Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2001, 01:17
Geordy

Liebe FPS-Player und Longjump-Artisten,

es begab sich just in diesem Moment, dass die Seite zu meiner neuen HL-DM Map fertig wurde. Ich bitte Euch nun alle: Bitte seht Euch die Seite

http://people.freenet.de/Geordy

einmal an. Wenn Euch die Screenshots gefallen, seid Ihr alle sehr herzlich eingeladen, diese Map mal anzuspielen.

Noch ein paar Bemerkungen zur Map:
Sie ist eine crossfire - Modifikation, keine vollkommene Eigenkreation =).
Weiterhin möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es noch mehrere (kleinere) Bugs in dem Spiel gibt und dies auch noch nicht die Endversion der Map ist. Allerdings ist sie schon so weit gediehen, dass ich Euch darauf loslassen kann! ;-) Ich lege Euch die readme.txt Datei sehr ans Herz!

So, dann hoffe ich, dass es allen, die sich darauf einlassen, wirklich Spass macht. Ich bitte Euch noch, dass wenn Ihr Kommentare irgenwelcher Art habt, sie doch auch loszuwerden! Entweder mir mailen (readme.txt) oder mir hier auf TheWall eine Nachricht zukommen lassen oder - und das is wohl am besten - mir hier direkt in diesem Thread schreiben!

Übrigens: Im Zuge der Erstellung dieser Map war ich gezwungen, meine erste selbst erstellte Homepage zu kreieren - woo hoo. :)

Gruß,
Geordy

--

Geordy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.03.2001, 01:57
Tomz

ich zieh sie gleich. meinung poste ich nach einem kleinem test.

TEST
Ok, was mit gefallen hat war die indoor beleuchtung. jedoch war es genau die utdoor beleuchtung, welche mir nicht gefallen hat. sie ist zu blau denke ich. vielleicht auch absicht (=>bluefire). Das Baseball feld ist eigentlich eine gute idee, aber mach es doch aus einer vierteiligen Textur, so sieht es einfach billig aus. und die pads würde ich auch noch abändern. die roten Lights als bat zu nehmen sieht schlecht aus, vorallem, wenn man von einiger entfernung hinsieht.
jetzt noch eine frage: ist die map nachgebaut oder decompiliert. wenn sie nachgebaut ist, dann respekt, ist wirklich gut gemacht. wenn nicht, => winbsp bringt verstümmelte ergebnisse mit scheiss texturealignment raus, war demfal auch eine riesen arbeit.
Vielleicht überwiegt die negative kritik mehr, aber es sind nur kleinigkeiten.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

002
29.03.2001, 10:04
Geordy

Dazu muss ich gleich schon was sagen:
Erstmal - Danke tomz fürs antesten! (Bist ja einer von der schnellen Truppe, hehe.)

Ich gebe Dir in allen genannten Punkten recht - vor allem das Baseballgame stimmt von vorne bis hinten noch nicht! (Bodentextur ist von einem MS-Baseballgame rauskopiert und gedreht und sieht entsprechend aus, die "freischaltknöpfe" für die Bases stehen unmotiviert in der gegend rum, der Scoreknopf ebenso und zu allem übel bedienen die trigger über den Bases eine multisource, was bedeutet, dass nur jedes ZWEITE drüberlaufen über die Bases zum Ergebnis führt!!) Und darauf bezieht sich ja auch die meisste Deiner Kritik.

Der Grund weshalb ich die Map trotzdem schon zum testen herausgebe, ist, dass das Baseballgame erstmal überhaupt nicht wichtig ist fürs Gameplay (man kann es genausogut links liegen lassen). Wichtiger zu erfahrne ist mir allerdings, wie diese Map im Multiplayer wirkt. Ich hatte bisher bloss Gelegenheit, mit drei Mann die Map zu testen (da wars richtig lustig, hehe, kann aber natürlich auch daran liegen, dass die Map von mir ist). Es gibt einige Elemente in der Map, die man bloss zu mehreren testen kann - die Sache mit der Bombe im Geheimraum z.B. (ich nehme mal an in Anbetracht der Zeit in der Deine Post kam hattest Du bisher bloss allein Gelegenheit die Map zu spielen?)

