Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.04.2009, 10:25
gza

Hallo erstmal,

ich bräuchte ein wenig Hilfe beim erstellen/modifizieren des Tracers in HL2.
Und zwar würde ich die Trace Line gerne in ein Trace Circle abbändern.

Habe auch schon überlegt einfach mehrere Trace Lines in verschiedene Richtungen loszuschicken, sodass eine Kreisförmige abtastung stattfindet. Hatte aber bedenken bei der Performance bzw. dem Zeitaufwand, da ich für diese Operation nur sehr wenig Zeit aufwänden kann.

Beim "googlen" bin ich auf die Klasse CEntitySphereQuery aufmerksam geworden, jedoch benötige ich keine Abtastung in alle Richtungen..und anscheinend hat das bei dem jenigen auch nicht so recht funktioniert.

Danke im Voraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.04.2009, 10:47
Adrian_Broher
Admin

Was soll denn ein Trace Circle denn leisten?

Deine Beschreibung ist mehrdeutig, denn das was du da beschreibst koennte auf einen Kegel wie auch auf einen Zylinder zutreffen.

Dir ist bekannt, dass ein Trace auch einen Radius besitzen kann?

Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 01.04.2009 um 10:52 von Adrian_Broher bearbeitet.
002
01.04.2009, 10:55
gza

Der Kreis soll eine Art Ultraschallsensor simulieren. Sprich: vom Mittelpunkt eines Objektes werden Kreisförmige Tracer ausgesendet und wenn irgendwo darin der Kreis von einem Objekt unterbrochen wird, gilt das fremde Objekt als es erkannt.
Das Problem ist dass ich hier nicht auf vorhandene Etitäten á la Triggerbox oder ähnliches zurückgreifen will. Ich muss dass ganze so reel wie möglich simulieren.

--