Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2003, 00:35
SonGoku2k

Ich weiß Ich weiß das Thema wurde bestimmt schon tausend mal angesprochen aber die Forensuche hat mich nicht grade weitergebracht. Einer hatte genau die gleiche Frage wie ich " Eine Seilbahn wie aus cs_alpine " aber so recht konnte ihm leider niemand helfen.

Also meine Frage wäre an euch ob ihr so nett wärd und mir einer von euch wenn es grade nichts besseres zu tun hat mir eine Beispiel Map erstellen könnte. Bei den TUTS blicke ich leider nicht durch. Und dort funktionieren auch leider keine Beispiel Maps da die Download Server wohl nicht mehr exestieren.

Danke schon am vorraus an jedne der noch wach ist und sich die mühe machne würde mir zu helfen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.06.2003, 00:42
Gruwekarl

Hmm, ich mape zwar schon lange nicht mehr und hab daher auch kein Plan mehr von Entities, aber isses nicht möglich, das du cs_alpine nimmst, mit diesem Tool in ne Editor-Datei umwandelst und dir das dann in WC, etc. ankuckst, wie die es gemacht haben?

--

002
24.06.2003, 00:47
SonGoku2k

Genau das habe ich ungefähr vor 45 Min gemacht. Aber wenn ich die 1zu1 kopiere sind (A) keine texturen dort und (B) kann man mit dem ding nicht fahren. Also muss ich eine komplett neue Bahn machen

--

003
24.06.2003, 00:48
Thrillhouse

ne Seilbahn wie in CS-Alpine is doch nix anderes als
ein func_train mit 2 "haltestellen" die jeweils auf die andere zeigen...

Cu Thrill

Ps: kann mich auch täuschen

--

004
24.06.2003, 00:53
SonGoku2k

Danke an euch beiden aber bei cs_alpin kann man wärend der Fahrt die Fahrtrichtung ändern. Der hat das mit func_tracktrain und parth_tracks gemacht. Ich habe es versucht nur mal war die Bahn schief, dann war sie zu hoch und mal zu weit weg. Ich blick da nicht mit den units durch.

--

005
24.06.2003, 11:37
Megge

du musst einen origin brush setzten, somit kannst du den mittelpunkt der seilbahn (func_tracktrain) selber bestimmen. danach kannst du die path_tracks schon am seil platzieren und der origin brush mitsammt der seilbahn (der origin brush muss zum func_tracktrain dazugehören, is wichtig) passieren dann punktgenau diese path_tracks. am besten du platzierst den origin brush (welcher mit vorteil die selbe grösse haben sollte wie die path_tracks) unten an der aufhängevorrichtung bei der seilbahn, also dieser schiene, die auch bei cs_alpine zu sehen ist.

ich würd dir gerne mit bildern weiterhelfen, kann ich zurzeit aber nicht, da ich an nem fremden computer bin.

--

006
24.06.2003, 13:36
SonGoku2k

Danke aber ich habe es immer noch nicht hinbekommen. Wenn du vielleicht wieder an deinen eigenen Computer sitz und du Zeit hättest kannst du ja villeicht welche machen. Danke im vorraus

--

007
24.06.2003, 14:44
Sir_Killalot

Zitat:
SonGoku2k postete
Ich habe es versucht nur mal war die Bahn schief, dann war sie zu hoch und mal zu weit weg. Ich blick da nicht mit den units durch.
hast du auch ein origin brush? achso: die tuts, sind alle male verständlich....

--

008
24.06.2003, 16:17
SonGoku2k

Nein... wie auch blicke durch net durch !
mach mir mal ne beispielmap

--

009
24.06.2003, 16:17
SonGoku2k

Bittte

--

010
24.06.2003, 16:27
schnabeling

Zitat:
SonGoku2k postete
...... blicke durch net durch !
JJ .......na was nu ? :P
und das bitte danach hört sich auch ganz unhöflich an =) das musst du doch in den satz einbinden steht doch im benimm buch drin ;)

versuch einfach etwas intensiver die tutorials nachzuvollziehen, wenn du es so selbst verstehst ist es eh besser als wenn du die sachen "testhalber" aus einer beispiel maps kopierst, so vergisst du es auch nicht so schnell weil du alles von schritt für schritt selbst machst.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 16:39 von schnabeling bearbeitet.
011
24.06.2003, 16:46
Kallewirsch

... schau dir mal func_traincontrols in der Entity Bib an ...

Ich denke mal, das diese Dinger bei real_alpin zum Zuge (achtung: Wortwitz ;) gekommen sind ...

--

god is real - unless declared integer

012
24.06.2003, 19:37
SonGoku2k

Aber wenn jemand so höfflich wäre mir eine Beispielmap zu bauen wäre es viel einfach da ich mir alle Daten genau angschauen könnte. Ist es so zeit aufwendig mir eine zu erstellen ?

--

013
24.06.2003, 20:32
Megge

ich würde dir weiterhin sehr gerne bildlich oder gar als map weiterhelfen, aber mein anderer pc ist mir zu allem übel jetzt auch noch so derbst abgesoffen, dass ich gerde xp wieder neu auflegen muss :-/

ich versprichs dir jedoch, dass ich mich so schnell wie möglich drum kümmern werde, sobald das system wieder läuft. auch auf diesem computer hier kann ich dir herlichst wenig helfen, da ich hier weder hl/wc noch ein ftp proggie habe um ein bild zu machen. und der aufwand diesen pc noch entsprechend umzumosten stinkt mir zurzeit gerade ein wenig...hoffentlich verständlicherweise ;)

bilder/maps kommen bald..

--

014
24.06.2003, 20:33
schnabeling

so aufwendig ist das zwar nicht, aber du musst auch verstehen, dass nicht jeder die zeit und die lust hat jedem der fragt eine beispiel map zu bauen, das wäre zwar einfacher für dich aber am besten du guckst echt nur ma in die tutorial sammlung die echt anfänger freundlich ist!

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 20:35 von schnabeling bearbeitet.
015
24.06.2003, 21:06
SonGoku2k

Ok.. aber danke Megge das ist der nett von dir. Solange lege ich die Map dann halt erstmal auf Eis... vielen Dank das ihr mir alle geholfen habt..

--

016
25.06.2003, 10:57
Larry

So:

http://mitglied.lycos.de/perversflynt/maps/beispieltrain.rmf

Ein Train,der dir Richtung wechselt und auch noch Höhenunterschiede ersteigt,gemappt nach der Entitybibliothek bei thewall,ich hab vorher noch nie nen func_tracktrain gemappt,trotzdem funzt er.
Texturierung ist karg,aber ist ja nur ne beispielmap.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

017
26.06.2003, 01:31
SonGoku2k

Danke Larry,
ich habe es nun verstanden :)

Danke auch den anderen. Cu

--