Mit kurzen Worten also - macht diese Map zu vielen Spaß oder stören die neu gewonnenen Freiheiten das Gameplay eher?
Und zweitens (auch wichtig): funktionieren all die Neuigkeiten wie Bombe im Geheimraum, Teleporter, Schutz an den Cannons, die zweiten Jets?

Zu guter Letzt: Ist nicht nachgebaut, obwohl ich dass im Nachhinein wohl besser getan hätte!! Schade, dass ich die allererste Version nicht mehr habe, die winbsp ausgespuckt hat, hätte Dir gerne mal das Chaos gezeigt =)!!

Gruß,
Geordy

--

Geordy

003
29.03.2001, 16:26
Tomz

ja, ich war alleine. um 2 uhr früh ist man halt nicht mit sovielen unterwegs. ich kann sie aber vielleicht mit meiner klasse testen.

--

004
29.03.2001, 18:51
Tomz

sorry, aus irgendeinem grund kann ich den post nicht editieren. also, ich hätte schon einen weiteren mitspieler. morgen oder am montag können wir sie zocken. evtl kommen noch 3 weitere

--

005
30.03.2001, 01:19
Kriz

Brrrrrr... Mach das blaue light_environment wech! Blau für Nachtmaps ist absolut unrealistisch! Nimm weißes Licht und setzte die Stärke auf 0.1 bis 1, dann sieht die Map auch nächtlich aus. :)

Ansonsten echt verwinkelt und lustig! Weiter so...

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
30.03.2001, 13:22
Geordy

Erst einmal recht herzlichen Dank an tomz, das find ich klasse, dass Du die Map mal mit Deinen Freunden antesten möchtest =) !
Und danke auch Kriz, "echt verwinkelt und lustig" ist ein nettes Lob, geht runter wie Öl, hehe!

Tja, Kriz, nun bist Du schon der zweite, der die Außenbeleuchtung moniert. Hmm. Ist es Euch zu dunkel? Oder einfach nur zu blau?! Eigentlich gefällt es mir ganz gut so (so stell ich es mir halt vor, wenn man zum Mondschein dahinballert... hehe)

Gestern war ich seit langem mal wieder bei nem Netzwerkabend(/Nacht) dabei (4 Mann) und die Jungs fanden das Licht okay, votierten sogar dafür, dass es noch dunkler wäre!! Naja, ich warte mal weitere Stimmen ab.

Eine Frage an Euch: Wer schon ein wenig meine wirren Ideen nachvollziehen konnte, der weiss, dass, sich besser jemand im Geheimraum (mit der Armbrust) befinden sollte, wenn man die Bombe zündet. Die LAN-Partner waren der Ansicht, dass im Geheimraum zu wenig geboten wird, als dass man dafür das Risiko einginge, in die Luft gesprengt zu werden. Seht Ihr das auch so?!

Gruß,
Geordy

--

Geordy

007
04.04.2001, 20:33
Tomz

sorry, konnte bis jetz noch nicht testen, da unser netz down war. morgen haben wir 4 stunden mittagspause. ein paar leute kann ich sicher zum mitspielen überreden...

--

008
04.04.2001, 20:49
Geordy

Hey, kein Problem tomz! Teste die Map wann immer Du Lust dazu hast! =)

Übrigens: ich habe noch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen (das baseball game klappt jetzt, n paar wpolys weniger usw.) Willst Du diese Version schon haben, d.h. soll ich Dir das eben hochladen?!

--

Geordy

009
04.04.2001, 20:51
Kriz

Ich meine nur, daß das light_environment nicht blau sein sollte, sondern weiß. Ich persönlich habe noch kein blaues Licht vom Mond gesehen *ggg*

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

010
04.04.2001, 21:26
Geordy

Oh verdammt, Du schon wieder, Kriz!! ;-))
Die Map heisst bluefire, deshalb bleibt das Licht jetzt blau und ich finde das schön so. Außerdem sieht es echt wie Actionsalat zu Mondschein aus!

