Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2005, 21:09
Dudy

Hallo, bin neu hier, nur so nebenbei, jedenfalls mappe ich jetzt schon ein paar monate und wollte jetzt mal so ne cool Gitter Tür benutzen, diese ist zu finden unter models/props_c17/gate_door01a.mdl . Jetzt wollt ich ma fragen wie das überhaupt geht als welches Prop_entity ich die einfügen muss und wie man machen kann dass die sich öffnet, oder kann man die überhaupt nich öffnen? Bitte antworten, vielleicht kann mir jemand auch ein link zu nem tut geben, danke!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2005, 21:23
Fetti

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:tueren

das ganz unten prop_door_rotating müsste zu deinem problem passen.

denke ich

MFG Fetti

--

[URL=http://www.ice-gaming.de/forum]ICE-GAMING FORUM (BESSER)[/URL]

002
20.07.2005, 21:56
Richman
Moderator

Falls es mit dem prop_door_rotating nicht funktioniert, mach einfach ein Brush mit der NODRAW-Textur dort wo deine Tür sein soll. Mach ihn zu einem func_door_rotation, nimm deine Einstellungen vor und aktiviere das Flag "Passable".
Nun musst du noch dein models/props_c17/gate_door01a.mdl als prop_dynamic einfügen, und ihm als "Parent" den Namen deiner Tür eintragen.

Manche Models lassen sich nur umständlich mit dem prop_door_rotating machen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
21.07.2005, 14:05
Fetti

Zitat:
Richman postete
Falls es mit dem prop_door_rotating nicht funktioniert, mach einfach ein Brush mit der NODRAW-Textur dort wo deine Tür sein soll. Mach ihn zu einem func_door_rotation, nimm deine Einstellungen vor und aktiviere das Flag "Passable".
Nun musst du noch dein models/props_c17/gate_door01a.mdl als prop_dynamic einfügen, und ihm als "Parent" den Namen deiner Tür eintragen.

Manche Models lassen sich nur umständlich mit dem prop_door_rotating machen.

stimmt , und manche wie deine tür die du nutzen willst , sind manchmal gar nicht fuer eine richtige tür vorgesehen und nur als deko

--

[URL=http://www.ice-gaming.de/forum]ICE-GAMING FORUM (BESSER)[/URL]

004
21.07.2005, 16:03
Dudy

Danke ich werds ma ausprobieren

--

005
21.07.2005, 16:08
Dudy

also als prop door rotating dreht sich die ganze tür und es soll sich ja nur die tür im ramen bewegen
aich probier ma das andere

--

006
21.07.2005, 16:13
Dudy

bei dem von richman geht man einfach durch die modeltür durch ohne dass sie offen is :-D das wollt ich aber nich. Mhhmpf, gibs denn irgend ne andere gute Model Tür die man für ein U-Bahn level nehmen könnte, einfach irgend eine art gitter tür oder so, oder weiß jemand oder kennt jemand ein Tutorial wie man ein Drehkreuz erstellt, das wäre noch besser!

--

007
21.07.2005, 16:41
Richman
Moderator

Dudy, mach in dem Fall einfach das Flag "Passable" beim func_door_rotating aus, dann solltest du nicht mehr durch gehen können.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
21.07.2005, 17:04
Dudy

ok werds probieren,aber ich muss gucken ob man die tür dan nauch öffnen kann, ich mein nämlich eben gings nich mit dem passable

--

009
21.07.2005, 17:06
Dudy

esdreht isch wieder die ganze tür mit, ahh, das is zum kotzen, langsam glaube ich wirklich, dass diese tür nur zur deko da is, guck sie dir ma an falls du die möglichkeit dazu hast. Danke trotzdem

--