Geosektor ist ein Gebiet in dem alle Hauser in den Erdboden verschwinden wen die Stadt (Noe Tokyo) angeriffen wird.
Wen ich scheiße erkläre verhau mich shenshi.
Und das Nerv haupquartier ist eine unterirdische Basis von der nur ein kleiner Teil an der Oberfläche zu sehen ist.
Dieses Hauptquartier besitzt Mechs,die auch EVA´s gennant werden.Und so ein Mech wird duch nervenverbindingen von 16 jährigen Kindern,die in den Mechs sitzen gesteuert.
Die Aufgabe der MEchs und des Haupquartiers ist es die Stadt vor sogenanten Engeln zu beschützen,die versuchen den Eva "Adam"
zu befreien.Dieser ist aber in Beitz von NERV.

Ok ich hoffe das das alle nicht Neon G..... Fans verstanden haben,wen niht zieht euch die 8 Folgen rein.

--

005
15.07.2002, 13:24
doener

Hm, wie groß sind diese "Häuser":

1. Map bauen.
2. "Häuser" bauen.
3. Alle Häuser komplett zu func_train's machen.
4. Du stellst fest, dass die Map beschissen ruckelt, vielleicht wird sich Half-Life beim "Einfahren" der Häuser noch mit nem Bluescreen verabschieden!

--

006
15.07.2002, 13:43
LePrau

Andersrum: Die Häuser bleiben stehen, der Boden bewegt sich bei Bedarf nach oben (als func_train).

Da der Player ja nicht weiß, WAS sich bewegt, nimmt er an, es sind die Häuser (ähnlich wie die U-Bahn in .... ack ich hab den Namen der MOD vergessen O_o)

Dadurch kannst du auch weiterhin Features wie Fahrstühle benutzen und die r_speeds lassen sich zumindest eindämmen. Ich würde dann aber vorschlagen dass man nach Möglichkeit _nicht_ aus den Häusern raus kann, sondern nur mit Hilfe von Verbindungsgängen (meinetwegen sogar aus Glas) von einem zum andern Gebäude kommt.

--

voice - Ruhe in Frieden

007
15.07.2002, 13:47
Opey

8 Folgen?
Sind das nicht so um die 24?

Na egal.

Jetzt zu deinem Problem: Anstatt die Häuser herabfahren zu lassen kannst du doch den Boden nach oben Fahren lassen.
Eine flache Fläche hat glaub ich mal weniger poly als einzelne Blöcke.
Dann kannst du glaub ich mal auch die Textur doppelt scalen ohne das es scheiße ausschaut.

Leider wird da dann durchberechnet.
Kannst ja die Seiten wo man nicht sieht mit skytexes bepappen.
Weist aber bestimmt schon.

--

fr?her "M.D.Freezer"

008
15.07.2002, 14:51
Smeagol

ps das heißt net genisses sondern Genesis ! und das ist fuckin latein(/griechisch ? ka ... beides mist) und bedeutet Entstehung

--

009
15.07.2002, 16:55
senshi

NEIN NEIN NEIN

okay die häser können eingefahren werden in Neo Tokyo aber dass ist mir egal ich will nur den richtigen Sky. ihr müsst euch dass so vorstellen:

eine Riesige Höle der Boden wie eine normale Landschaft etwa 50 km² groß;

die decke ist wie ein kissen von innen darübergespannt mehr wie ein rundes Zelt:

Über der Decke ist Japan;

in diesem Holraum ist das Nervhaupquartier (Nerv= internationaler Geheimdienst);

von oben also von Neo Tokyo 3 gehen züge fahrstüle herab in das Hauptquartier;

okay okay ich weis selber das die erklärung schei.....ähh....benkleister

(das böse wort darf ich ja nicht sagen)

also die erklärung ist schlecht wer sich trotzdem dafür interesiert soll mir ne message schicken ich sende ihm dan Bilder, Videos, usw. was er will

--

Lebe deinen Traum und nicht dein Leben, denn in deinem Traum kannst du frei sein, in deinem Leben bist du an Träume geffeselt

010
15.07.2002, 17:47
Schyna

JAja dan eben 24 folgen,in deutschland (auf VOX) wurden 6 Folgen a 2 Stunden ausgestrahlt.
Die anderen 2 hat man weggelassen.

--

011
15.07.2002, 18:45
senshi

Ne

26 Folgen;
7 Bücher;
2 Filme;
und unendlich viel spielzeug -mördschan deising-

vox ist sowieso ......... .Wie kann mann den besten Anime aller zeiten Dienstags um 00:05 Uhr senden ???????

ich habe mir von ebay die taiwan-version mit deutschen subtitels auf 13 svcd's geholt

--

012
15.07.2002, 18:46
senshi

ach ja und auf VOX kamm nicht einmal das orginal Intro

--

013
15.07.2002, 21:37
Opey

Woa, wie bin ich vorm Fernseher gehockt und gab mir das reingezogen. *lächz

Des will ich jetzt mal wissen:
Ist die letzte Folge die wo die ganzen Lillim von der Erde gen Himmel fliegen und die riesige Rei im Wasser flackt?

Bitte beantworten.

Und zu deinem Problem,
Mach das so:
Boden und Wände und in Terragen.
Wände musst du halt manuel hochziehen.
Boden = auch noch Decke
Dann am Boden die Nervbasis draufklatschen. Mit Photoshop oder Paintshop pro.
Dann die Wände In der Mitte durchschnibbeln und vertikal spiegeln und wieder zu einem zusammenfügen.
Dann wie in doenerkings neuem TUT die Übergänge schön mit radieren zerfliesen (<--- schwules Wort) lassen und die die Decke nach belieben mit Metallplatten oder was da an der Decke war auschmücken (<--- noch ein schwules Wort)

Müsste hinhauen.

CU :D

--

fr?her "M.D.Freezer"

014
15.07.2002, 23:11
senshi

sorry aber ich habe bisher jede Folge nur 2mal gesehen und dazu nonstop von 20:00 Uhr abends bis in den Morgen hinein bei den letzten 2,3 Folgen habe ich dann mangels Munterkeit den übeblick verloren. Also das letzte an was ich mich erinerrn kann (dank Kaffe) ist die Folge 26. Die Letzte.
Es handelt wieder um dei existensberechtigung von Shinji und dem Grundsatz warum es diese Realität sein muss (keine ahnung was ich da schreibe)
es wird ihm eine weitere Realität vorgestellt (verdammt witzig)
am schluss erkennt Shinji das er der ist der er ist und das er, er sein darf und das er hier sein darf (???)

ja das ist die letzte Folge

aber nun zu meinem Problem:

ich will nur die Szene in der 1. Folge nachstellen (Shinji fährt zum ersten mal an die Geofront). Und dann die Szene in der was weis ich wieveilten Folge wo misato ihm neo-tokyo 3 zeigt aber aus großer entfernung

--

015
25.07.2002, 12:22
senshi

okay ich habe das mit dem sky jetzt gerafft.

Aber Halflife rukellt tierisch. mein dad meint die karte wär' zu groß 400000 Pixel breit(möglich durch ein 60kb-tool das ich irgendwo mal entdekte).
ich habe das so viele sachen reingebaut...

wie kann ich es einrichten das Half-Life auch bei einer so großen karte nicht rukellt????

oder geht das überhaupt?

--

016
25.07.2002, 17:04
Schyna

ne das wird nicht gehen,wie hoch sind den Polys?

--