Aber es wird Dich freuen zu hören, dass ich beim jetzigen Stand der Dinge bereits für für Dich bessere Lichtverhältnisse auf dem Platz vor dem Bunker gesorgt habe...

--

Geordy

011
04.04.2001, 22:36
Tomz

natürlich kannst du sie hochladen. wir spielen morgen dann die version, die wir haben. wenn du die neue version getestet haben willst, dann musst du fast uploaden, so ist das leben halt ;-).

eigentlich wäre es sogar gut, da ich die map nur zuhause und nicht in der schule (auf dem laptop) habe.

PS: crossfire rulez

--

012
05.04.2001, 01:31
Geordy

Okay, dann soll es so sein. Eine erheblich veränderte Version liegt jetzt wieder auf
http://people.freenet.de/Geordy
Die Site ist noch nicht upgedatet, aber der Download ist erneuert.

Es gibt noch einige kleinere Bugs, da auch einiges an neuem dazugekommen ist, stört euch also nicht dran =).

Z.B. Funktioniert jetzt endlich das baseball game (juchuuu, env_global sei dank!).

-->Kriz: das Licht ist umgestellt auf weiß, 0.5 brightness ;-) <--

Aus dem Geheimraum kann man jetzt einen tank kontrollieren, mittels Kamera möchte ich, dass man das Kontrollierte auch sieht aber da muss man ein wenig mit Fingerspitzengefühl rumhantieren bis man Kamera UND tank angestellt hat - probierts halt ein wenig aus!

Das beste zum Schluß: Die durch Airstrike Getöteten verlieren jetzt einen Frag, die glücklich Verschonten gewinnen einen Frag dazu!!!

Viel Spaß damit!

--

Geordy

013
05.04.2001, 19:20
Tomz

Ok, wir haben die map etwa zu fünft getestet. ich muss sagen, sie kommt an das crossfire feeling nahe ran. das baseballspiel ist ein witziger zeitvertreib, wenn alle dort versammelt sind. die dunkelheit ist auch geil, und der geheimgang zu den tribünen gefällt mir auch. mit dieser map hat man eine erweiterte version von crossfire. gratuliere, gut gemacht

--

014
05.04.2001, 20:42
Geordy

Herzlichen Dank nochmal, tomz, fürs testen! =)

Ich möchte Dir zum Antesten ein paar Fragen stellen:
1.) Habt ihr die neuere Version gespielt? Die mit dem Flutlicht am baseball field?
2.) Wenn ja, wie gefällt Dir dort die Beleuchtung? Sollte es vielleicht wieder dunkler werden dort?
3.) Wenn wir schon bei Beleuchtung sind: hat Dir das blaue oder das jetzige, weiße Licht besser gefallen?
4.) Habt ihr rausgefunden, was das mit dem Bombenzünder soll?
5.) Habt ihr den Geheimraum, den ich erstmal "blue room" genannt habe, gefunden?
6.) Konntet ihr feststellen, dass man den Airstrike auch im Tunnel auslösen kann?
7.) Konntet ihr den neuen Tank ausprobieren?
8.) Wusstet ihr, dass man fürs vollenden des Baseballgames 3 Frags gutgeschrieben bekommt?
9.) Habt ihr gesehen, dass die vom Airstrike Getöteten einen Frag Abzug bekommen haben? Und die, die das überlebten, einen dazu gekriegt haben?
10.) An manchen Stellen sind die wpolys noch ziemlich hoch. Wie sah es aus mit der Spielbarkeit?
11.) Und die wichtigste Frage: machte es Spaß, die Map zu spielen??

Oh je, hoffentlich vergraul ich Dich nicht mit all diesen Fragen. =) Wäre nett, wenn Du sie mir beantworten würdest.

--

Geordy

015
25.02.2003, 10:14
stup

Sorry, I'm from US, don't know german, but does anyone still have this map?! please icq me 110871865, I would love to get it!

--

016
25.02.2003, 12:26
Mc-Cain

--- Bitte schliessen --- siehe datum ...

--

017
25.02.2003, 13:36
Worldcraft Loser

Hi
I dont have it but i dont think thats someonoe has it because look at the date of the post and you see its 2 years old.

Sorry for my bad english .

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!