.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.05.2001, 23:10 Megge |
Hallo leutz für meine map brauch ich ein sprite, so ein beam sprite (exit1.spr) wie bei den Xen beamern.. wenn ich das nu mit den standart einstellungen hinpflanze, so sieht das immer relativ gleich gross aus (also z.B. 5 cm auf dem Bildschirm durchmesser, nicht in der hl welt, sondern auf dem bildshirm, sprich, wenn man nen massstab drüberhält, so ist das sprite immer gleich gross..) nu will ich aber, dass es eine absolute grösse hat, sprich, dass es für den massstab in hl gleich gross ist, also das es wie ein brush ist, der beim weggehen "kleiner" wird.. das mit dem scale wert einsetzten hab ich probiert, hab ma den wert 1 eingesetzt, will den sprite ja im format 1:1,also orignial grösse... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.05.2001, 02:08 Term |
Das hört sich ulkig an?! Vielleicht hast Du dem Sprite einen falschen Rendermode zugewiesen, bei "glow" könnte so ein Fehler tatsächlich auftreten. Ansonsten sollte ein Sprite seine Größe eigentlich immer relativ zur Position des Spielers ändern. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
002 15.05.2001, 12:42 Megge |
also ich hab die löschung des problems durch tüfteln gefunden:
|
|
Profil || Suche |
|
003 15.05.2001, 12:53 Term |
Ach Gott, wie kompliziert :) Für das was Du haben willst solltest Du eigentlich ungefähr diese Einstellungen nehmen: Render FX: normal (ich wüsste nicht, warum man das für ein Sprite ändern sollte
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 15.05.2001, 13:18 Megge |
term, scale ist schon nicht unwichtig, klar, aber zum thema bezogen isses unwichtig,
|
|
Profil || Suche |
|
005 15.05.2001, 14:00 Another1 |
das liegt am GLOW, glow macht das immer genauso groß .. no Z test --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |